Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Outlook 2010 Daten nach Windows Live mail 11 exportieren

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo,

nach Ablauf meiner Office 2010 Professional Beta-Version habe ich mich nun entschlossen die Home & Student Version von Office 2010 zu kaufen. Nachdem diese kein Outlook enthält werde ich zukünftig mit Windows Live Mail arbeiten. Leider schaffe ich es aber nicht meine Mails, Kontakte, Kalender und idealerweise Kontoeinstellungen von Outlook 2010 nach Windows Live mail 2011 zu exportieren.

Es ist zwar möglich in Outlook 2010 eine pst-Datei zu exportieren nur gibt es scheinbar keine Möglichkeit diese in Windows Live mail zu importieren :-( Ich finde dort nur die Möglichkeit Daten aus Outlook Express, Windows Mail und WIndows Live Mail zu importieren.

Gibt es einen Workaround? Ich möchte meine Outlook 2010 Daten nicht verlieren!

Vielen Dank!
CF
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort! Diese Lösung habe ich schon mehrfach gelesen, nur funktioniert die in Live Mail 11 nicht -> Wie ich in meinem Posting geschrieben habe, kann Live Mail 11 keine pst-files importieren!!!!!

Irgendwelche anderen Vorschläge?

Danke
Christoph

Ich habe das auch gerade durchexerziert. Das ist eigentlich mal wieder der Hammer, den sich Microsoft da geleistet hat.

Folgendes Szenario bei mir:

- Win 7 Professional
- Win Live Mail 11
- Outlook 2010

Zunächst genutzt: Outlook 2010, dann Umstieg auf WLM, weil Outlook nicht gefiel.

Nachdem ich nun schon ein, zwei Wochen mit Win Live Mail gearbeitet hatte, wollte ich Outlook 2010 deinstallieren, weil ich es sowieso nicht nutze.
Und was macht dann dieses Drecksprogramm? Es löscht mir alle *.eml Dateien UND obendrein noch alle in WLM konfigurierten email-Konten aus dem WLM-Ordner. Echt unglaublich. Es können keine *.pst Dateien von Outlook nach WLM rübergeschaufelt werden, aber beim deinstallieren werden gleich sämtliche auf Win 7 befindliche email-Konten mit ins Nirwana gerissen. Was für eine unendlich miese Programmierung ist das denn? Ganz zu schweigen von diesem überaus fragwürdigen Konzept, für jedes Programm AUS DEM GLEICHEN HAUS (= Microsoft) unterschiedliche Datenformate zu generieren, die dann untereinander noch nicht mal kompatibel sind. :pt1cable:  :fou:  :non:  :pfff: 

Hallo allerseits,

also ich habe das ganze jetzt so gelöst:

1.) Demoversion von Outlook 2010 installiert und dort meine alten pst-files importiert.
2.) Thunderbird 3.1 installiert und sämtliche Outlook2010 Dateien, Einstellungen, Adressbücher etc. importiert - PROBLEMLOS!!!
3.) Outlook2010 und Windows Live mail aud nimmer wiedersehen von meinem Rechner entfernt!

Echt eine reife Leistung was Microsoft da abzieht! Naja, zum Glück gibt es ja gute Alternativen!

Gruß
mediator
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen