Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung für neuen Digicam

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Halli hallo,
also ich fang gleich mal an,
meine Freundin ist im moment in Australien noch für ca. 5 Monate und ihr toller Canon Ixus 50 bringt seit paar tagen den fehler E18 mit sich, man könnte zwar ihn selbst reparieren, aber ich glaub nicht das meine freundin das vorhat :p 
Also hab ich ihr gemeint, das ich für sie eine neue cam raussuchen würde, und ihr müsst mir dabei helfen! :D 

Was Canon an geht, würd ich lieber verzichten, da ganz komischerweise nach paar tagen, nachdem der garantie abgelaufen ist, bei vielen der fehler e 18 aufgetreten ist, und die reparatur soll fast genauso viel kosten wie die cam an sich selbst

Sie braucht die kamera, einfach nur um tausende von vielen fotos zumachen ( macht work&travel) also nichts wirklich spezialisiertes. Sie würde bis 200€ für eine neue ausgeben wollen ( darf ruhig + - mehr sein aber die 250er grenze sollte es doch nich überschreiten^^) Ich denk mal aber es sollten schon so mindestens 6 - 7 MP sein , wenn sie zoomen sollte, dürfen keine .....wenige pixels zu sehen bekommen :p  Funktionsreich sollte die cam auch sein :)  ...Am besten einfach eine camera die simpel gebaut (vom design her) ist aber so ein alleskönner der gut und stabil ist, das wäre glaub optimal.

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe von Cameras, würd es mich doch sehr freuen, wenn ihr mir da sehr behilflich sein könntet :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo black_metal!

Also grundsätzlich reichen 6 Megapixel !!! so erstmal dazu!
Dann wäre interessant zu wissen, was für eine Digicam du möchtest! Also es gibt kompakte, Bridge und SLRs soweit ich informiert bin! denke mal die SLRs sprengen dein Budget! geht so ab 330 Euro los!

Also entweder eine Kompakte oder eine Bridge.
Nun ich denke mal eine bridge Kamera:

WIKIPEDIA:
"Als Bridgekamera wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereinigt, also in Bezug auf Ausstattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale eine Brücke zwischen beiden Konstruktionsprinzipien schlägt."

Am besten einfach mal googlen bzw. Tests dazu durchlesen!

Ich persönlich finde Fuji klasse, das liegt aber daran, das ich nur eine Fuji mit 2 MP habe!

Also schau dir Tests einfach mal an!

mfg
qme

Also,

zu Kameras, eine DSLR wär ziemlich anstrengend und für 330€ macht eine DSLR auch keinen Sinn.

Am Besten eine Kompakte. Ich kann dir kein Modell nenen, da ich mich in der Materie nicht so auskennen (hab selbst eine DSLR). Aber ich kann dir Tips geben worauf du achten musst.

1. Nicht zu viel Megapixel, denn umsomehr Pixel umso höher wird das Bildrauschen und umso größer wird auch das Bild, was die Verarbeitungsgeschwindigkeit senkt.

2. Auf eine schnelle Bildauslösung achten! Das wichtigste Überhaupt für Schnappschüsse, denn wenn die Kamera (wie einige der tollen Angebote) 2-3sek brauch um anzugehn und dann nochmal 1sek um den Autofokus zu finden ist das Kängeruh 10mal weg

3. wenns preislich möglich ist (sollte aber mitlerweile möglich sein) auf einen mechanisch Bildstabilisator achten. Solche Blender wie elektronischer Bildstabilisatoren sind mist (da wird bei den billigen Cams einfach nur der Iso hochgedreht und daruch kürze Belichtungszeit - gefahr des Verwackelns geringer - nur hast du dann schnell Rauschen)

4. Achte auf einen guten Optischen Zoom (mind. 3fach) Digitalzomm ist für den Po (da wird wie am PC einfach nur ein Bildausschnitt vergrößert), das kann man dann meist am PC besser hinbekommen.

5. Auf ein stabiles Gehäuse achten.

6. Auch schauen was Zubehör kostet, ein zweiter Akku ist Pflicht und am besten noch ein Autoladegerät, ist ja blöd wenn einem der Akku im Simpson Desert zur neige geht ;) 

7. Willst du die Cam hier kaufen oder dort? In DU sind die preise für Kameratechnik höher als hier, aber man kann auch gut handeln! Ansonsten wird dir der Zoll bei der Einfuhr gern einen Strich durch die Rechnung machen.

Bei Fragen Fragen ;) 

MFG

ja, so hat jeder seine Vorlieben.
Die alte Ixus ist allerdings eine Kompakte, daher vermute ich mal, dass die Freundin wieder ein kompakte haben möchte.

Zum anderen würde ich persönlich heute zu keiner Brdige Kamera mehr greifen. Vor einem jahr sprach noch der Preis dafür, aber heute kosten anständige DSLRs kaum noch mehr. Das lohnt sich nicht mehr auf die Felxibilität einer DSLR zu verzichten.

hi,
hui..hab gar nicht mehr damit berechnet das ich noch eine antwort bekomm, deshalb auch nie wirklich reingeschaut :p  also sie hat immer noch keine camera gekauft bzw. gefunden. Ob das nun eine kompakte oder eine bridge sein soll, ist denk ich mal relativ :) . Ich hab mich in der Zwischenzeit bei nem anderem Forum angemeldet, und mir wurden diese zweit Kamera´s vorgeschlagen :

Canon SX110 IS und die Panasonic Lumix TZ5

Sollen zwar tolle allrounder sein, aber irgendwie haben die argumente mich nicht wirklich überzeugt.

Die schwerpunkte von meiner Freundin ist hauptsächlich:

- das die Kamera schnell fotograifert, wenn sie was fotografieren mag z.b. ein tier^^

- das der akku lang halten sollte....nicht nach 3 stunden akku wieder leer ist....

- bildschrim sollte nicht klein sein^^ (aber sind die meisten ja heutzutage doch eh nich, oder?^^)

- das die kamera viele extras mitsich bringt...bzw. viele einstell möglichkeiten

- evtl. stabilisator , aber hat doch auch fast schon jede camera, oder?

und joa...wie oben genannt soll sie halt nicht mehr als 200 € kosten, schmerzgrenze ist 250€ :p 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen