Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Windows XP dienste abschalten

Stichwörter:
  • Software
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
17. März 2008 11:26:34

Hallo leute bin neu hier,

habe eine frage was für Dienste kann man abschalten unter Windows XP Professional SP-2.

( Ist für einen Laptop mit WLAN ;)  )

mfg. BlackThunder

Mehr über : windows dienste abschalten

21. März 2008 10:30:20

Hi,
schaust du mal hier vielleicht hilft dir das weiter. XP Dienste deaktivieren

Musst etwas runter scrollen

Gruss Bernd
Ähnliche Ressourcen
21. März 2008 14:22:29

Ganz einfach:
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste ;) 

Oder einfach WinTaste + R und dann %SystemRoot%\system32\services.msc /s eingeben.
21. März 2008 17:34:33

Idleking sagte:
Ganz einfach:
Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste ;) 

Oder einfach WinTaste + R und dann %SystemRoot%\system32\services.msc /s eingeben.


Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber dieser Schalter beendet doch "nur" die Terminaldienste.
21. März 2008 18:13:24

Nicht nur.
Man kann dort den Start von Diensten ebenfalls beeinflussen.



Grüße
Idle
22. März 2008 13:57:01

Schon klar, das man in der Management Konsole die Dienste einzeln abschalten kann, meine Frage bezog sich mehr auf den Parameter "/s".
22. März 2008 14:59:54

Sorry, jetzt weiß ich was du meinst ;) 

Der Pfad, den ich angegeben hatte, war exakt der, auf den die Verknüpfung "Dienste" in der Computerverwaltung von Windows verweist.
Allerdings funktioniert das ganze auch ohne den Parameter /s. Das "Dienste"-Fenster öffnet sich genauso ;) 

Grüße
Idle