Hallo,
ich habe nun auch geplannt mir einen HTPC zu bauen.
folgende komponenten:
celeron e1200 (vll overclock)
g31 mainboard
2gb mdt RAM
rest vorhanden
vorerst will ich den nur an einem normalen fernseher betreiben. Später vieleicht auch mit nem full-hd fernseher.
am liebsten würde ich linux auf der kiste laufen lassen, welche software / distri eignet sich dafür ?
habe vor darüber fersehen video mp3. im hintergrund noch router und paar andere dinge aber das ist nebensächlich.
dvb-s oder dvb-s2 Karte ? was lohnt sich mehr welche sind gut kompatibel mit linux.
hat die 8400 nvidia auch so einen chip um die gewöhnlichen hd-inhalte zu dekodieren (wie hd3xxx serie von ati - ist aber treibermässig nicht so gut denke ich wegen linux)
das wärs mit meinen fragen mit dennen ich mich schon eine weile rumquäle bevor ich die teile einkaufe
![:D :D]()
bedanke mich schon mal für antworten.
olz
ps: amd würde ich auch gerne nehmen (780g/v + be2300 +2gb) aber da weiß ich auch nicht wie es so mit der linux unterstützung aussieht
![:( :(]()
würde schon gerne linux verwenden ( auch wenn ich mich nicht so damit auskenne ) aber erstens probier ich gerne viel aus und zweitens macht linux nur die aufgaben, die ich installiere und nicht noch 10 weitere die ich nicht brauche wie windows