Tipps und Meinungen zu folgender Zusammenstellung
Letzte Antwort: in Prozessoren
Prozessor: Intel QX6850
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC Liquid
Mainboard: Gigabyte p35 DS4
Speicher: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit
OCZ2FX12002GK, FlexXLC Edition
Gehäuse: Gigabyte 3D Full-Tower Mercury - black
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Netzteil: Enermax Infiniti 750W
Festplatte: 2x Samsung HD500J
DVD-Brenner Samsung SH-S203B
Gehäuse ist mit Wasserkühlung für Grafikkarte, Speicher, CPU u. Mainboard.
geplanter Budgetrahmen: 3000-4000 €
System soll übertaktet werden!
Bitte Tipps, Meinungen und Verbesserungs/Änderungsvorschläge!
Vielen Dank
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC Liquid
Mainboard: Gigabyte p35 DS4
Speicher: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit
OCZ2FX12002GK, FlexXLC Edition
Gehäuse: Gigabyte 3D Full-Tower Mercury - black
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Netzteil: Enermax Infiniti 750W
Festplatte: 2x Samsung HD500J
DVD-Brenner Samsung SH-S203B
Gehäuse ist mit Wasserkühlung für Grafikkarte, Speicher, CPU u. Mainboard.
geplanter Budgetrahmen: 3000-4000 €
System soll übertaktet werden!
Bitte Tipps, Meinungen und Verbesserungs/Änderungsvorschläge!
Vielen Dank
Mehr über : tipps meinungen folgender zusammenstellung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
warum steigst du nicht auf ddr3 um????
ich würde sagen das das bei so einem finanzierungsrahmen drin is ^^
ein asus blitz extreme mb (weis aber nicht wie gut da drauf die wk zu verwenden is)
dazu ein corsair xms3 ram (oder auch geil/kingston was man hald lieber hat)
oder meine 2. idee wäre auf sli umzusteigen mit 2 ultras haut das sicher hammer rein^^
evtl zwei evga 8800 ultra black perl (is wassergekühlt)
ich würde sagen das das bei so einem finanzierungsrahmen drin is ^^
ein asus blitz extreme mb (weis aber nicht wie gut da drauf die wk zu verwenden is)
oder meine 2. idee wäre auf sli umzusteigen mit 2 ultras haut das sicher hammer rein^^
Nur weil er ein solches Buget hat muss man ihm nicht den letzten Schrei empfehlen, der sowieso nur Geld kostet.
Bleib bei deinen DDR2 Flex Modulen, die sind ausreichend.
Beim Mainboard würde ich gleich zum Asus Blitz Formula greifen, da dieses Board für Übertaktung gedacht ist und bereits Wasserkühlungsanschlüsse für 10/8 Schlauch besitzt, du also nicht die Garantie verlierst beim Umbau.
Die Ultrakarte würde ich lassen auch wenn das verlockend ist. Die ist nicht wirklich soviel schneller, das der Mehrpreis lohnt. Da du sowieso übertakten willst unter Wasser kannst du auch eine GTX kaufen, von denen packt nahezu jede die Taktraten einer Ultra.
Sli ist Quatsch auch bei einem solchen System. 2 Ultras werden niemas schneller sein als eine Geforce9 nächstes Frühjahr und bis dahin reicht eine Geforce8 locker aus.
Bei den Festplatten sollte man nicht sparen, da kannst du das Geld reinstecken was du bei DDR2 und der Grafikarte sparst.
Zwei Raptorplatten im RAID0 als Systemplatte für Betriebssystem und Anwendungen und zwei Spinpoint T166 500GB im RAID1 für Videos Bilder eben alles was wichtig ist.
Wenn du richtig klotzen willst, dann ginge auch RAID10 mit 4 Festplatten, dann hast du 1TB Speicher gut gesichert vor Datenverlust.
Da gibs auch noch so eine Box ich glaube von Coolermaster, in der du zwei Festplatten entkoppelt mit Wasserkühlung betreiben kannst. Die schiebst du einfach in 2 CD Laufwerke, die wäre ideal für die Raptoren, denn die werden schon warm und auch laut bei Zugriffen.
Das ist aber kein Muss.
Bleib bei deinen DDR2 Flex Modulen, die sind ausreichend.
Beim Mainboard würde ich gleich zum Asus Blitz Formula greifen, da dieses Board für Übertaktung gedacht ist und bereits Wasserkühlungsanschlüsse für 10/8 Schlauch besitzt, du also nicht die Garantie verlierst beim Umbau.
Die Ultrakarte würde ich lassen auch wenn das verlockend ist. Die ist nicht wirklich soviel schneller, das der Mehrpreis lohnt. Da du sowieso übertakten willst unter Wasser kannst du auch eine GTX kaufen, von denen packt nahezu jede die Taktraten einer Ultra.
Sli ist Quatsch auch bei einem solchen System. 2 Ultras werden niemas schneller sein als eine Geforce9 nächstes Frühjahr und bis dahin reicht eine Geforce8 locker aus.
Bei den Festplatten sollte man nicht sparen, da kannst du das Geld reinstecken was du bei DDR2 und der Grafikarte sparst.
Zwei Raptorplatten im RAID0 als Systemplatte für Betriebssystem und Anwendungen und zwei Spinpoint T166 500GB im RAID1 für Videos Bilder eben alles was wichtig ist.
Wenn du richtig klotzen willst, dann ginge auch RAID10 mit 4 Festplatten, dann hast du 1TB Speicher gut gesichert vor Datenverlust.
Da gibs auch noch so eine Box ich glaube von Coolermaster, in der du zwei Festplatten entkoppelt mit Wasserkühlung betreiben kannst. Die schiebst du einfach in 2 CD Laufwerke, die wäre ideal für die Raptoren, denn die werden schon warm und auch laut bei Zugriffen.
Das ist aber kein Muss.
Vielen Dank für die vielen Tipps bis hierhin!
DDR3 kommt meiner Meinung noch nicht in Frage! Die DDR2 Speicher sind einfach super zu übertakten!
Beim Board bin ich am Überlegen noch bis Mitte September zu warten und mir das neue Gigabyte p38 DQ6 zu holen.
Die Grafikkarte hol ich mir hauptsächlich wegen dem sehr guten Takt und der eingebauten Wasserkühlung! Sie ist schneller ausserdem schneller als die Pearl.
SLI kam für mich nie in Frage, da stimme ich Avaka zu. zusätzlich 700€ spar ich mir und kauf in einem Jahr für das Geld lieber ne neue!
RAID0 ist auf jedenfall geplant, mit den Raptor Festplatten muss ich noch sehen. Ich werd vielleicht beide Varianten bestellen und die lohnendere behalten ;-)
DDR3 kommt meiner Meinung noch nicht in Frage! Die DDR2 Speicher sind einfach super zu übertakten!
Beim Board bin ich am Überlegen noch bis Mitte September zu warten und mir das neue Gigabyte p38 DQ6 zu holen.
Die Grafikkarte hol ich mir hauptsächlich wegen dem sehr guten Takt und der eingebauten Wasserkühlung! Sie ist schneller ausserdem schneller als die Pearl.
SLI kam für mich nie in Frage, da stimme ich Avaka zu. zusätzlich 700€ spar ich mir und kauf in einem Jahr für das Geld lieber ne neue!
RAID0 ist auf jedenfall geplant, mit den Raptor Festplatten muss ich noch sehen. Ich werd vielleicht beide Varianten bestellen und die lohnendere behalten ;-)
orso7 sagte:
warum steigst du nicht auf ddr3 um????ich würde sagen das das bei so einem finanzierungsrahmen drin is ^^
DDR3? Weil man Geld hat muss man es ja nicht zum Fenster rausschmeissen, DDR3 RAM kostet momentan ca 4x so viel wie DDR2 RAM und bring NULL Geschwindigkeitsvorteil weil durch die hohen Latenzen der Vorteil des höheren Takts wieder Ausgehebelt wird.
Momentan hat man kaum die Chance eine Ultra auszureizen, solange man mit halbwegs normalen Auflösungen operiert, was soll er dann mit zweien? Ob er nun 100 oder 150 f/s hat ist ziemlich egal, sehen kann er den Unterschied eh nicht, dann lieber sobald sie rauskommt zur Geforce 9 greifen.
Ahhh, die Plack Pearl, ja klar, Du weisst aber schon das die PB DEUTLICH langsamer getaktet ist als die oben genannte MSI Karte, 1800 zu 2400 oder so, abgesehen davon kostet sie auch noch gute 100 Euro mehr.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportMeinungen zu windows 7
- ForenTipps zu googlemail
- ForenTipps
- benchmarkMsi n450gts cyclone oc meinungen tipps
- ForenMeinungen teamviewer
- ForenMeinung zu medion
- downloadSkype meinungen
- ForenAlienware meinungen
- ForenTeamviewer meinungen