AMD Athlon 3700+ auf X2 4200+ aufrüsten?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Halllo, ich wollte nur wissen, was ihr dazu meint:
Ich hab folgendes System Amd 64 3700+ Sockel 939, 1 gb Speicher, ATI X1800XT 512 MB und würde gerne wissen ob es sich lohnen würde, wenn ich mir einen AMD X2 4200+ hole?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/...
Ich hab folgendes System Amd 64 3700+ Sockel 939, 1 gb Speicher, ATI X1800XT 512 MB und würde gerne wissen ob es sich lohnen würde, wenn ich mir einen AMD X2 4200+ hole?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/...
Mehr über : amd athlon 3700 4200 aufrusten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
manch einem genügt ein Singel CPU noch völlig ,
nur weil alle Core haben wollen muss man sich so was nicht extra kaufen, wenn man das vielleicht garnicht so braucht?
kommt drauf an was man mit dem PC so macht,
ob diese für alles ist, also Media, Internet, Gamen arbeiten ?
oft mehrere Anwendungen öfters
und man nciht lange warten weill bis sich dann der
IE oder Totalcmd öffnet ? klar ist da eine Core CPU schneller weil sich die Last auf den 2. Kern verteilt,
wenn es vernünftigstes MB. ist mit NV Chips 4 z,b, so wie Dual Chanel DDR 400? aber Ram würde ich von 1 auf 2 aufrüsten
also 4 x 512 oder 2 x 1 GB ? hat man mehr Reserven bei XP.
aba wenn das nur ein 0815 MB. ist dann würde ich mir das
alles noch mal überlegen, ob sich diese arbeit lonht ,
ob vielleicht alles Neu MB. AMD oder Intel besser wär?
AGP x8 oder PCIe GK braucht ?
also meiner Meinung wenn man es braucht und ein gutes Sockel 939 MB. drin hat, lohnt das schon noch ,
muss man ggf. ein Bios Update machen falls bei den alten Bios noch keine X2 CPU unterstützt wird
du krist schon um die 390 - 400 € einen Komplett PC mit Core CPU,
aber ob die gesamte HW was taugt ist wieder was anderes , meist sind diese Dinger mit billiger 0815
OnBorad VGA und billig Brad und billig Chips .
da ist selbst ein Sockel 939 mit X2 4200+ NV 4, mit guter VGA (oder gut aufgerüstet)
einen Sockel AM2 X2 4200 + Singel Ram und zu allem Unglück onborad VGA PC weit überlegen
nur weil alle Core haben wollen muss man sich so was nicht extra kaufen, wenn man das vielleicht garnicht so braucht?
kommt drauf an was man mit dem PC so macht,
ob diese für alles ist, also Media, Internet, Gamen arbeiten ?
oft mehrere Anwendungen öfters
und man nciht lange warten weill bis sich dann der
IE oder Totalcmd öffnet ? klar ist da eine Core CPU schneller weil sich die Last auf den 2. Kern verteilt,
wenn es vernünftigstes MB. ist mit NV Chips 4 z,b, so wie Dual Chanel DDR 400? aber Ram würde ich von 1 auf 2 aufrüsten
also 4 x 512 oder 2 x 1 GB ? hat man mehr Reserven bei XP.
aba wenn das nur ein 0815 MB. ist dann würde ich mir das
alles noch mal überlegen, ob sich diese arbeit lonht ,
ob vielleicht alles Neu MB. AMD oder Intel besser wär?
AGP x8 oder PCIe GK braucht ?
also meiner Meinung wenn man es braucht und ein gutes Sockel 939 MB. drin hat, lohnt das schon noch ,
muss man ggf. ein Bios Update machen falls bei den alten Bios noch keine X2 CPU unterstützt wird
du krist schon um die 390 - 400 € einen Komplett PC mit Core CPU,
aber ob die gesamte HW was taugt ist wieder was anderes , meist sind diese Dinger mit billiger 0815
OnBorad VGA und billig Brad und billig Chips .
da ist selbst ein Sockel 939 mit X2 4200+ NV 4, mit guter VGA (oder gut aufgerüstet)
einen Sockel AM2 X2 4200 + Singel Ram und zu allem Unglück onborad VGA PC weit überlegen
Hallo,
Ob sich der Umstieg jetzt lohnt ist fraglich. Solltest du mit dem hauptsächlich aufs spielen aus sein (ich denke es ist so bei deiner Grafikkarte
), wirst du in den wenigsten Spielen einen Leistungsschub bekommen. Die CPUs laufen mit gleicher Taktrate. Das heißt, daß du jedenfalls schon mal keine Leistungsverluste bei SingleCore Anwendungen zu befürchten hast. Meiner Meinung nach solltest du es noch ein bisschen aushalten... DDR1 neigt sich langsam dem Ende zu... Den jetzt noch zu kaufen halte ich nur bedingt für sinnvoll. Ok, die CPU kostet nur 67€. Viel falsch machen kannst du da auch nicht.
@user8
Ich weiß ich war jetzt ein paar Tage nicht da, aber kannst du bitte wieder auf deinen Satzbau achten... Die hälfte deines Posts ist für mich schon wieder undurchschaubar...
Ob sich der Umstieg jetzt lohnt ist fraglich. Solltest du mit dem hauptsächlich aufs spielen aus sein (ich denke es ist so bei deiner Grafikkarte
), wirst du in den wenigsten Spielen einen Leistungsschub bekommen. Die CPUs laufen mit gleicher Taktrate. Das heißt, daß du jedenfalls schon mal keine Leistungsverluste bei SingleCore Anwendungen zu befürchten hast. Meiner Meinung nach solltest du es noch ein bisschen aushalten... DDR1 neigt sich langsam dem Ende zu... Den jetzt noch zu kaufen halte ich nur bedingt für sinnvoll. Ok, die CPU kostet nur 67€. Viel falsch machen kannst du da auch nicht. @user8
Ich weiß ich war jetzt ein paar Tage nicht da, aber kannst du bitte wieder auf deinen Satzbau achten... Die hälfte deines Posts ist für mich schon wieder undurchschaubar...
gecko2010 sagte:
und würde gerne wissen ob es sich lohnen würde wenn ich mir einen AMD X2 4200+ holen?http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/...
für amd lohnt sich das bestimmt ... für dich eben nur, wenn du irgendwo ein cpu-defizit spürst. ansonsten vielleicht noch etwas warten und dann für das gleiche geld das maximal machbare - also x2 4400+ mit 2 x 1mb - holen um auch einen unterschied zu spüren.
Ja danke für die 2 posts.
Ich hab mir auch gedacht das es kaum einen unterschied macht, da ich hauptsächliche zogge und im inet surfe. Würde ich aufwendige Bildbearbeitungsprogramme benutzen wäre X2 wohl besser.
Ich hab meinen CPU heute zum ersten mal takten wollen und sieh da ich hab nicht mehr 2,2 ghz sonder 2,76 ghz.
Aufm Desktop hat die CPU eine Temperatur von 40-43 grad,
bei Volllast komme ich selten über die 50 grad marke.
Habe den Vcore bei 1,35 volt gelassen.
Speicher laufen immer noch auf 400 mhz im dualchannel.
Was haltet ihr davon? laut dieser Seite ist die max Temperatur 70 grad.
http://www.yopi.de/AMD_Athlon_64_3700plus_Tray_San_Dieg...
Ich hab mir auch gedacht das es kaum einen unterschied macht, da ich hauptsächliche zogge und im inet surfe. Würde ich aufwendige Bildbearbeitungsprogramme benutzen wäre X2 wohl besser.
Ich hab meinen CPU heute zum ersten mal takten wollen und sieh da ich hab nicht mehr 2,2 ghz sonder 2,76 ghz.
Aufm Desktop hat die CPU eine Temperatur von 40-43 grad,
bei Volllast komme ich selten über die 50 grad marke.
Habe den Vcore bei 1,35 volt gelassen.
Speicher laufen immer noch auf 400 mhz im dualchannel.
Was haltet ihr davon? laut dieser Seite ist die max Temperatur 70 grad.
http://www.yopi.de/AMD_Athlon_64_3700plus_Tray_San_Dieg...
Moin
Solange dein System stabil läuft bei der Standardspannung, sollte das kein Problem sein. Sollte es vermehrt zu Abstürzen kommen, dann evtl die Spannung für die CPU auf 1,4V erhöhen, aber alles hat einen Haken: Außerhalb der Spezifikationen ergibt sich ein höherer Verschleiß, die CPU könnte früher kaputt gehen, aber das weißt du vermutlich
Bei Spielen kenn ich persönlich nur Call of Duty2, welches dualcore unterstützt, des weiteren UT2004, welches 64bit unterstützt, dafür aber kein dualcore; XP Pro x64 oder Vista x64 vorausgesetzt.
Sonstige Anwendungen für dualcore: Mehrere rechenaufwendige Dinge gleichzeitig machen (Urlaubsvideos encodieren und nebenher weiterarbeiten), HDTV gucken und ähnliches.
In Zukunft gibt es hoffentlich mehr Anwendungen, die von mehreren Kernen profitieren, aber bis dahin würde auch ein singlecore reichen, und dann sind sicherlich auch die Quadcores von Intel günstiger, oder wenn du bei AMD bleiben willst, die Phenoms verfügbar.
Solange dein System stabil läuft bei der Standardspannung, sollte das kein Problem sein. Sollte es vermehrt zu Abstürzen kommen, dann evtl die Spannung für die CPU auf 1,4V erhöhen, aber alles hat einen Haken: Außerhalb der Spezifikationen ergibt sich ein höherer Verschleiß, die CPU könnte früher kaputt gehen, aber das weißt du vermutlich
Bei Spielen kenn ich persönlich nur Call of Duty2, welches dualcore unterstützt, des weiteren UT2004, welches 64bit unterstützt, dafür aber kein dualcore; XP Pro x64 oder Vista x64 vorausgesetzt.
Sonstige Anwendungen für dualcore: Mehrere rechenaufwendige Dinge gleichzeitig machen (Urlaubsvideos encodieren und nebenher weiterarbeiten), HDTV gucken und ähnliches.
In Zukunft gibt es hoffentlich mehr Anwendungen, die von mehreren Kernen profitieren, aber bis dahin würde auch ein singlecore reichen, und dann sind sicherlich auch die Quadcores von Intel günstiger, oder wenn du bei AMD bleiben willst, die Phenoms verfügbar.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAmd athlon 64 x2 4200
- ForenAmd athlon x2 4200 treiber
- ForenAmd athlon x2 4200 auf 6000
- benchmarkAmd athlon 64 x2 4200 übertackten
- ForenAmd athlon 64 x2 4200 overclocking
- ForenAmd athlon 64 x2 4200 voltage
- ForenAmd athlon 64 x2 4200 benchmark
- ForenAmd athlon 64 x2 4200 test
- Tech SupportAmd athlon 64 x2 4200 arbeitsspeicher