Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pc stürzt nach der anmeldung ab wenn mein usb-headset angeschlossen is

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo ich habe zwei Probleme.
1. Mein Rechner stürzt ab sobald ich mich bei Windows anmelde wenn mein usb Headset angeschlossen ist (TerraTec Headset Master 5.1). Ich bekomme dann einen blauen Bildschirm "blablabla neue Hardware funktioniert nicht richtig" oder so und der Rechner startet sich neu.
Aber wenn ich das Headset erst nach der Anmeldung anschließe funktioniert alles. Ein Kumpel meinte mal das es evtl daran liegt das mein Rechner versucht über usb zu booten da ich evtl eine usb Festplatte angeschlossen haben könnte oder so..und das müsse man im BIOS deaktivieren. Hab die Option dort aber nicht gefunden.

2. Mein zweites Problem ist, das das Mikrofon vom Headset nicht richtig funktioniert (das ist ein seperates Mic, welches man am Headset anschließt). Wenn ich da rein spreche, höre ich mich selbst über die Kopfhörer aber sobald ich versuche mich über Teamspeak, Skype etc zu unterhalten geht das mikro nicht. Auf dem Control Panel vom Headset gibt es eine Option die die Stimme verändern kann (Monsterstimme, Cartoon Stimme etc) und sobald ich die aktiviere kommt die Meldung "Der Treiber wählt Mikrofoneingang als Aufnahmequelle" und dann funktioniert das Mikro am Headset nicht mehr aber sobald ich "Magic Voice" wieder deaktiviere geht das Mic wieder. Ich habe schon über sämtliche Soundeinstellungen auf dem Rechner die Aufnahmequelle auf mein Headset gestellt aber es geht nicht im Ts, Skype :fou:  ...Könnte es also am Treiber liegen?
btw: Ich glaube der Treiber hat sich auch nicht richtig installiert da er ja einen Neustart benötigt..aber sobald er hochgefahren ist und das Headset angeschlossen stürzt der Rechner ja ab ^^

Diese Beiden Probleme sind übrigens erst aufgetaucht nachdem ich meinen Pc aufgerüstet und Windows neu installiert habe..davor hat alles funktioniert.

Hier mein System falls es hilf.

Amd Athlon 64 X2 Dualcore Processor 4400+
Asus M2N-E SLI
GeForce 8800 GT
2048MB(2x1024MB) DDR2 FSB800 CorsairTWIN2X
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Problem mit dem Abstürzen habe ich auch. Das Headset hatte lange Zeit wunderbar funktioniert. Dann hatte ich es einige Monate nicht verwendet. In der Zwischenzeit habe ich das Window XP Service Pack 3 installiert. Wenn ich nun das Heatset verwende, stürzt der PC nach einer Weile ab. Es kommt zu keinem Blue-Screen, obwohl ich die automatische Re-Start Funktion im System deaktiviert habe. Trotzdem bootet der PC einfach durch.

Wie ich inzwischen herausfinden konnte, gibt es seit April 2008 einen neuen Terratec Treiber für das Headset. Damit stürzt der PC zwar nicht mehr ab aber der Klang ist einfach nur noch Sch....

Wenn ich den Treiber komplett deinstalliere, klingt es zwar wieder klasse aber der PC stürtzt dann wieder ab.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man machen kann.

Mein System:

Microsoft Windows XP, Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)
CPU: Intel Core 2 Duo E6550
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen