Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Cooler Master M620 Real Power Pro

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallö
Ich werde mir ein neues Netzteil holen da mein altes mir zulaut ist und nicht mehr ausreicht.
Mein System:
Q6600
4x 1gb DDR2
8800gts
MSI P35 Neo2

NT:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?pr...
das es von der leistung her ausreichen würde ist mir klar doch ich habe vor meinen CPU und evllt Grafikkarte ein bissle zu takten...
Normaler weise müsste es ausreichen oder?
Was sagt ihr noch zum NT? Coolermaster in hinsicht NTs gut?
Thx
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Du fragst so, daß Du am liebsten den Segen bekommen willst in Form eines dicken JA! Dafür gibt es auch verschiedene Begriffe, die ein Psychologe hier anwendet. Ganz sicher hast Du Dir Gedanken gemacht, und allein da ist schon mal gut so. Ehrliche Antwort darum von mir:

Konsens im Forum ist Bequiet, Enermax und Seasonic in dieser Reihenfolge.
Geh mal bitte auf die Bequiet Site und schau Dich um. Ein kleines Bißchen mehr Geld für ein reichliches Mehr an NT. Damit habe ich nicht gesagt, daß das CoolerMaster schlecht ist. Meine Empfehlung für Bequiet kommt daher, weil ich weiß, das Bequiet okay ist.

Frohe Wineachten wünscht drno

mh ja be quiet wollt ich mir auch kaufen doch es ist 30€ teurer... nun ist die frage ob be quiet sooooo viel besser ist und man doch lieber 30€ für ein 600watt netzteil mit kabel management wie bei coolermaster ausgeben sollte... das be quiet geil ist das weis ich ja nur ist es das geld mehr auch wert von der leistung? das BQT P6 PRO-530W kostet beim shop 86€... und das coolermaster hat 90watt mehr und ist 3€ teurer

Grob gesagt: Der Wirkungsgrad drückt aus, wieviel vorne von dem wieder rauskommt, was hinten reingekommen ist. Oder wieviel das Netzteil nicht als Verlustleistung in Wärme umgewandelt hat.

Wart doch noch ein kleines bischen, dass P7 hat 550 Watt für um die 90 Euro, 550 Watt reichen dicke. Ich bin mal so optimistisch und behaupte, dass das aktuell auch für SLI reicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen