Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Volle HD-Unterstützung bei Syncmaster 245B

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Habe vor mir den Monitor Samsung Syncmaster 245B zu holen.
Als Grafikkarte arbeit die Gainward GF8600GTS HDMI.
Der Monitor hat lediglich einen DVI-Eingang.
Bekomme ich den vollen HD-Genuss mit 5.1 Sound wenn ich den Syncmaster mit einem HDMI-Kabel (welches ich schon besitze) und einem Adapter HDMI-DVI anschliesse?
Habe gehört das DVI nicht den kompletten Datenfluss von HDMI übertragen kann.
Wenn es nicht möglich ist Full-HD zu schauen dann bitte ich um eine Kaufemfehlung für einen 24" Monitor mit HDMI Eingang. Ist es ratsam nur einen TFT mit HDMI zu kaufen. Wird ja wohl Standard werden? Oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

naja du weisst schon was 5.1 sound ist?
wie soll den aus deinem synmaster 5.1 sound kommen? :D 

bzw. wie ist der restliche aufbau? bezüglich des sounds?

ansonsten: dein monitor hat hdcp unterstützung d.h. du kannst verschlüsselte hd medien schon auf dem monitor darstellen

ob das der volle hd genuss ist? wage ich mal zu bezweifeln
an einem monitor ist von der pracht der full hd auflösung leider wenig zu sehen (außer du gehst ganz nah ran - aber machen filme so spaß?)

aber probiers doch einfach mal aus! vielleicht überzeugt dich das ganze ja? schlecht wird das bild nicht aussehen
wahrscheinlich gibt es microruckler (24p problematik) aber das sehen nicht alle! (ohne zu wissen was es ist siehst du es eher nicht)

Vielen Dank für die Info.
Bin da ein Laie.
Wollte nur Wissen ob sich der Kauf des Samsung Synmaster 245B lohnt.
Da er keinen HDMI Ausgang hat.
Meine Grafikkarte hat diesen Ausgang aber.
Der Sound kommt vom Motherboard und ist wohl 5.1 fähig.

Vor dem gleichen Problem stand ich auch, DVI oder HDMI.

Nur zur Info, soweit mir bekannt ist, macht Nvidia keinen Sound über HDMI.

DVI oder HDMI ist egal, die meißten ATI-Karten haben einen DVI auf HDMI Adapter und 5.1 Sound, also muss 5.1 bei ATI auch über den DVI zu HDMI Adapter gehen. Erst die neuen Karten haben nur HDMI ohne Adapter. Damit hat der Monitor nichts zu tun.

5.1 Sound braucht der Monitor nicht, er hat keine Lautsprecher.

Und ein Display mit HDMI kaufen, wozu ? Willst du wirklich Sound aus Display-Lautsprecher hören.

Wenn du jetzt Lautsprecher am PC hast, wird der Sound weiterhin da rauskommen. Wie sich später der 5.1-7.1 auf HDCP auswirkt, keine Ahnung. An den Monitor geht nur das 1080p Bild.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen