Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche TFT zum Zocken

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

ich suche einen neuen TFT der auch zum Zocken da sein soll.
Mein alter ist ein Hyundai Q17´.

Ich bin nur ein bißchen am grübeln, da es ja nur noch Widescreen TFTs gibt.
Und diese krummen Auflösungen werden doch längst nicht von allen Spielen unterstützt.

In dem Fall muss er doch interpolieren was mit einer deutlich schlechteren Bildqualität einhergeht, oder ist
das mittlerweile nicht mehr der Fall?

Mein jetztiger hat 1280 * 1024. Sobald ich eine kleinere Auflösung wähle, kann man das Bild vergessen.
Ist das noch so?
Ich habe keine Lust einen neuen TFT zu kaufen und habe anschließend ein schlechteres Bild als vorher.

Mehr über : suche tft zocken

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wofür Sysconfig für einen Monitor :pt1cable: 

Derzeit habe ich einen:
Athlon 64X2 4200
2 GB RAM
Geforce 7900GT
Vista Ultimate 32 Bit

Plane aber gerade ein neues System zu kaufen, (daher auch die Frage nach einen neuen TFT)
In Zukunft (spätestens im Januar)
Intel Quad 6600
Grafikkarte im moment schwer zu bekommen. 8600GT oder 8800GT (falls es die 8600 wird, werde ich recht bald auf eine größere umsteigen)
2GB RAM
Vista wird mitwandern.

Ich habe noch keinen 20` TFT ohne WS gesehen^^
Und bei Media Markt etc. als Ausstellungstücke wo man mal Probe gucken könnte, ist auch nur WS da!

Da ich keinen 24 Zoll brauch, sondern eher 19 oder 20, sollte die Preisgrenze so bei 250€ liegen. Ist aber nicht zwangsläufig fix.

Mehr gehts halt mehr darum Spiele "ordentlich" angezeigt werden, auch wenn ich nicht die max. TFT Auflösung wählen kann.

Also eigentlich alle neuen Games sowie viele alte unterstützen auch Wide-Screen Formate. Ist jetzt die Frage was du denn so spielst?

Die Hardware ist für die Monitor-Entscheidung durchaus von Bedeutung. Da du beim TFT wie schon geschrieben in den nativen Auflösungen die beste Qualität hast - willst du bei 24" bei 1920x1200 zocken - bei 22" eben auf 1680x1050 - und so weiter. Also pauschal: Umso kleiner der TFT desto weniger Leistung braucht die Grafikkarte um das Bild in der für den Monitor besten Auflösung anzuzeigen.

Bei deinem 19" 4:3 hast du eine Auflösung von 1280x1024. Im Widescreen bei 19" 1440x900. Mit dem Montior kannst aktuelle Spiele in guter Qualität mit deiner Grafikkarte zocken.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann 19" 4:3 oder wenn du eh aktuelle Shooter spielst etc. dann WideScreen - Hat ja auch noch andere Vorteile. Wesentlicher angenehmer in Office und Win allgemein (Meine Meinung).

Danke.
Ich habe mich gestern mal umgesehen und die 19" Widescreen TFTs sind mir nicht hoch genug.
So auf den ersten Blick (hatte nichts zum messen dabei) waren die von der Höhe her kleiner als mein jetziger.

Um die Höhe zu halten werde ich dann wohl mindestens auf einen 20 oder gar 21" gehen müssen.

Im moment Zocke ich World of Warcraft,
Star Wars Empire at War
Civilization 4
Mitterlerde 2
Warcraft 3 !! (Dota) da wirds wahrscheinlich eng. Die Frage ist halt wie der TFT damit umgeht.
Schwarze Balken oder strecken? Sieht das Bild dann noch Ok aus? (mit nicht mehr Top kann ich leben)

Und dann natürlich noch ein paar aktuelle Spiele. Call of Duty 4 wollte ich mir als nächstes hohlen.
Reicht eine 7900GT dafür aus? (Werde den TFT wahrscheinlich eher hohlen und den Rechner erst im neuen Jahr)

Was für Modelle kommen im moment in Frage die von der Höhe her nicht kleine sind als mein alter?

Danke!

Samsung 226BW, absolut geiler Monitor zum Zocken! Isn 22", ein Stück höher als ein 19" im 5:4 Format...Ob Warcraft3 Breitbild kann weiss ich nicht, müsste aber leicht rauszukriegen sein in Foren für das Game oder? Ansonsten kann ich es nur empfehlen mit Widescreen zu zocken, du siehst einfach viel mehr, du hast einen Vorteil! Du braucht natürlich eine entsprechend starke Grafikkarte, eine 8800GT würd ich dir schon empfehlen...

Es muss ja kein 22" sein, wenn der der 20" von der Höhe auch Ok ist. Von der Sichtbaren Fläche ist mein
alter 27,1 cm hoch.

Was spricht gegen den oben genannten?
Was ich so gelesen hab soll der zum Zocken auch Ok sein.

Warcraft 3 hat keine WS Auflösung. Das Spiel ist schon 8 Jahre alt, oder vielleicht sogar älter.

Daher die Frage, was macht so ein TFT dann?
Ist das Bild dann noch brauchbar?

Die Widescreen-Auflösung am Alter des Games fest zu machen ist falsch. Counter-Strike z.B. ist älter als WC3 und WC3 ist noch lange keine 8 Jahre alt. CS unterstützt Widescreen und ich kann mir durchaus vorstellen das WC3 dies auch tut.
DEr Samsung den du vorschlägst sieht eher ungeeignet aus find ich, aber er ist günstig. 6ms ist eigentlich egal bei dem was du so spielst, aber 160° Blickwinkel find ich recht wenig, 170° solltens schon sein.

Wie wäre es z.B. mit dem HP Pavillon w2207?

Es war auch nur ein Besipiel :) 
Im Spiel kann man keine andere Auflösung auswählen...

Mich würde einfach nur interessieren was der TFT macht!
Schwarze Balken oder strecken? Kann man das evtl einstellen?
Wenn er streckt ist das Bild anschließend zu gebrauchen? (ist subjektiv, ich weiß, aber ich bin ja auch nach der Suche nach ein paar Meinungen)

Der HP sieht auch nicht schlecht aus nur leider bei litec nicht lieferbar.

Nur mal so:
Warum denken eigentlich so viele das nach 800x600 und 1024x768 1280x1024 kommt??? Ich wette die meisten User sitzen vor ihrem 4:3 Monitor mit verzerrtem Bild. Die richtige Auflösung wäre nämlich: 1280x960, was genau dem Verhältnis 4:3 entspricht.
Rechnet es selber nach. 1280x1024 andererseits entspricht dem Verhältnis 5:4 und hat auf einem 4:3 Monitor nichts zu suchen.

Grüße

Rob
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen