Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Athlon64 X2 3800+: Welches Motherboard dafür empfehlenswert?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo zusammen,

ich bin nicht der "Freak" was EDV angeht.
Leider ist mir mein Oldie "P4 2,66" kaputt gegangen, wahrscheinlich durch einen Blitzschlag.

Nun möchte ich mir morgen schnell einen neuen Prozessor kaufen sowie ein neuen Motherboard. Wo ich schon bei meinem Problem bin.

Ich hatte bis dato immer Prozessoren von Intel. Nun arbeitet ein guter Freund von mir in einem EDV Geschäft und dieser sagte mir: nimm einen AMD. Da ich zur Zeit sehr auf mein Geld achten muss.

Er sagte mir, nimm den AMD Athlon64 X2 3800+ Socket AM2 "EE" Box Dual Core 65W

Nur welches Motherboard ist da empfehlenswert? Es soll auf jeden Fall nicht zu teuer sein aber schon was vernünftiges.

Ich brauche unbedingt Firewire Anschlüsse, eine gute Grafikkarte onboard wäre auch nicht schlecht, zur Not baue ich meine AGP Nvidia 4600 wieder ein.

Hier ist der Link zum Shop. Ich danke allen die mir helfen?
http://www.bora-computer.com/shop/wglist.php?s=51fa67a26ea0cfbc89a1dd2fa0961fe1&kat=MainboardAAM2
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi!

Der X2 3800+ ist schon schwer in Ordnung für normale Ansprüche. Dazu würde ich ein preiswertes ASUS-Board mit AMD 690G oder GF6100 nehmen.
Da bieten sich z.B. an:
AMD 690: M2A-VM (56€)
nVidia: M2N-VM DH (84€)
Beide Boards haben integrierte Grafik mit DVI sowie Firewire onboard. Wegen des günstigeren Preises und des niedrigeren Stromverbrauchs des M2A-VM mit AMD-Chipsatz würde ich diesem Brett den Vorzug geben. Das nVidia-Board ist aber nicht wirklich schlechter. Wenn du die nVidia-Treiber magst ist es vielleicht die bessere Wahl.
In jedem Fall kannst du deine alte Grafikkarte nicht weiter verwenden. Aber die internen Grafik-Lösungen bekommst du sozusagen geschenkt, und du kannst nachträglich problemlos eine Grafikkarte zustecken.

Grüße,
kimble

das M2A-VM(hab ich) ist absolute klasse hat aber kein firewire!
das M2N-VM DH hatte ich, ist aber absolut waehlerisch in sachen arbeitsspeicher, weil nur eine spannung zwischen 1,8V und 1,9V eingestellt werden kann und viele speicher da nicht stabil laufen zb ocz platinum
rev2
kein klugscheissen will nur helfen
mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen