HTPC bis 3500 Euro Eigenbau oder Komplettsys.?
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Hallo Zusammen,
ich möchte für einen Bekannten ein HTPC System kaufen, und bräuchte jetzt Eure Hilfe.
Da mein Thread vor ein paar Wochen leider keine Ergebnisse brachte möchte ich Euch einfach nochmal erneut fragen.
Der HTPC ist für ein B&O Beovision 7 gedacht, und sollte so um 3500 Euro kosten.
Auf folgende Dinge würde ich wert legen:
1. Blue-Ray Laufwerk
2. 500-1000 GB Speicher
3. 2 TV Karten für Satelite (Aufzeichen, Anschauen parallel)
4. schöne Optik (kein Platik-Zeug)
5. angenehm leise
6. gute Bildsignale
7. nicht lahm :-)
Jetzt wollt ich Euch einfach fragen, ob mir jemand bei der Zusammelstellung der benötigten Komponenten helfen kann.
Ich kenne mich leider mit den speziellen HTPC geeigneten Komponenten nicht wirklich aus. Also Angefangen von Mainboard, Netzteil, Lüfter etc. Einzige Bitte hätte ich. Es sollte ein Origen S16T Gehäuse sein.
Alternativ zum eigen gebauten System wäre ich auch sehr dankbar über Tipps für Komplettsysteme. Leider sind die meisten Tests im Netz über Systeme so um die 1000-1500 Euro. Ich suche jedoch ein System so um die 3500 Euro.
Würde mich da einfach sehr über Eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße
Sebastian
ich möchte für einen Bekannten ein HTPC System kaufen, und bräuchte jetzt Eure Hilfe.
Da mein Thread vor ein paar Wochen leider keine Ergebnisse brachte möchte ich Euch einfach nochmal erneut fragen.
Der HTPC ist für ein B&O Beovision 7 gedacht, und sollte so um 3500 Euro kosten.
Auf folgende Dinge würde ich wert legen:
1. Blue-Ray Laufwerk
2. 500-1000 GB Speicher
3. 2 TV Karten für Satelite (Aufzeichen, Anschauen parallel)
4. schöne Optik (kein Platik-Zeug)
5. angenehm leise
6. gute Bildsignale
7. nicht lahm :-)
Jetzt wollt ich Euch einfach fragen, ob mir jemand bei der Zusammelstellung der benötigten Komponenten helfen kann.
Ich kenne mich leider mit den speziellen HTPC geeigneten Komponenten nicht wirklich aus. Also Angefangen von Mainboard, Netzteil, Lüfter etc. Einzige Bitte hätte ich. Es sollte ein Origen S16T Gehäuse sein.
Alternativ zum eigen gebauten System wäre ich auch sehr dankbar über Tipps für Komplettsysteme. Leider sind die meisten Tests im Netz über Systeme so um die 1000-1500 Euro. Ich suche jedoch ein System so um die 3500 Euro.
Würde mich da einfach sehr über Eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße
Sebastian
Mehr über : htpc 3500 euro eigenbau komplettsys
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ok das ist mal eine ansage also eine richtiger htpc!!! naja das heisst notebook teile die sind zwar teurer aber die lautstärke machts
CPU Sockel 479Y
Intel® Core 2 Duo T7600 (Art.-Nr.: HL3I56)
Core 2 Duo T7600 (2x 2333 MHz)
€ 589,-*
Mainboards Sockel 479Y
MSI 945GT Speedster-A4V (Art.-Nr.: GLIM05)
945GT Speedster-A4V (Intel® 945GT)
€ 169,-*
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE2M)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
€ 138,-*
Gehäuse Desktop
SilverStone GD02-SMT (Art.-Nr.: TEXI71)
GD02-SMT ()
€ 389,-*
Netzteile bis 400 Watt
SilverStone ST30NF Fanless 300W (Art.-Nr.: TN3I01)
ST30NF Fanless 300W (300 Watt)
€ 119,-*
Gehäuse Lüfter
Sharkoon Silent Eagle 1000 (Art.-Nr.: TL6S05)
Silent Eagle 1000 (80x25x80 mm)
2X € 7,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD10EACS (Art.-Nr.: AEBW09)
WD10EACS (1.000 GB)
2x € 209,-*
€ 418,-*
Blu-ray Combo SATA
Sony NEC Optiarc BC-5500S (Art.-Nr.: CGBN01)
BC-5500S (2 fach)
€ 249,-*
TV-Karten DVB-S2
Terratec Cinergy S2 PCI HD (Art.-Nr.: JK#T31)
Cinergy S2 PCI HD (digitale HDTV Sat-Karte)
2X € 114,90*
€ 229,80*
Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD3870 Single-Slot (Art.-Nr.: JBXSM7)
HD3870 Single-Slot (Radeon HD3870)
€ 189,-*
Zwischensumme: € 2.674,60*
Man kann immer mehr verbaun aber der sinn ist fraglich dieses wäre ein sehr leises und sehr schnelles System was alles kann was du brauchst. Ich habe wert darauf gelegt das es LEISE ist das gehäuse ist ansichtsache denke ich aber das gehäuse ist nicht aus plastik und noname sachen sind NICHT verbaut!!!! Grafikkarte ATI wegen der guten video dekodierung und bildqualität.
Preise sind alternate zusammenbau bieten die auch an vielleicht noch ein win xp Media center dazu wie es beliebt und du hast das perfekte mit der Technik von heute. www.alternate.de
p.s das netzteil reicht da notebook teile falls einer mosern will aber passiv ist pflicht bei HTPC
wenn du anderes gehäuse wählst schau nach ich habe ein slimm line blu ray laufwerk mit reingepackt weil das gehäuse nur slim bietet wen du ein besseres findest kannste vielleicht auch ein normales verbaun.
CPU Sockel 479Y
Intel® Core 2 Duo T7600 (Art.-Nr.: HL3I56)
Core 2 Duo T7600 (2x 2333 MHz)
€ 589,-*
Mainboards Sockel 479Y
MSI 945GT Speedster-A4V (Art.-Nr.: GLIM05)
945GT Speedster-A4V (Intel® 945GT)
€ 169,-*
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE2M)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
€ 138,-*
Gehäuse Desktop
SilverStone GD02-SMT (Art.-Nr.: TEXI71)
GD02-SMT ()
€ 389,-*
Netzteile bis 400 Watt
SilverStone ST30NF Fanless 300W (Art.-Nr.: TN3I01)
ST30NF Fanless 300W (300 Watt)
€ 119,-*
Gehäuse Lüfter
Sharkoon Silent Eagle 1000 (Art.-Nr.: TL6S05)
Silent Eagle 1000 (80x25x80 mm)
2X € 7,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD10EACS (Art.-Nr.: AEBW09)
WD10EACS (1.000 GB)
2x € 209,-*
€ 418,-*
Blu-ray Combo SATA
Sony NEC Optiarc BC-5500S (Art.-Nr.: CGBN01)
BC-5500S (2 fach)
€ 249,-*
TV-Karten DVB-S2
Terratec Cinergy S2 PCI HD (Art.-Nr.: JK#T31)
Cinergy S2 PCI HD (digitale HDTV Sat-Karte)
2X € 114,90*
€ 229,80*
Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD3870 Single-Slot (Art.-Nr.: JBXSM7)
HD3870 Single-Slot (Radeon HD3870)
€ 189,-*
Zwischensumme: € 2.674,60*
Man kann immer mehr verbaun aber der sinn ist fraglich dieses wäre ein sehr leises und sehr schnelles System was alles kann was du brauchst. Ich habe wert darauf gelegt das es LEISE ist das gehäuse ist ansichtsache denke ich aber das gehäuse ist nicht aus plastik und noname sachen sind NICHT verbaut!!!! Grafikkarte ATI wegen der guten video dekodierung und bildqualität.
Preise sind alternate zusammenbau bieten die auch an vielleicht noch ein win xp Media center dazu wie es beliebt und du hast das perfekte mit der Technik von heute. www.alternate.de
p.s das netzteil reicht da notebook teile falls einer mosern will aber passiv ist pflicht bei HTPC
wenn du anderes gehäuse wählst schau nach ich habe ein slimm line blu ray laufwerk mit reingepackt weil das gehäuse nur slim bietet wen du ein besseres findest kannste vielleicht auch ein normales verbaun.
WOW das nenn ich auch mal eine klasse Antwort. Danke Killer für deine Hilfe. Bitte bewerfe mich nicht gleich mit fauligem Obst :-) aber warum werden da Notebook Teile verbaut. Für mich als Laie sind Notebookteile = möglichst klein, und immer leistungsärmer als Desktopteile. Bekommt man denn nicht mit "normaler" Desktophardware und High-End Lüftern bessere Leistung mit nur geringfügig höhererm Lärmpegel?
Was würdest du zu den folgenden Komplettsystemen sagen:
1. Sonavis one
2. iTV Vista Platin
3. Hush E5
Was würdest du zu den folgenden Komplettsystemen sagen:
1. Sonavis one
2. iTV Vista Platin
3. Hush E5
es ist so der leistungsunterschied ist klein, aber der unterschied zum verbrauch ist gross.
Man kann auch standart teile nehmen klar aber ein micro atx und konsorten ist es so,
das die board meistens nicht grade den top chipsatz haben oder erst BIOS update etc haben müssen.
Das ist ja auch nicht der sinn dann das System oben ist als htpc oder spiel pc perfekt und braucht
wenig strom wer will schon eine lärmquelle bei tv schaun?
So hab mir die mal angeschaut es sind noname netzteile von Lcpower verbaut(laut)
und sehr schwäche prosesoren amd be z.b. zusätzlich sind alle mit software von hersteller
oder mit winXP media center verbaut. Das gleiche wie ich auch empfohlen habe aber sie haben
allen einen grossen nachteil man kann nur einen kleinen teil machen weil sie beschnitten sind.
Spiele z.b. als playstation ersatz ist nur schwer möglich und leise ist anders.
Blos wenn schon am netzteil gespart wird kannste es dir ausrechnen wie der rest aussieht
und der amd be z.b. ist im grunde auch ein notebook CPU nur für standart boards also das gleiche
nur weit schwächer dann.
Man kann auch standart teile nehmen klar aber ein micro atx und konsorten ist es so,
das die board meistens nicht grade den top chipsatz haben oder erst BIOS update etc haben müssen.
Das ist ja auch nicht der sinn dann das System oben ist als htpc oder spiel pc perfekt und braucht
wenig strom wer will schon eine lärmquelle bei tv schaun?
So hab mir die mal angeschaut es sind noname netzteile von Lcpower verbaut(laut)
und sehr schwäche prosesoren amd be z.b. zusätzlich sind alle mit software von hersteller
oder mit winXP media center verbaut. Das gleiche wie ich auch empfohlen habe aber sie haben
allen einen grossen nachteil man kann nur einen kleinen teil machen weil sie beschnitten sind.
Spiele z.b. als playstation ersatz ist nur schwer möglich und leise ist anders.
Blos wenn schon am netzteil gespart wird kannste es dir ausrechnen wie der rest aussieht
und der amd be z.b. ist im grunde auch ein notebook CPU nur für standart boards also das gleiche
nur weit schwächer dann.
ok das klingt einleuchtend.
Aber gerade dir Sonavis one arbeitet doch eigentlich ziemlich leise. Zumindest von den Angaben des Herstellers her :-)
Würdet Ihr dann eher meinen dass diese Systeme Preis/Leistungs Frechheiten sind. Denn 4500 Euro sind fast doppelt so teuer wie dein vorgeschlagenes System.
Aber gerade dir Sonavis one arbeitet doch eigentlich ziemlich leise. Zumindest von den Angaben des Herstellers her :-)
Würdet Ihr dann eher meinen dass diese Systeme Preis/Leistungs Frechheiten sind. Denn 4500 Euro sind fast doppelt so teuer wie dein vorgeschlagenes System.
ich sag es mal so die wollen auch geld verdienen und lassen sich die optik vergolden in jedem falle kann man selber besser einen zusammen baun der den bedürfnissen enspricht und noch mehr kann aber komplett ist meistens nicht die beste wahl man hat halt weniger arbeit aber auch mehr einschränkungen dann das muss jeder selbst entscheiden aber wie gesagt die verbaun nicht das optimale sondern das was marge macht. Würde ich auch machen wenn ich geld verdienen will aber wenn man nicht ganz doof ist kann man es besser machen und viel geld sparen und zusammenbaun macht jeder onlinehändler fast und media center installieren ist auch keine ding dann noch nero z.b. drauf und du hast das gleiche aber weit mehr funktionen halt.
p.s. die grafikkarte ist geschmacksache wenn du nicht zocken willst tut es auch eine kleinere aber du wolltest ja alles haben und wenn dann auf jeden fall ati wegen der guten videounterstützung dann
p.s. die grafikkarte ist geschmacksache wenn du nicht zocken willst tut es auch eine kleinere aber du wolltest ja alles haben und wenn dann auf jeden fall ati wegen der guten videounterstützung dann
Guten morgen!
@Ladykiller: - Hab zwar das Gehäuse-Innenleben nicht zu Gesicht bekommen, wette aber, dass eine 3870 da nicht rein passt! Sie würde einfach mit etwas kolliedieren. Der Mobileproz. ist gut keine Frage, aber wieso kein Desktop?
@Joghurt: Als Gehäuse würde ich für den HTPC folgenes nehmen:
Gehäuse: Zalman HD160XT HTPC Case = 529 €
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cP...
Ist aber reine Geschmacksache.
MfG.bl!tz
@Ladykiller: - Hab zwar das Gehäuse-Innenleben nicht zu Gesicht bekommen, wette aber, dass eine 3870 da nicht rein passt! Sie würde einfach mit etwas kolliedieren. Der Mobileproz. ist gut keine Frage, aber wieso kein Desktop?
@Joghurt: Als Gehäuse würde ich für den HTPC folgenes nehmen:
Gehäuse: Zalman HD160XT HTPC Case = 529 €
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cP...
Ist aber reine Geschmacksache.
MfG.bl!tz
weil ich es so stromsparend wie möglich machen wollte und bei dem budget ist das auch alles drin man kann immer sparen aber die lautstärke macht es bei einem wohnzimmer pc doch aus und die leistung reicht dicke mit standart pros brauchste du aktive netzteile das ist sicher und dann haste wieder eine lärmquelle um mehr abwärme ist einfach so ich habe auch einen htpc und der hat noch einen P4 Mobile drin mit passivem netzteil und nichts sört einen film mehr als nebengeräusche ich würde es wieder so machen in einen htpc gehören immer notebook CPU meiner ist komplett ohne Lüfter z.b. und mit viel küpfer und läuft seid 5 jahren ohne probleme und der stromverbrauch ist so weit geringer weil der 24/7 läuft dann.
p.s. die grafikkarte ist ja auch nicht fest man kann entscheiden was man will wenn er nicht spielen will reicht vielleicht sogar die onboard lösung aus das muss jeder selber entscheiden dann
p.s. die grafikkarte ist ja auch nicht fest man kann entscheiden was man will wenn er nicht spielen will reicht vielleicht sogar die onboard lösung aus das muss jeder selber entscheiden dann
naja das mit dem sound ich so eine sache ..
für tv und dvds reicht der onboard chip locker aus!
stereo pcm ausgabe und das durchschleifen von dd und dts können auch die ati Karten!
wie siehts aber mit blurays aus? teilweise fehlt dort die dd oder dts 5.1 tonspur! dann muss ein downmix im pc stattfinden
die ausgabe wäre dann mehrkanal pcm!
nur wie macht man das am blödsten? die ati Karten sind dazu imho nicht in der lage
wie es mit den onboard chips aussieht weiss ich nicht.
außerdem können hd tonformate derzeit nur analog ausgegeben werden! und dazu wäre eine geeignete soundkarte schon von vorteil
bei dem budget würde ich auch noch über eine ssd fürs System nachdenken! geräuschlos und stromsparend - perfekt für einen htpc
die 1000er datentanks würde ich am besten extern unterbringen!
z.b. ein vestecktes, schönes eigenbau gehäuse mit leisem 120er Lüfter und einem laptop netzteil - angeschlossen über esata!
für tv und dvds reicht der onboard chip locker aus!
stereo pcm ausgabe und das durchschleifen von dd und dts können auch die ati Karten!
wie siehts aber mit blurays aus? teilweise fehlt dort die dd oder dts 5.1 tonspur! dann muss ein downmix im pc stattfinden
die ausgabe wäre dann mehrkanal pcm!
nur wie macht man das am blödsten? die ati Karten sind dazu imho nicht in der lage
wie es mit den onboard chips aussieht weiss ich nicht.
außerdem können hd tonformate derzeit nur analog ausgegeben werden! und dazu wäre eine geeignete soundkarte schon von vorteil
bei dem budget würde ich auch noch über eine ssd fürs System nachdenken! geräuschlos und stromsparend - perfekt für einen htpc
die 1000er datentanks würde ich am besten extern unterbringen!
z.b. ein vestecktes, schönes eigenbau gehäuse mit leisem 120er Lüfter und einem laptop netzteil - angeschlossen über esata!
Vorerst schon mal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe. Leider habe ich immer noch einige Fragen zu Audio und Videosignalen bzw. auf was man da achten muss.
1. Audiosignale:
Also da es sich um ein B&O System (Boxen auch) handelt, dass ich garnicht analog an den HTPC anschließen kann, wird ja die Übertragung der Audiosignale über koax oder Toslink gemacht. Braucht man da überhaupt eine gute Soundkarte?? Denn eigentlich macht der HTPC mit den Audiosignalen nichts, sondern muss sie nur übertragen. Die Verstärker regelt doch dann das Tonumwandlung. Oder ist das falsch?
2. Videosignale: Auf was muss ich da unter Umständen denn alles achten.
Was ist genau Scaling und native Ansteuerung der HDMI Signale. Sorry wenn ich da n bissl doof frage, aber ich kenne mich da nicht so aus bzw. dieser ganze Format-Übertragungs-Wandlungs-Wirrwarr ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Hier unten habe ich mal einen Link zu dem Referenz-Handbuch des Beovision 7 Vernsehers an den der HTPC angeschlossen werden soll. Vielleicht könnt ihr ja mal ein Blick drüber werfen, gerade was die Anschlüsse bzw. unterstützen Auflösungen betrifft.
Noch zu Eurer Frage: Der HTPC wird nie für Spiele genutzt werden. Es soll einfach eine starke Kiste mit perfektem Ton und Bild sein, der dazu noch leise ist, und ein edles minimalistische Design hat.
Er soll nämlich ein REYCOM Media Center RMC2650V ablösen. Das Ding war absoluter Pfusch. Arsch teuer, keine Leistung, und ein Hardwarefehler nach dem anderen. Also solange das HTPC System unter 4000 Euro liegt. Bin ich happy. Wichtig ist einfach dass es sehr stabil läuft, denn die Anwender sind keine Berufsinformatiker ;-)
http://www.karpamueller.de/Download/bv7-32.pdf
1. Audiosignale:
Also da es sich um ein B&O System (Boxen auch) handelt, dass ich garnicht analog an den HTPC anschließen kann, wird ja die Übertragung der Audiosignale über koax oder Toslink gemacht. Braucht man da überhaupt eine gute Soundkarte?? Denn eigentlich macht der HTPC mit den Audiosignalen nichts, sondern muss sie nur übertragen. Die Verstärker regelt doch dann das Tonumwandlung. Oder ist das falsch?
2. Videosignale: Auf was muss ich da unter Umständen denn alles achten.
Was ist genau Scaling und native Ansteuerung der HDMI Signale. Sorry wenn ich da n bissl doof frage, aber ich kenne mich da nicht so aus bzw. dieser ganze Format-Übertragungs-Wandlungs-Wirrwarr ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Hier unten habe ich mal einen Link zu dem Referenz-Handbuch des Beovision 7 Vernsehers an den der HTPC angeschlossen werden soll. Vielleicht könnt ihr ja mal ein Blick drüber werfen, gerade was die Anschlüsse bzw. unterstützen Auflösungen betrifft.
Noch zu Eurer Frage: Der HTPC wird nie für Spiele genutzt werden. Es soll einfach eine starke Kiste mit perfektem Ton und Bild sein, der dazu noch leise ist, und ein edles minimalistische Design hat.
Er soll nämlich ein REYCOM Media Center RMC2650V ablösen. Das Ding war absoluter Pfusch. Arsch teuer, keine Leistung, und ein Hardwarefehler nach dem anderen. Also solange das HTPC System unter 4000 Euro liegt. Bin ich happy. Wichtig ist einfach dass es sehr stabil läuft, denn die Anwender sind keine Berufsinformatiker ;-)
http://www.karpamueller.de/Download/bv7-32.pdf
also ich versuchs mal mit meinem bescheidenen wissen zu erklären (keine garantie das alles richtig ist)
audio:
ok die soundausgabe kann nur digital erfolgen.
dd und dts kann das b&q System (wieso kauf man denn sowas ..?) decodieren nehme ich mal an?
dann kannst du dd und dts einfach per spdif ausgang unverändert durchschleifen (eine lautstärken regelung muss dann am b&q System erfolgen)
alles andere muss dann als pcm stream ausgegeben werden
z.b. tv ohne ac3 tonspur -> stereo pcm oder mp3 -> stereo pcm
auf den upmix kram geh ich jetzt nicht ein (ist eh ein unsinn)
soweit so gut
diese ausgabe könnte theoretisch und auch praktisch über die ati Karte oder den digitalen ausgang des mainboards erfolgen!
problematisch wirds bei blurays die keine dd oder dts 5.1 tonspur haben!
die dort vorliegenden hd tonformate können nicht über den spdif ausgegeben werden (bandbreiten Problem) und setzen hdmi 1.3 voraus (hat keine Grafikkarte derzeit)! also muss im pc decodiert werden und das ganze als pcm stream ausgeben werden.
natürlich will man aber bei bluray filmen auch 5.1 sound haben!
somit müsste das tonformat auf 5.1 gedownmixed werden und als mehrkanal pcm stream ausgeben werden!
wie schon erwähnt stellt sich jetzt die frage wie man das anstellt?
die ati Karten können meines wissens kein mehrkanal pcm stream ausgeben! welche onboard soundchips bzw. welche soundkarten das können weiss ich leider nicht ..
audio:
ok die soundausgabe kann nur digital erfolgen.
dd und dts kann das b&q System (wieso kauf man denn sowas ..?) decodieren nehme ich mal an?
dann kannst du dd und dts einfach per spdif ausgang unverändert durchschleifen (eine lautstärken regelung muss dann am b&q System erfolgen)
alles andere muss dann als pcm stream ausgegeben werden
z.b. tv ohne ac3 tonspur -> stereo pcm oder mp3 -> stereo pcm
auf den upmix kram geh ich jetzt nicht ein (ist eh ein unsinn)
soweit so gut
diese ausgabe könnte theoretisch und auch praktisch über die ati Karte oder den digitalen ausgang des mainboards erfolgen!problematisch wirds bei blurays die keine dd oder dts 5.1 tonspur haben!
die dort vorliegenden hd tonformate können nicht über den spdif ausgegeben werden (bandbreiten Problem) und setzen hdmi 1.3 voraus (hat keine Grafikkarte derzeit)! also muss im pc decodiert werden und das ganze als pcm stream ausgeben werden.
natürlich will man aber bei bluray filmen auch 5.1 sound haben!
somit müsste das tonformat auf 5.1 gedownmixed werden und als mehrkanal pcm stream ausgeben werden!
wie schon erwähnt stellt sich jetzt die frage wie man das anstellt?
die ati Karten können meines wissens kein mehrkanal pcm stream ausgeben! welche onboard soundchips bzw. welche soundkarten das können weiss ich leider nicht ..
doch macht sinn und 5.1 ist auch möglich
ich bin nur nicht über die digitalen ausgabe von mehrkanal pcm genau informiert und kann dir keine konkrete lösung anbieten!
zumal der av receiver auch erstmal mit mehrkanal pcm streams klarkommen muss! ob das beim b&q System der fall ist kann ich dir leider auch nicht sagen!
wichtig ist es aber immer die dinge ganz zu ende zu denken - sonst ist der ärger nachher ziemlich groß ..
weitere infos kann man gut in den bekannten htpc foren sammeln:
www.hifi-forum.de
www.beisammen.de
www.avsforum.com
edit \ was vielleicht schlecht rüber kommt:
dd, dts, stereo pcm ist kein Problem! damit deckt man dvd, musik, tv ab!
auch blurays mit dd oder dts tonspur sind kein Problem!
es dreht sich also nur um blurays ohne tonspur in einem "alten" format
ich bin nur nicht über die digitalen ausgabe von mehrkanal pcm genau informiert und kann dir keine konkrete lösung anbieten!
zumal der av receiver auch erstmal mit mehrkanal pcm streams klarkommen muss! ob das beim b&q System der fall ist kann ich dir leider auch nicht sagen!
wichtig ist es aber immer die dinge ganz zu ende zu denken - sonst ist der ärger nachher ziemlich groß ..
weitere infos kann man gut in den bekannten htpc foren sammeln:
www.hifi-forum.de
www.beisammen.de
www.avsforum.com
edit \ was vielleicht schlecht rüber kommt:
dd, dts, stereo pcm ist kein Problem! damit deckt man dvd, musik, tv ab!
auch blurays mit dd oder dts tonspur sind kein Problem!
es dreht sich also nur um blurays ohne tonspur in einem "alten" format
puhh ok da hilft nichts anderes, als mal bei meinem B&O Händler vorbei zu schauen, und den ausquetschen, was das Sys. kann bzw. nicht kann.
BlueRays in altem Tonformat klingt für mich wie Porsche mit Vespa-Auspuff. Also ich habe nicht vor mir die BieneMaja Staffeln in Stereo auf BlueRay zu kaufen :-)
BlueRays in altem Tonformat klingt für mich wie Porsche mit Vespa-Auspuff. Also ich habe nicht vor mir die BieneMaja Staffeln in Stereo auf BlueRay zu kaufen :-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: