Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Mit Hilfe des iphones am Laptop surfen

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer
Teilen
9. September 2009 10:41:02

hallo kamerade,
ich habe mir ein iphone 3gs im complete L-vertrag bestellt und warte nun schon seit 6 wochen darauf.
was mich allerdings interssiert ist folgendes: ich ziehe bald um und möchte mir keinen
internetanschluss holen, sondern die internetflatrate des vertrages ausnutzen.
welche möglichkeiten hab ich nun? da ich das iphone nicht jailbreaken will kann ich es vermutlich nicht als modem benutzen es sei denn ich zahle 20 Euro im monat zusätzlichzu meinem vertrag. dies empfind eich jedoch als eine frechheit von t-mobile!!
gibt es andere lösungen? wie gesagt, ich möchte mit meinem laptop online gehen.
habe schon drüber nachgedacht mir n billiges modemfähiges handy zu besorgen und es dann über die t-mobile-sim laufen zu lassen. würde das gehen? welche handys kommen dafür in frage?

vielen dank euch allen
mfg paul
9. September 2009 11:53:44

Dafür brauchst du eine zweite SIM Karte, inwieweit das bei Tmob ohne Probleme geht weiß ich nicht. Aber ich denke mal das wird so 25€ Gebühr kosten (wie überall).

Allerdings bekommst du bei den 20€ von Tmob auch noch 3GB extra, von daher musst du auch überlegen, ob dir die 5GB reichen.

MFG

//Edit:
-------------
6) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-630»
-------------

Von daher denke ich es wird nicht funktionieren.