Hallo!
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein dickes Problem mit meinem Rechner habe!
Zum System:
ATX Gehäuse
420 Watt Netzteil
2 Laufwerke (DVD/CD)
1 Festplatte
WinTV Karte
MSI Mainboard Sockel 939 (
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...)
AMD Athlon 3200+
1 GB DDR Ram
ATI Radeon 9600 Pro AGP
Mein Problem ist, dass, sobald alles zusammengebaut ist, ich kein Bild bekomme. Der Rechner scheint normal hochzufahren. Der RAM ist nicht kaputt, da ich ihn schon in anderen Rechnern getestet habe und da sofort das lange Tuten aus dem Speaker kommt, wenn ich ihn draussen lasse. Das Board kam heute mit der Post und daher denke ich, dass es auch funktioniert. Außerdem hatte ich das gleiche Problem mit einem Abit Av8 Board (welches dann wahrscheinlich auch heil ist). Die Grafikkarte funktioniert ebenfalls, da sie bis gestern verwendet wurde (und jetzt auch wieder, da ich den "kaputten" Rechner wieder auseinandergebaut habe und die Grafikkarte nun wieder im "alten" Rechner drin ist). Bleibt noch die CPU, auf die ich, zum Glück, noch Garantie habe. Von Außen betrachtet läuft alles wunderbar (es ist eben wirklich nur, dass ich kein Bild bekomme!).
Als der Rechner fertig war, hab ich dann alles einmal abgeklemmt was nicht unbedingt nötig war (hab gedacht, dass es eventuell einen Konflikt gibt): Festplatten, Laufwerke, TV Karte
Als ich den Rechner wieder startete hörte ich einen längeren Piepton, der sich in regelmäßigen Abständen wiederholte (anders als das RAM Piepen!)
Ich bin mittlerweile echt am Ende und weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir von euch einer helfen, bevor ich noch zu so nem Computerheini hin muss ....
Danke, Metalblade