Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

300 Watt Netzteil: Geforce 8600GT, E6420, Asus P5LD2-VM läuft trotzdem

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Servus Gemeinde :lol:  ,

Intro :whistle:  :

bin nun stolzer Besitzer eines neuem Systems, das ist wie folgt:

• Intel Dual Core E6420
  • 2 GB DDR2 667er
  • Mainboard ASUS P5LD2-VM
  • ASUS Geforce 8600GT

und DVD-Brenner Pion....usw unwichtig für den Thread

zum Burzeltach bekommen von Eltern. Nett gemeint eigentlich gutes System. Jedoch war Grafikkarte etwas zu langsam für Stalker bei hohen Auflösung. Hab mir Vorgestern ne EVGA Geforce 8800GTS 640MB gekauft.

Tolles teil...also: PC aufgemacht (Garantie noch da, Sicherungssiegel mit Trick ohne Beschädigung abbekommen :kaola:  )

Was sehe ich 300Watt Netzteil :ouch:  , nagut dachte ich mir mehr als nicht angehen kann ja nicht passieren. Und sehe da? Es funktioniert alles ohne Probleme kein hänger kein gar nichts!!! 3DMark06 5x durchlaufen lassen.

Stimmt da was nicht mache mir doch etwas sorgen... :sarcastic: 

Outro:

3Dmark03: 30126 Punkte, 3DMark06: "nur" 8600 Punkte :??:  <<dienen zur Anschauungszwecke :sol: 
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ja glaube wenn ich mich recht erinner waren das 15A oder 18A? ich schau morgen mal nach keine lust jetzt zuschrauben :D 

ja richtig gezockt denke schon...stalker alles auf rechten anschlag auflösung 1280x1024, bei F.E.A.R das selbe...

noch höher stellen`?

Kleine, etwas ungenaue Überschlagsrechnung:

Grafikkarte 150 Watt
    CPU 65 Watt
    Mainboard 30 Watt
    RAM 10 Watt
    Festplatte 10 Watt
    Lüfter + Rest 25 Watt

= ca. 300 Watt bei absoluter Volllast

Mal abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich nie alle Komponenten gleichzeitig auf Maximum belastet (z.B. Spielen und Brennen), die mit Gehäusen vertriebenen Noname-300 Watt Netzteile liefern eher die aufgedruckte Leistung, als billige rotchinesische 500-Watt-Bomben, denen man real maximal 350 Watt entnehmen kann. Trotzdem bist Du hammerhart an der Grenze und wie lange das Netzteil das Ganze letztendlich mitmacht, ist nicht vorauszusehen.

Du solltest auf alle Fälle mindestens auf ein gutes 400 Watt Netzteil ausweichen. Wers billig mag und trotzdem nicht um seine Komponenten fürchten will, kommt mit einem wirklich leisen SunPower 400 Watt für ca. 32 Euro im Versandhandel am Besten weg.

Hmmmm.... der mein Thread verändert wurde (wer weiß warum, Uwe :kaola:  )

ES GEHT UM DIE 8800GTS 640MB die jetzt verbaut wurde!

SO nun weiter im programm, ja sicher das netzteil arbeitet mehr. Ist hörbar am schneller drehenden Lüfter vom NT. Weil dieser Temp. geregelt ist.

Wie weiter dürfen die -5V,+5V etc schwanken? Um Software Technisch zusehen ob das NT kurz vorm "verbrennen" arbeitet...

Die Marle vom Netzteil ist eine Markenfirma,jedenfalls sehr oft gesehen in rechnern, dämlich HEC :bounce:  :sol: 
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen