Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

V-dsl von t-home

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

hallo,

heute vor einer woche habe ich vdsl von t-home bestellt. normales dsl ist bei mir nicht verfügbar und deswegen bin ich auf diesem gebiet auch ein ziemlicher nub. auf jedenfall wird das ganze am montag freigeschalten, also hab ich mich heute mal dran gemacht alles auf zu bauen.

laut telekom muss ich vom splitter zum dsl-modem mit einem kabel, dann vom dsl-modem mit einem lan-kabel zum router
und den router dann auch noch einmal mit dem splitter verbinden.
das ganze leuchtet mir irgendwie nicht ein.
und ich frage mich ab auch alles funktioniert wenn ich vom splitter zum modem gehe und von da aus zum router?

im telekomplan steht auch, das ich zwischen router und splitter meine isdn-ntba box stecken soll, da hab ich auch ein kleines Problem, da sich die ntba box im keller befindet und das dann 2 stockwerke unterschied wären.

wäre cool, wenn mich hier jemand ein wenig aufklären könnte was möglich ist und was nciht, das bei mir dann am montag alles futzt.

schon mal danke für eure antworten :) 

Mehr über : dsl home

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mir ist nicht ganz klar, was Du an Hardware von der Telekom bekommen hast. Hast Du einen Router und ein DSL-Modem getrennt bekommen? Liefern die nicht Kombi-Geräte aus? Egal...

Es gibt zwei Stränge:
Splitter <-> NTBA <-> Telefon
Splitter <-> Modem <-> Router <-> PC

Den Router mit dem Splitter zu verbinden wäre mir neu, ebenso die NTBA zwischen Router und Splitter zu hängen.

Die Überwindung von 2 Stockwerken ist nicht unbedingt ein Problem, weil Du für die Verbindung zwischen Hausanschluss und Splitter nur ein 2-adriges Telefonkabel brauchst. Ich habe z.B. den Hausanschluss aus dem Keller mit 2 Adern bis in den 2. Stock geleitet, dort den Splitter eingesetzt (eben wegen der Nähe zum Modem), bin dann mit 2 Adern wieder bis in den Keller in die Telefon-Unterverteilung für das ganze Haus. Funktioniert problemlos.

danke erst mal für die antwort,

also ich habe von der telekom ein dsl-modem und einen router getrennt erhalten.
ich werde es auch so anschließen wie du gemeint hast, also splitter - modem - router - pc

aber ich verstehe nicht warum die telekom in ihre aufbau beschreibung nochmal eine verbindung zwischen router und splitter vorsieht.
wird morgen dann schon klappen, hoffe ich mal :/ 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen