Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Crysis Vollversion Meinungen (SP)

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Nabend,

so werde nun gleich woll als einer der ersten Crysis Zocken.

Spiel ist nun Verfügbar und shcon runtergeladen (seit 1 Woche schon) und eben entschlüsselt und Installiert :kaola: 

Berichtet doch mal euere ersten Eindrücke (Bugs etc) und wie ihr euch Crysis besorgt habt z.B. Amazon ;) 
Pünktliche Lieferung usw

Freue mich über Erfahrung und Eindrücke

Nun kann das Spielen beginnen worauf wir lange gewartet haben

Mfg BBP
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

In einem anderen Thread wollte einer wissen, welche Auflösungen und Hardware für die Leser in einem Crysis Benchmark interessant wären. Das würde mich auch mal interessieren.
Mit meiner 1900XT lass ich es lieber gleich sein, aber vielleicht ist jemand so kühn, und probiert es mit einer ähnlichen config ^^ (siehe Profil -> link zu sysprofile.de)

Ich hab die Demo mit nem Athlon BE-2400, 2GB RAM und einer X1950Pro mit 256MB ohne Probleme in 1024*768 mit allen Einstellungen auf High spielen können, ohne Probleme mit der Framerate zu haben. Es gab nur 3 Momente in der gesamten Demo, in der das Spiel geruckelt hat.

1. Im Vorspann, als der Flieger ins Bild kam.
2. Wenn man das Fernglas eingeschaltet hat.
3. Die Filmsequenz am Ende der Demo als der eine Typ weg geschlachtet wird.

Ansonsten topp spielbar :)  Ich, an deiner Stelle, würde es mal versuchen!!

Hmm nicht wirklich bis jetzt würde ich sagen...
vielleicht nur einen kleines bisschen flüssiger...

ich könnte jetzt sofieß sein und einen paar pics reinstellen bin shcon weiter als in der demo...hamma geil habe jester schon gefunden bzw was von ihm.... :x findet es raus.

kein anderer der crysis schon hat? will dämlich wissen wie ich wie in der demo die "dx10" details reinkriege unter xp ;) 

irgendwie funkt das nicht mit dem .cfg datei die man runterladen kann die für die demo gedacht war

Hier mal ein PIc aus der Vollversion

Einstellung : 1280x1024 AA 4fach alles auf High. Aber die cfg Datei geändert (Very High) ja die gleiche wie die für die Demo zukriegen war ;) . Runtergeladenm und einen bisschen im Crysis Ordner gesucht und gefunden. Sieht glei vieeell besser aus :D 

Achso alles läuft super flüssig :) 

P.S: Das Pic ist als .jpeg Datei gespeichert nicht wundern wenn verschwommene Texturen zusehen sind. Im Game selber sieht man sie nicht. bmp dauert mir zulange zum hochladen :D 

bbp?

wieviele Fps hast du mit diesen Settings
Wenn ich unter XP dx9 mit der mod alles auf Very High setze hab ich unter 1280x1024 (OHNE AA)nur so 17-24 fps und das finde ich jetzt nicht soooo "super flüssig"

Mein System:
e6750 @ 3,2Ghz
8800GTS 640MB @ 648/1600/1900
2GB 800 4-4-4-12

Welche Configs benutzt du?

Gibts eine Möglichkeit High und Very High getrennt unter XP zu nutzen?

guten morgen axion,

wieviele fps ich habe ich noch nicht geguckt. mein System ähnelt deinem sprich e6420, 8800GTS 640MB @ 670/1610/2200 und 2GB.

(windows xp) Getrennt ist möglich einfach die original (High) cfg datei woanders speichern wenn du diese mit der "dx10" (Very High) cfg datei überschreibst. wenn du wieder alles normal haben willst wieder die orginale rein ;)  sonstz bleibt die möglichkeit selber an der cfg datei rumzufummeln und selber zuentscheiden was "höher" gestellt wird und was nicht. sonst gibt es nur download vor wo es diese "dx 10 cfg" datei gibt (kann das wort cfg nicht mehr lesen :D )

original dx10 ist es ja nicht alle efekte erhält man leider nur unter vista. aber ich springe auf vista noch nicht auf. denke nächstes jahr im frühling :p 

So... jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu!!
Hätte gestern eigentlich schon spielen können jedoch lag mein Crysis auf der Post und nach der Arbeit hatte die zuuu.. xD
Crysis hat schon ordentlich was unter der Haube, die Performance wurde gegenüber der Demo noch mal verbessert spiele auf 1024 x 768 mit 8 AA und 16 AF mit allen Details auf Very High und hab immer so um die 35 - 40 FPS.
Ab dem vierten Level finde ich wird noch mal kräftig am Schwierigkeitsgrad gedreht, zumindest bei der Einstellung "Schwer", naja ich werd denn mal weiter spielen!

Mfg Zer0

Ja der Leistungsschwung ist gering aber da! :D  Naja ein kleine sachen erfreuen mich.

Ich muss leider sagen bis jetzt ist das Spiel naja langweilig? Ich renne bis jetzt an einigen stellen nur durch. Das habe ich bei F.E.A.R usw nicht gemacht. Alles schön angeguckt ;)  Der Gruseleffekt ist so gut wie garnicht vorhanden. An der Grafik gewöhnt man sich leider sehr schnell. Bis jetzt is nur rum geballere bin gerade an der stelle wie ich mit captain bla bla aufen panzer sitze, level 5 oder so? keine ahnung keine lust jetzt nach zugucken. Hoffe das Spiel ändert sich noch. Meine erwartung sind extrem hoch an das Spiel! Lass mich überraschen :D 

SO werde den ganz neuen Teil von F.E.A.R. zocken Mission Perseus!!!

mfg

SO Fazit bis jetzt:

Der 3. Teil von F.E.A.R. ojeeeeeeee :o 

Zu Crysis: Ohh ja jetzt gehts los wird spannend genau so wie ich es erwartet habe. Tolle "Wettereffekte"

Und wie schauts bei euch aus?

So nun habe ich es durch! Und das nach kurzem Zocken... das ende ist nicht so berauschend...bin doch etwas enttäuscht! Außer Grafik fehlt das gewisse "etwas"

Tolle "neue" effekte aber sonst das typische halt. klar egoshooter.

und auf die länge zurück zukommen: wenn ich mich recht erinner ist sogar far cry länger!

Also ich muss sagen es ist mehr Schein als Sein. Gefällt mir nicht da ist Call of Duty 4 trotz kurzer Spielzeit Meilen voraus. Die feindlichen Soldaten bei Crysis haben meiner Meinung nach zu viele Hitpoints man verballert ein Haufen Muni bis mal einer fällt (ja ich kann zielen :-)) auf der anderen Seite treffen die über hohe Distanzen erstaunlich gut... ich sag nur das Boot mit der MG

Also Munition gibt es finde ich mehr als genug. Und Hitpoints haben die auch nicht zu viel. Selbst auf Schwierigkeitsgrad Delta reicht ein Headshot bzw. manchmal zwei bei Helmträgern.

Immer irgendwo erhöht, auf Felsen, Dächer oder ins Gebüsch legen und mit der schallgedämften FY71 oder SCAR auf Einzelschuss snipen, die Gegner finden einen nicht und mann kann auch auf extrem weite Entfernungen mit dem Ding treffen, da die Projektile eine schnurgerade Flugbahn haben. Die Aliengegner sind sind eigentlich auch nich so schlimm, hinlaufen und packen (ggf. getarnt), wenn man sie loslässt sind sie sofort tot.

Leider haben mich zwei Bugs ziemlich aufgeregt, zum einen wird bei der Geiselbefreiung im Dorf nach den Panzern das Missionsziel manchmal nicht akualisiert, mann kann aber trotzdem alleine in die Höhle laufen und das Level abschließen.
Schlimmer ist ein Problem im letzten Level (nur bei Delta), wenn ich dem Viech den Deckel weggeschossen habe, kann ich zwar Atomraketen wie ich will in das Ding pumpen, weiter passiert aber nichts mehr, sprich er explodiert nicht und ich kann nicht in den Heli springen.
Auch haben die glaube ich keine einzige Wand auf Deck richtig hingekriegt, haufenweise Clippingfehler und mann fällt durchs Schiff oder in den Hanger darunter.

SP find ich Crysis genial, bei MP gefällt mir CoD4 um einiges besser.

Ich finde die Waffen in dem Spiel irgendwie unzureichend designt. Man bekommt sehr früh das Gauss-Gewehr, nur war das bei mir gegen Menschen total sinnlos. Das wurde erst nützlich als die Aliens kamen.

Dieses Startgewehr SCAR spielt sich genauso wie das ?FY71?, nur findet man für Ersteres kaum Munition... Folglich habe ich in jedem Level tauschen müssen. Munition gibt es insgesamt aber wirklich mehr als genug!

Wer fand diese kleine MP auch sinnlos? :D  Das einzig gute an der Waffe war der Laserpointer, den die Gegner benutzt haben, so wusste man trotz Hindernissen immer wo Gegner sind, da die Herrschaften mich prinzipiell in der Luft vermuten.

Also hab mir die SE beim Saturn gekauft.
Zur Story:
EIn bischen zu kurz aber ich fande sie wirklich geil und das Ende auch. War ein offenes aber so kann man sehr gespannt sein wie es im 2. Teil weiter geht^^.
Das Level mit dem Alienraumschiff war auch voll cool. Nur man musste echt manchmal den weg finden ohne Radar geht das ein bischen schwer^^.
Zu den Bugs:
Also bis jetzt hab ich nur Bugs mit bekommen wenn ich irgen was am Spiel selber eingestellt habe in der Demo waren jeden fall mehr Bugs als in der voll Version.
MP: Finde den Power Struggle irgen wie cool ein mix aus CS (das kaufen von Waffen) und das erobern von Punkte (BF2) was aber für mich neu war das man durch bestimmte Punkte die man Erobert hat vorteile bekommt z.b neue Waffen und Fahrzeuge oder gab so was schon mal?

Was ich gerne mal von euch wissen will ist was eure lieblings Waffe ist?
Meine ist die eine Alienwaffe aber mit dem anderen aufsatz damit die Leute nur sehr COOL rumstehen^^ Hab aus Spass das erste Level damit gespielt. Bin nicht einmal gestorben ohne ein Fahrzeug zu brauchen und bin direkt ins Lager rein gerannt XD.
Die Minigun finde ich auch cool nur hat kaum wirkung gegen die ALiens was ich irgen wie Blöd finde.
Und die Gauss darf ich auch nicht vergessen^^ aber die errinert mich an eine Waffe aus FEAR.

Mal eine Frage an euch, hat jemand das mit dem "Ultra-High-Quality-Modus" schon ausprobiert?? Also mit ner veränderten Config, mit der Crysis an Fotorealismus grenzen soll und unspielbar werden sollte. (gibts zum DL bei pcgameshardware.de hab den link aber nich mehr^^)
Naja hab das mal ausprobiert auf jeden Fall sieht Crysis damit besser aus und bei mir stiegen die Frames anstatt das sie gesunken sind :??: 
Hab vorher auch mit veränderter Config ala Pseudo DX 10 unter XP gespielt, hatte da um die 30 - 35 FPS nie drunter, so dann hab ich die "Ultra-Cfg." mal drauf gehauen und siehe da 35 - 39 FPS und sieht verdammt gut aus xD

Ps.: Alles @ 1680 x 1050 Bildpunkten, kein AA, 8 x AF

MfG Zer0 :bounce: 

Zer0 sagte:
Mal eine Frage an euch, hat jemand das mit dem "Ultra-High-Quality-Modus" schon ausprobiert?? Also mit ner veränderten Config, mit der Crysis an Fotorealismus grenzen soll und unspielbar werden sollte. (gibts zum DL bei pcgameshardware.de hab den link aber nich mehr^^)
Naja hab das mal ausprobiert auf jeden Fall sieht Crysis damit besser aus und bei mir stiegen die Frames anstatt das sie gesunken sind :??: 
Hab vorher auch mit veränderter Config ala Pseudo DX 10 unter XP gespielt, hatte da um die 30 - 35 FPS nie drunter, so dann hab ich die "Ultra-Cfg." mal drauf gehauen und siehe da 35 - 39 FPS und sieht verdammt gut aus xD

Ps.: Alles @ 1680 x 1050 Bildpunkten, kein AA, 8 x AF

coole info danke muss es bei nächster gelegenheit mal ausprobieren^^

bbp sagte:
hab den link:

bitte probieren wer zeit und lust hat :D 

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628

Update:

Also irgendwie funktioniert die Datei nicht! Die Quali ändert sich kein Stück!

Also bei mir funktioniert das einwandfrei, hab die Datei allerdings von der PcGames CD(aktuelle Ausgabe)
am besten merkst du ob sich was getan hat, wenn du in einem stück Wald oder so stehst und richtung Sonne guckst, Licht fällt dann realistischer durch die Bäume wie du auf den Screens von PCgameshardware siehst.

@MadMax
Meine Favoriten sind natürlich die GaussRifle und der TAC-Werfer :D 

@RoSt
und von wegen die SCAR spielt sich genauso wie die FY71 die hat viel mehr durschlagskraft, 'eine höhere Feuerrate und nicht so 'einen derben Rückstoss, nur leider gibt's viel zu wenig Munition für das Teil

und bevor ich es vergesse den anderen Aufsatz für die Alienwaffe also der zum Tiefgefrieren den kann man ja normal nicht im SP finden oder täusch ich mich da???

Zer0 sagte:

@MadMax
Meine Favoriten sind natürlich die GaussRifle und der TAC-Werfer :D 

Ja die GaussRifle ist cool aber der TAC-Werfer hat irgen wie nicht die Power die ich eigenlich will XD Hab im Sandbox rum gespielt und den eingebaut aber die meisten überleben irgen wie Explosion ^^ da gefällt mir der TAC vom Panzer besser der Rock wirklich alles^^

und ja den anderen AUfsatz gibt es wirklich nicht hab mir aber auch den eingebaut das macht richtig spaß XD

Ich finde es ist definitiv nicht das Geld wert. Für einen Einblick ganz nett, aber fesseln tut das Spiel Null, was nicht nur an der "sehr" professionellen deutschen Sprachausgabe liegt => GAYClub2k1

Call of Duty 4 weiss dagegen, wie man Atmosphäre schafft ohne unechte Grafik darstellen zu müssen.

Hans Kloss sagte:
Ich finde es ist definitiv nicht das Geld wert. Für einen Einblick ganz nett, aber fesseln tut das Spiel Null, was nicht nur an der "sehr" professionellen deutschen Sprachausgabe liegt => GAYClub2k1

Call of Duty 4 weiss dagegen, wie man Atmosphäre schafft ohne unechte Grafik darstellen zu müssen.

Jo darum zocke ich es auch nur noch mit dem editor das macht laune und Spaß also ich finde es hat sich jeden fall geloht für das Geld. Das erste Level ist so cool weil da gibt es echt 1000 wege wie man es anders machen kann nur leider wird das später nicht mehr so frei wie am anfang.

Zer0 danke für die Mod^^ werde bestimmt mein spaß daran haben^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen