Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Denn1s Feedback-Thread an die Moderatoren

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Off-Topic
Teilen

ich gebs auf... Gelöschte Posts sehe ich nicht und für mich gab es von oben bis unten keine angifteleien. Oder war es in euren Augen so schlimm, daß ich mit DHamokk über die Windowseinstellung zur Nutzung von EIST diskutiert bzw. unsere unterschiedlichen Erfahrungen beigetragen haben.
Zitat :
Posts nochmals editiert. Wenn ich jetzt noch eine einzige Bemerkung zu diesem kindischen Streit lese, ist der Thread kommentarlos weg. Derartige Krümelkackerei und Prinzipienreiterei in Bezug auf eine eigentlich recht harmlose Zeile ist keinem Außenstehenden zu vermitteln. Ende der Diskussion.

Bezog sich das nun auf bereits belöschte Posts??? Wenn ja, habe das an der Stelle nicht verstanden, da ich die gelöschten Posts ja nicht kenne... Das ist an der Stelle echt ein Problem, weil ich damals schon den beinahe Untergang des Forums miterlebt habe und bekennend versuche einen weiteren Kurs auf den Eisberg früh abzuwenden. Wenn sich die Moderatore wie die Axt im Walde benehmen ist es meiner Meinung nach nicht mehr weit... Wenn Bezug auf gelöscht Posts genommen wird, kann da keiner mehr durchblicken...
In meinen Augen wäre es schlauer diese "Streitposts" tatsächlich kommentarlos zu löschen. Denn in diesem Fall sieht man schon was passieren kann...

=========================================
Dieser Thread wurde nicht von mir erstellt. Der Beitrag war ein Post aus einem anderen Thread. Jetzt leider komplett zusammenhangslos. Der Thread in dem es war ist verbunden. Titel ist ebenfalls nicht von mir.
Originalthread

Guten Hunger,
aber so ein Thread wäre nicht nötig gewesen... Aber da es im Offtopic ist ists ja auch egal... Ich wollte ja eigentlich nur wissen worauf das bezogen war...

Danke.

Ich habe gesagt, dass wir das, bei Bedarf, nur hier weiterdiskutieren werden. Und dann ist das auch so... :) 

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich siehst Du die gelöschten Beiträge nicht, dass ist ja Sinn der Sache. Aber die Moderatoren sehen sie weiterhin. So können wir weiterhin nachvollziehen, was tatsächlich gelaufen ist. Und das was gelöscht worden ist, hatte auch nichts mit der fachlichen Diskussion über EIST zu tun, sondern mit persönlichen Anfeindungen gegenüber anderen Usern und gegenüber Moderatoren. Das hatte nicht einmal ansatzweise etwas mit konstruktiver Kritik zu tun. Und diese werden verständlicherweise hier im Forum nicht geduldet. Insbesondere dann, wenn die Aggressionskurve ansteigend ist.

Und ich sehe es als üblich und richtig an, sich unter Umständen auch auf gelöschte Beiträge zu beziehen. Nämlich dann, wenn die Anfeindungen nicht aufhören und man sich als Moderator auch noch rechtfertigen soll.

Bei allem was ich in diesem thread sehe, bei allem was ich selbst darin moderiert habe, kann ich Dir folgendes sagen:
1. Es liegt kein Fehlverhalten von Dir vor. Insofern macht Dir niemand einen Vorwurf!
2. Es wurde keine fachlichen Komponenten der Diskussion gelöscht.

Noch eine persönliche Anmerkung:
Eine Moderation in einem Forum ist nicht immer einfach. Denn man kann nur versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Denn die Tonlage, der Gesichtsausdruck, die Körperhaltung etc. des Verfassers kann nicht mit einbezogen werden. Insofern ist es häufig eine Gratwanderung zwischen laissez-faire und Eingreifen. Und da passieren sicherlich Fehler.

Sollte irgendjemand mit meiner Handlung als Moderator nicht einverstanden sein, so kann er mich gerne per PN oder im Off Topic zur Rede stellen. Und sofern es sich um Erklärungen, Nachfragen, konstruktive Kritik oder etwas anderes in der Richtung handelt, bekommt er auch eine vernünftige Antwort von mir. Nur zu! Aber bei allem Respekt: Wer mich beleidigen möchte, der muss auf die PN zurückgreifen, denn im Forum werde ich das nicht dulden!

Ansonsten sollten wir versuchen den Ball flach zu halten... :)  Und wenn das alles nicht hilft, gehen wir beide mal ein Bier trinken, Bochum ist ja nicht wirklich weit von mir... :) 

Ergänzend will ich nur noch anhängen, dass ich sehr wohl auf jeden Punkt verbal eingegangen bin, bevor ich gelöscht habe (was in der Masse durchaus Mühe macht) - allerdings lasse ich diese Dinge maximal einen Tag (oder eine Nacht stehen). Die, die sich gestritten haben, hatten Zeit das zu lesen, die anderen betrifft es ja nicht. Wenn die Beteiligten das darüber hinaus eingesehen haben, dann muss man diesen Zwist ja nicht unbedingt als Dokument der Nachwelt erhalten. Oder?

Und was die Krümelkackerei betrifft:
Wenn man zweimal vergeblich einen Schlusspunkt unter einer Streit gesetzt hat, dann bleibt einem beim dritten mal wirklich nur noch der Hammer. Sonst macht man sich zum Kasper. Ich moderiere seit Jahren (hier noch nicht so lange, aber einige andere Dinge schon) - derart kindische Konflikte gibt es selbst in Foren, von denen man annehmen müsste, dort wäre die schöngeistige Elite Europas versammelt. Nur manchmal sind Erwachsene sogar noch vebockter als Jugendliche oder Kinder ;) 

Selbst wenn man es wie beim Fußball eher laufen lassen will, dann sollte man trotz allem beim Nachtreten abpfeifen. Unsportlichkeiten gehören verbannt.

Ok, ich habe eure Antworten gelesen. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich unfair war! Jedoch war es für mich offensichtlich, daß damit DHamokk's und meine Beiträge gemeint waren! Ich konnte ja nicht wissen, daß es da Posts gab, die in der Zwischenzeit schon wieder gelöscht wurden. Der Zusammenhang war FÜR MICH eindeutig. Daß es gerade hier in diesem Forum nicht leicht ist, Moderator zu sein glaube ich ungesehen. Damals waren es auch nicht die Mods sondern die Redaktion. Ich bin auf jeden Fall beruhigt, daß ich mich geirrt habe und FormatC weiterhin weit oben in meiner Gunst steht.

Nichts für ungut, jedoch müßtet ihr euch vielleicht mal ausloggen um meine Sicht der Dinge zu sehen. Ihr könnt die Posts noch sehen und so habt ihr natürlich einen ganz anderen Zusammenhang!

Nur Tipp an euch beide. Wenn man das alles so sieht wie ich das sehe (und das tuen ja alle außer die Moderatoren) bekommt man schnell einen falschen Eindruck. Vielleicht könnt ihr ja in Zukunft in euren Post wie beispielsweise dieser
Zitat :
Posts nochmals editiert. Wenn ich jetzt noch eine einzige Bemerkung zu diesem kindischen Streit lese, ist der Thread kommentarlos weg. Derartige Krümelkackerei und Prinzipienreiterei in Bezug auf eine eigentlich recht harmlose Zeile ist keinem Außenstehenden zu vermitteln. Ende der Diskussion.
vielleicht noch ein Zitat des gelöschten Posts einzufügen bzw. einen Auszug des verbalen Fehlgriffs. Das macht es leichter zu erkennen worum es überhaupt geht.

Da muss ich Denn1s ebenfalls Recht geben. Ich bin auch davon ausgegangen, dass mit euren Kommentaren die Posts von Denn1s und DHamokk gemeint waren. Habe die Aufregung deshalb gar nicht nachvollziehen können da deren Diskussion ja nicht so sonderlich schlimm war. Als "Nicht-Moderator" konnte man ja nicht ahnen, dass Posts gemeint waren die dort nicht standen.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch absolut korrekt, dass die Posts gelöscht wurden. Sowas muss nicht für die Nachwelt erhalten bleiben.

Ein kleiner Hinweis, dass es sich auf gelöschte Posts bezieht eventuell mit Auszug aus den Posts wäre an der Stelle mit Sicherheit eine mögliche Lösung. Denn auch wenn gelöscht wird sollte der Thread für den normalen User gut lesbar bleiben. Also entweder kommentarlos löschen oder halt einen Hinweis geben, dass man sich auf einen gelöschten Post bezieht.

Ok, Kritik angekommen, ich werde versuchen mich zu bessern... :) 

@Denn1s: Kommunikationsprobleme sind in 99% der Fälle die Ursache für Streitigkeiten. Deswegen reden wir ja darüber. Ich habe mich nicht unfair behandelt gefühlt und bin daher auch nicht stinkig... :) 

ich habe mich aber auch dazu hinreissen lassen, weil mir dieses "dämlich" zu sehr auf die nüsse ging. es ist ja auch off topic jetzt.

im prinzip gehören müll posts auch weg. aber das habe ich auch einkalkuliert. jedoch müssen sich auch mods kritik gefallen lassen. wenn ich auf der webseite von format c lese, krümelkackerei bzw den anhang der mir partout nicht einfällt dann geht mir die hutschnur hoch.

sowas gehört auch nicht in ein forum, sowas ist auch nicht dem deutschen entsprungen sondern seiner fantasie. dann soll sie also auch dort bleiben.

und was ich auch nicht verstehe warum hat es keiner für nötig befunden diesen post gleich beim ersten mal zu löschen ich habe doch drauf hingewiesen. aber egal.

@cosamed:
...Derartige Krümelkackerei und Prinzipienreiterei in Bezug auf eine eigentlich recht harmlose Zeile ist keinem Außenstehenden zu vermitteln...

Und dazu stehe ich auch jetzt noch. Ich habe zwar mittlerweile im Ausgangspost Deines Ärgernisses die betreffende Zeile gelöscht (auch im Interesse dessen, der dies schrieb) um endlich Frieden zu schaffen, jedoch bezog sie (diese Zeile) sich eindeutig nicht auf Dich als Person sondern auf einen geschilderten Sachverhalt, den der Betreffende erst beim erneuten Nachlesen mit der betreffenden Eigenschaft tituliert hat. Man hätte es sicher höflicher und dezenter formulieren können (und müssen), aber es traf rein inhaltlich gesehen trotz allem irgendwie zu. Wie kann man sich übrigens an einem einzigen Wort derart hochziehen? Wenn Du da bereits den Maßstab des Grauens ansetzt, dann müsste in manchen Threads die Hälfte aller Posts gelöscht werden. Über bestimmten Dingen sollte man einfach auch mal drüberstehen können. Oder?

Grammatikalisch gesehen wärst Du übrigens, gälte es Dir als Person, ein Neutrum. Er schrieb nämlich Das war so dämlich. und nicht Du bist so dämlich. Das mal für alle, die sich wundern, warum hier dieses Gezänk überhaupt entstanden ist. Und man muss auch nicht im Nachgang hinterhertreten und seinerseits mit Dingen wie Newbie reagieren. Ich habe mehrmals um Höflichkeit und um das Ende der Diskussion gebeten und jedesmal musste einer der Protagonisten noch das letzte Wort haben und sich irgendwie rechtfertigen. Sowas ist schlicht unmöglich und eine bewußte Mißachtung. Auch der hier geltenden Regeln und Umgangsformen und nicht nur der Person.

Zitat :
...wenn ich auf der webseite von format c lese, krümelkackerei bzw den anhang der mir partout nicht einfällt dann geht mir die hutschnur hoch...sowas gehört auch nicht in ein forum, sowas ist auch nicht dem deutschen entsprungen sondern seiner fantasie. dann soll sie also auch dort bleiben.
Was meine private Webseite mit diesem Forum im Allgemeinem und dem betreffenden Post im Besonderen zu tun hat, das solltest Du uns schon noch erklären. Genauso wie den ominösen Anhang (was meinst Du eigentlich damit?). Ich finde es aus meiner Sicht doch eher höflich und fair, wenn ich als Vielschreiber (und Mod) anderen auch ein paar persönliche Informationen mehr zugänglich mache und Gesicht zeige, als dass ich nur als fiktive Zielscheibe existiere. Auch das ist eine Frage der Achtung und Höflichkeit den anderen gegenüber. Und was entspringt Deinem Ermessen nach nun meiner Fantasie? Es wäre nett, wenn Du mich diesbezüglich aufklären würdest.

@Topic:
Was haben wir nun aus dieser Aktion gelernt?

• Das Entfernen diverser Posts wird im Verwechslungsfall eindeutig und kurz als solches dokumentiert, damit keine Irrungen und Wirrungen entstehen.
  • Es bringt nichts, wenn sich mehrere Mods zeitnah in einem Thread betätigen.
  • Im Gegenzug verzichten die Beteiligten darauf, nachträglich ihren Senf dazugeben zu müssen. Auch (und vor allem) wenn das "Aufhören"-Kommando schon lange im Raum steht.
  • Versucht jeder, egal in welcher Funktion, etwas mehr Nachsicht und Höflichkeit zu wahren
  • Haben persönliche Angriffe gefälligst zu unterbleiben.
  • Niemand ist fehlerfrei aber dafür lernfähig. Das sollte man auch jedem zugestehen.
  • Moin

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben: Für mich sah es ebenfalls so aus, als ob die Weisung an Denn1s und mich gerichtet war. Dementsprechend überrascht war ich von der Reaktion FormatCs.

Mittlerweile dürfte es vielleicht überflüssig sein, doch fand ich die Diskussion mit Denn1s ganz und gar nicht Offtopic, sondern als Teil der Fragestellung. Wenn es auch etwas in eine Art "Randdiskussion" abgedriftet ist, so bezog sich diese Diskussion dennoch auf die eigentliche Frage: Wie aktiviere ich EIST und dazu gehört auch Windows beizubringen, die Funktion zu nutzen.

Dass sich daraus eine Unstimmigkeit über die exakte Einstellung für Windows ergab könnte man maximal als unwissendes Gelaber hinstellen, doch immerhin fanden wir heraus, dass es verschiedene Einstellungen gibt, welche die Funktion unter Windows aktivieren und der letzte Post, den ich mir nach der "Weisung" verkniffen habe, hätte den Inhalt gehabt, dass anscheinend verschiedene Einstellungen die EIST Funktion nutzen und er hätte probieren sollen/müssen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit EIST, regt euch nicht auf und Höflichkeit ist geil ;)  Flappsige Sprüche kann man Leuten schreiben, die man kennt und vice versa.

@DHAmoKK & Denn1s:
    Ich mache für Euch mal einen kleinen Extrakt dessen, was mich nach längerem Überlegen zum Eingreifen veranlasst hat und lasse aus Gründen der Höflichkeit (und weil es im Nachhinein irrelevant ist) mal Namen außen vor. Ich schreibe das aus dem Grunde, um zu zeigen, wie ein Forum definitiv nicht funktionieren kann. Mein Fehler bestand (im Nachhinein anhand Eurer Reaktion gut nachvollziehbar) darin, nicht auf das Gelöschte hingewiesen zu haben und damit für Euch den Zusammenhang zu zerstören. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Diese Informationen habe ich deshalb nachträglich noch eingefügt, damit die Ordnung und der Inhalt wieder hergestellt sind. Ich war der Meinung, die Betreffenden hätten die gewissen Posts auf Grund des verstrichenen Zeitraums bereits gelesen, aber dem war leider nicht so. Aus diesem Fehler werde ich selbstverständlich meine Schlüsse ziehen - hier laufen manche Dinge eben etwas langsamer als in anderen Foren. Aber auch ich bin durchaus noch lernfähig ;) 

Streitthema 1

warum wird mein beitrag eigentlich von "chill" bearbeitet?

Nicht der Beitrag wurde bearbeitet, sondern der Titel. Wenn Ihr keine aussagekräftigen Titel zustande bringt, müssen eben wir armen Mods ran und das Ganze so formulieren, dass man auch ohne Öffnen der Beiträge weiß, worums im Thread geht.

das ist ja gut und schön aber hast du dich mal gefragt wie ich das finde? ich finde das scheisse. mehr fällt mir dazu nicht ein. warum soll ich mich dem willen der "mods" unterwerfen? muss ich jetzt auch noch eure meinung teilen das titel besser lesbar sein sollen oder müssen? wer ausser euch mods sagt das noch? ich sage auch nur meinung. die user können nichts dafür und ich habe auch noch nie erlebt das beiträge nicht gelesen wurden nur weil der titel nicht so formuliert gewesen ist das der betrachter "sofort" weiß was los ist

Aber die, die vielleicht helfen könnten, wollen wir Mods unterstützen, indem wir nichtssagende oder mißverständliche Titel so ändern, daß man sich darunter auch was vorstellen kann. Das geschieht allein in DEINEM Interesse und nicht aus unserer Langeweile heraus! Dein Thread ist nicht Dein persönliches Eigentum und wenn es bestimmte Umstände erfordern, dann wird der Titel eben geändert. Da gibt es keinerlei Diskussionsbedarf mehr. Deinen Post hat ja keiner angefasst...

Streitthema 2

Das war so dämlich, dass fiel mir erst beim zweiten Mal lesen auf...

ich war/bin so dämlich wie es mir hier vorgeworfen wurde und habe dämlicherweise den dämlichen fehler gefunden.

und warum andere als dämlich bezeichet weiß auch dieser newbie, vielleicht schaust du mal zur abwechslung in den spiegel.

aber ich lasse mich von newbies nicht gerne als dämlich bezeichnen. und wenn ihr den titel im auge habt diesen treffend umzuändern, dann tut mir auch einen gefallen:
    lest doch alles was hier drin steht. dämlich verletzt mein persönlichkeitsrecht. ich fühle mich angegriffen und äussere mich nur dazu.

wieso wird sowas nicht herauseditiert? ich habe euch auch nur nie langeweile vorgeworfen...

Also... Nachdem ich ja der Newbie war der Dein Persönlichkeitsrecht verletzt hat... Ich entschuldige mich. Das mein ich ernst.

Auch wenn Du Dich unnötig aufregst. Denn, wie andere (glaub ich) schon festgestellt haben, meinte ich nicht (auch wenn es sich missverständlich liest) nicht direkt Dich, sondern die Tatsache, dass mir das nicht gleich beim ersten Lesen aufgefallen ist.

So. Und nun urteilen wir mal ohne Ansehen der Person. Es war alles schlichtweg überflüssig. Zusammengefasst lässt es sich nämlich auf zwei Dinge reduzieren. Der Threadersteller war angepisst, dass sein Thread-Titel geändert wurde. Nur - wenn zwei Mods unabhängig davon der Meinung waren, dass Änderungsbedarf bestand, dann kann man diesen Teil getrost als berechtigt und erledigt betrachten. Und nur dazu habe ich mich ursächlich geäußert. Hier soll kein Schuldiger gesucht und angeprangert werden, sondern es wird nur mal veranschaulicht, wie sinnlos eine solche Aufschaukelei ist und warum irgendwann auch mal Schluss sein muss. Wenn ein Mod der Meinung ist, die User sollten zum Thema zurückkehren, dann sollten sie dies einfach tun. Kommentarlos. Wir streiten hier nicht über Wehrdienstverweigerung oder Fingerabdrücke, sondern legen dar, dass es hier im Forum für jeden feste Regeln gibt. Sich darüber aufzuregen ist sinnlos und geradezu absurd. Also ist es auch müßig, jede Entscheidung eines Mods durch diesen im Nachhinein kommentieren zu lassen. Die Pflicht der Mods (ich fasse mich in diesem Fall auch an die eigene Nase) liegt darin, Missverständnisse zu vermeiden und so zu bereingen, dass der Kontext erhalten bleibt. Kollateralschäden gibts immer mal wieder, wir sind auch nur Menschen.

Der zweite Fall liegt zwar etwas anders, ist aber in der dargebrachten Form genauso übertrieben. Eine bedingt mißverständliche Außerung wird zum Auslöser einer übertriebenen Gegenreaktion. Der Mißverstandene entschuldigt sich übrigens auch noch, aber egal. Einmal richtig in Fahrt sind plötzlich die Mods das Übel und Zielscheibe diverser Posts. Und bei allem demokratischen Grundverständnis - so gehts wirklich nicht.

Wir diskutieren dies hier an dieser Stelle sogar noch aus - trotz allem (und der Tatsache, dass der Streit eigentlich aus der Welt scheint), kommen plötzlich persönliche Angriffe auf meine Person und meine privaten Dinge. Dieses verbitte ich mir mit allem Nachdruck.

Gut das du es gelöscht hast. Sowas überflüssiges habe ich ja selten hier gelesen. Das war ja noch nicht mal mehr ansatzweise lesenswert. Demnächst halt entweder kurz darauf hinweisen, dass was gelöscht wurde oder ganz kommentarlos löschen. Aber das hast du ja auch schon gesagt... Also ist wieder alles im Lot :) 

Natürlich gehören persönliche Angriffe nicht in ein Forum. Ich denke, dass jedem Mal ein unangemessener Post passieren kann, aber man sollte doch versuchen sich zu beherschen und sachlich zu bleiben.

So das wars dann auch von mir zu dem Thema :sol: 

@procarion:
    Dass hier stellvertetend mal ein OT-Thread zum Thema existiert, finde ich doch noch nicht mal kontraproduktiv. Das Ganze ist doch ein ideales Beispiel, um den Sinn oder Unsinn persönlicher Befindlichkeiten im Verhältnis zu den hier geltenden Regeln und Normen zu betrachten. Klärungsbedarf besteht durchaus, mit alleinigem Löschen und kommentarlosen Verhängen diverser Strafen kann man auf Dauer kein Forum führen. Zumindest kann man in der Zukunft auf dieses kleine Lehrstück verweisen und man muss nicht jedes Thema mit immer dem selben Erziehungs-Gedöns zumüllen ;) 

Ich sehe das übrigens in keinster Weise als Rechtfertigung meinerseits. Warum auch? Aber es gab gewissen Erklärungsbedarf gegenüber zwei Stammpostern, die hier indirekt in Irritationen gerieten, weil zu direkt reagiert wurde. Also das Gegenteil des vermeintlichen Debattierklubs. Nur sind mir solche Poster durchaus ein paar Zeilen wert, da beide nicht unwesentlich zum Inhalt dieser Seiten beitragen. Wegen unseres Rebellen allein hätte ich dagegen keine Zeile verloren - dafür ist der ganze Akt einfach zu unwichtig.

Da wir eh Off-Topic sind:

Ich finde ein bisschen Schade, daß dieser Thread jetzt ins lächerliche gezogen wird. Die Diskussion ist unnötig, jedoch haben wir doch ein Missverständnis geklärt! Und besonders hochgezogen hab ich mich auch an nichts... Nur scheint gerade FormatC im moment ein Problem damit zu haben, zu unterscheiden, was der User sieht und was der Moderator sieht. Auch in anderen Threads, die vermutlich auch gelöschten schmarn enthalten steht FormatC mit einem Satz drunter wie: Wegen unsinn geschlossen... Soweit siehts natürlich kacke aus... Der Unsinn ist gelöscht und was über bleibt ist On-Topic mit abruptem Ende des Threads mit oben beschriebenen Satz. Das erweckt einfach zwangsweise falsche Eindrücke... Ich werde mich von nun an aus diesem Thread raus halten und Änderungen der Mods in dubio pro Moderator betrachten. (das habe ich im übrigen auch vorher schon getan) Mir ging es lediglich um mein Missverständnis... Es war nicht erforderlich, dafür hier ein ganzes Thema loszubrechen... Meine nächste Instanz wäre sowieso PN oder ICQ zur Klärung gewesen...

Vor daher sehe ich auch kein Anlass für geflame...

Life long and prosper

@Denn1s:
    Lies meine Statements bitte noch einmal durch und Du wirst sehen, dass sogar eine Entschuldigung drin steht. Ich habe mir die Mühe einer ausführlichen Antwort nicht umsonst gemacht. Einen Grund wird das Ganze schon gehabt haben. Schließlich warst nicht nur Du Beteiligter, sondern noch ein paar mehr. ;) 

Ich habe mir, auch in Anbetracht Deiner Person und der Achtung vor Deinen Beiträgen, die Mühe gemacht und das, was Du nicht mehr lesen konntest, in einer Zusammenfassung nochmals emotionslos zu zitieren. Ich sehe hier absolut NICHTs Lächerliches. Im Gegenteil. Es ist für alle Beteiligten ein Stück Erfahrung und ein nützlicher Austausch verschiedener Sichtweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das "Wegen unsinn geschlossen" habe ich nie benutzt. Ich habe lediglich einen User, der bereits ein anderes Forum gemartert hat, geclost. Es macht weiß Gott keinen Spaß, Themen abzuwürgen. Aber manchmal kann man gar nicht soviel kotzen, wie man mit debilem Spam zugemüllt wird. Sei froh, wenn Du bestimmte Dinge gar nicht erst lesen musst :) 

Moin

Mist, jetzt habe ich die falsche Taste gedrückt und der ganze Text ist weg ... egal.

Also, von meiner Seite aus ist nun alles klar, und ich finde es gut (ebenfalls Feedback), dass man darüber reden konnte und schlussendlich zu einer Übereinstimmung kam. Vor allem, da es hier venünftig zuging. Das ist nicht überall so und auch bei weitem nicht jeder Mod lässt sich auf so etwas ein. Respekt.

@DHAmoKK

Wenn mit einem Tastendruck alles weg war dann drücke mal Strg+Z ;) 

Das war jetzt ein OffTopic Post in einem OffTopic Thread im OffTopic Bereich

Zum Thema hatte ich mich ja schon ausführlich geäußert :) 

Darauf werfe ich mir jetzt gemütlich ein Off-Topic-Pils ein :) 

Übrigens (ich glaube es war auf Mogelpower.de) fragten mich mal einer, wer denn dieser Topic wäre, mit dem ich mich ständig unterhalte und dessen Posts er nie sieht. Ich sagte ihm, es wäre ein serbischer Nutzer, den man nur dann sieht, wenn die richtige Ländercodeseite eingestellt ist...

Womit bestätigt wäre, dass man überall Spaß haben kann :D 

Moin

leanproduction sagte:
    @DHAmoKK

Wenn mit einem Tastendruck alles weg war dann drücke mal Strg+Z ;) 

Naja, das war eher die richtige Taste auf dem falschen Firefox-Tab oder die falsche Taste auf dem richtigen Firefox-Tab, Ansichtssache :D 

Kurz: Mittlere Maustaste auf den THG-Forums Tab, ergo Forum geschlossen, und Text futsch ^^

Prost.

@FormatC
    Jaja, Topitsch ist schon so eine Nummer :D  Aber ich dachte, er wäre Tscheche o_O
    Fragen Sie die Community