Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung 226BW Auflösung?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
warum willst Du das denn unbedingt?
Ich habe den gleichen Monitor und ich denke auch, dass die native Auflösung wohl immer die beste Bildqualität bringt.
Willst Du zocken und Deine Grafikkarte macht die Auflösung von 1680 x 1050 nicht mit, kannst Du die Auflösung am Besten im Spiel (Spieleinstellungen) vornehmen.

Grüsse

Hardware-seitig interpoliert der Samsung 226BW immer auf widescreen, das Interpolationsverhalten kann am Monitor nicht beeinflusst werden.
Wie es sich genau mit dem Treiber verhält, weiss ich mangels widescreen-Monitor nicht. Aber ich dachte, dass BF2 auch widescreen-Auflösungen anbietet. Etwa nicht?

Also bei Nvidia kommt diese zusätzliche Einstellung , wenn man den Monitor digital mit DVI ansteuert, sollte auch unter XP so sein, ein Neustart des PCs sollte man machen, wenn man von VGA auf DVI umsteckt.
Das zusätzliche Menü taucht dann direkt unter der Einstellung für die Auflösung auf und hat, wie oben beschrieben, für LCD zusätzliche Einstellungen.

Ja, der ATI Treiber hat diese Funktion auch. Sobald der LCD digital per DVI angesteuert wird, gibt es zwischen dem Display Manager und der 3D Einstellung weitere Menüs, eine Einstellung Image Scaling kann von Vollbild auf tatsächliche Pixel zentriert umschalten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen