Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit NFS Most Wanted

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

hii jungs

ich hab folgendes Problem. ich hab mir ma wieder aus jucks und dolerei NFS Most Wanted
gekauft doch da wollte ich es installieren nach dem akzeptieren der
lizensvereinbarung
kommt die meldung: die installastion kann nicht fortgesetzt werden da nicht die richtige directx verion vorhanden sei
obwohl hab ich die neuste verion (9.0c) es gibt keine andere außer (10.0)
ich hab mir schon neue Grafikkarte treiber und Mainboard treiber drauf gezogen doch
immer noch die selbe ka*** (sry)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Mein PC

Mainboard: P5N-E sli
CPU: Inter Core 2 dou e6300
2Gb (2048mb) corsai RAM Mhz taktung 800Mhz Pc 6400
8800GT von Asus 512mb DDR3
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

Versuch mal, das DX9 von der Spieledisk zu installieren, bevor du die eigentliche Spieleinstallation startest. Vielleicht hilft das.

Es gab übrigens immer wieder mal Updates von DX9.0c, Februar, August, September, November Editions usw.

Kopiere den Inhalt der ersten CD auf Festplatte und öffne dann mit dem Editor die autorun.cfg im AutoRun-Ordner. Da schreibst du dann bei DirectXVersion= anstatt 9.0c einfach 0, dann das setup aus dem Ordner auf der Festplatte starten und es sollte funktionieren.

Hast Du evtl. noch eine andere NFS- Version Installiert? Dann verschiebe den Inst.-Ordner mal in den Papierkorb, installiere most wanted, und stelle den alten Ordner wieder her. Ich las den Tip in einem anderen Forum, und es hat sofort funktioniert. Hatte nichts mit DX zu tun.

Dieses Setup-Problem ist bekannt.

Das Installationsprogramm von MW setzt eine bestimmte DirectX9-DLL voraus, z.B. die d3dx9_29.DLL. In Deinem System-Verzeichnis von Windows sollten diese Dateien von d3dx9_26 bis ...30 alle vorhanden sein. Falls nicht, installiere bitte diese Dateien manuell nach bzw. installiere einfach mal eine DirectX-Version von 2006 (z.B. August oder September).

Wer mit einem Festplatten-Image anstelle der DVD arbeitet, der kann den entsprechenden Eintrag aus der Setup-Konfigurationsdatei manuell entfernen, dann testet das Setup DirectX nicht mehr ;) 

@Tritop:
Der Tip ist Nonsens, der betreffende User hat garantiert Unfug geschrieben. Es gab zwar Probleme mit einigen Versionen, da zufällig die Programmdatei gleichermaßen SPEED.EXE hieß, aber das ist wieder ein völlig anderes Problem.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen