Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer Monitor und ältere Grafikkarte?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig poste.
Also mein Problem. Ich möchte mir wahrscheinlich diesen Monitor zulegen:
TFT Samsung 24" 245B Syncmaster.

Nun bin ich mir unsicher ob ich performence Probleme beim Spielen bekommen könnte.
Mein System:
AM2 64 x2 4000+
2 GB PC 800 DDR2
XFX GeForce 6800 GS XXX
Asus M2N-E SLI ...
WinXP Prof. SP2

Wäre es ratsam eventuell noch eine Grafikkarte als SLI ein zu bauen? Leider ist die 6800 GS XXX gebraucht sehr schlecht zu bekommen. Würde SLI auch mit einer 6800 GT gehen oder muss es wirklich genau die selbe sein (wegen den Taktraten).

ich bin dankbar über jede Idee und jeden Ratschlag. Danke schon jetzt.

ach und an die Redaktion: THG ist Super!

Ach und PS: Eine neue Grafikkarte ala 8800 etc ist vom Budget nicht drin (Bettelstudent)...nur um derartige Anregungen abzuwenden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit Spielen wirst du ganz sicher ein Problem bekommen.
Der Monitor hat eine 1920er Auflösung.
Sicher musst du nicht mit voller Auflösung spielen, eine Stufe tiefer (1680x1050) geht auch immernoch (je tiefer du gehst, desto teils deutlich schlechter wird das Bild).
Selbst dann jedoch dürfte deine Grafikkarte je nach Spiel schnell in die Knie gehen.
Was spielst du denn so und mit welcher Auflösung hast du bisher gespielt?

mh,...das klingt ja nicht ermutigend. Also derzeit Spiele ich auf einem 19" CRT: BF2 (Alles High bei 1280x1024) - 70 fps
Crysis (alles low bei 1024x768) - 30 fps
ArmedA (low und mittel bei 1024x768) - 40 fps

...was sagst du zu der Idee mit SLI und der Frage mit der GT?

Also SLI mit deiner 6800gs wird dir nicht viel weiter helfen. Mit der GT wird das kaum harmonieren. 256 MB sind zu wenig für 1920x1200 Auflösung. Also in kleineren Auflösung mit schlechterem Bild zocken und/oder neue Grafikkarte ganz oben auf die To-Buy Liste setzen ;-)

ok, danke für die schnellen Hinweise. Also ich gehe mal davon aus dass ich zumindest beim arbeiten im Win keine probleme haben werde. Videos müsste ja auch gehen. Beim spielen ist mir eigentlich nur Bf2 wichtig. crysis ist durch und bis auf grafik hats mich nicht wirklich begeistert und arma lief schon eine weile nicht mehr. ...nun ich werde mal weiter drüber nachdenken. Ab welcher Grafikkarte im lowbudget bereich würden sich meine bedenken den relativieren? (wie gesagt ich bin kein detailfanatiker sondern steh mehr auf inhalte)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen