Hallo,
ich habe eine generelle Frage zur Installation eines Routers.
Ich will meinen Eltern eine WLAN Verbindung aufbauen, damit sie den Laptop im ganzen Haus nutzen können. Der alte Router(Teledat 430 LAN) unterstützt kein WLAN.
Meine Idee: Einfach einen neuen Router kaufen, konfigurieren, fertig.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde mit dem Belkin Support telefoniert und die WAN Verbindung des Routers läuft einfach nicht. Habe den Router jetzt umgetauscht und einen D-Link Router. Leider habe ich hier genau dasselbe Problem. Somit liegt es also nicht an dem neuen Router sondern wahrscheinlich an einem dummen Denkfehler von mir.
Ausgangssituation:
Telekom Analog Anschluss mit T-DSL 1000. An der Telefonbuchse hängt ein Splitter, an den Telefon, Fax und Internet angeschlossen sind. Modem ist das oben erwähnte. Mit dem läuft auch alles einwandfrei, halt nur kein WLAN.
Ich stöpsel quasi den alten Router ab, verbinde neuen Router mit Modem, Rechner und Strom.
Die WAN Verbindung kann nicht hergestellt werden, weder beim Belkin, noch beim D-Link Router. Ich bin schon den CD Anleitungen gefolgt, aber das ist ja im Prinzip egal. Wenn der Router mit dem Modem verbunden wird, wird einfach keine WAN Verbindung aufgebaut...
Ist vielleicht der Splitter zu alt o.ä?
Wer findet den Fehler? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Oliver