Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATi X1950 Pro erkennt Fernseher nicht mehr

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi,

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. funktioniert auch alles einwandfrei.
Bis vorgestern konnte ich auch problemlos meinen Fernseher an die Grafikkarte anschließen, aber seit gestern nach der Arbeit will es nicht mehr gehen.

Hier mal meine bisherigen Lösungsversuche:
- habe mehrmals neugestartet während der Fernseher angeschaltet und angeschlossen ist
- habe im Catalyst Control Center "TV-Erkennung erzwingen" eingeschaltet
- habe den Treiber deinstalliert und den Hersteller Treiber nochmal draufgespielt
- vom Hersteller Treiber aus dann nochmal upgedatet auf die aktuelle Catalyst Version (mit der es ja vorher auch schon ging)
- habe meinen Monitor auf dem anderen VGA-Ausgang eingestöpselt

...alles nutzlos. Ich kriege ein Bild mehr auf dem TV. Vor allem habe ich zwischen dem Abend wo ich das letzte mal das PC-Bild auf dem Fernseher hatte und dem Nachmittag, wo ich merkte dass es nicht mehr ging absolut nichts am PC geändert.

Ich hoffe jemand kennt das Problem vielleicht und kann mir weiterhelfen. Ich bin offen für jeden Lösungsvorschlag :D 

Grüße,
Gstoert

P.S. als Zusatzinfo vielleicht noch.. ich benutze Vista
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo!

Ich bin auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem habe wie Du. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, ging der TV-Out auf meinem 1950 Pro auf 32bit-Vista-System noch einwandfrei. Seit ich wiederkam funktioniert er in der gleichen, absolut unveränderten Konfiguration einfach nicht mehr. Der Fernseher wird nicht mehr erkannt und auch mit der TV-erzwingen-Funktion lässt sich nichts ausrichten, sowohl mit der bisherigen als auch der aktuellen Catalyst-Version. Im Gegenteil, die neue Version produziert nur noch mehr Fehlermeldungen beim Versuch, den TV-Out zu aktivieren.

Hast Du vielleicht mittlerweile die Ursache deines Problems eingrenzen können?

Grüße,

bonscott
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen