Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ruckeln bei Spawn

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

Sind die aktuellsten Treiber installiert? Mainboard/Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte?

Ist das Spiel (Sind die Spiele) auf dem aktuellsten Stand? Wenn nicht, bitte patchen.
Läuft irgendwas im Hintergrund, was die Festplatte beschäftigt hält/den RAM besetzt?

Für alle Geräte sind aktuelle Treiber installiert und auch die Spiele sind auf dem neuesten Stand. Die Anzahl der laufenden Hintergrundprozesse hab ich im Taskmanager schon auf 14 reduziert, was aber keine Besserung gebracht hat.
Ich hab auf dem entsprechenden Rechner auch gar nichts besonderes installiert, da ich den eigentlich nur zum Spielen nehme und einen Älteren zum Arbeiten.
Wenn die Framerate niedrig wär, würde es mich nicht so sehr stören, aber solche kleinen Sekunden-Ruckler nerven doch schon erheblich.

Moin

Hast du vielleicht EIST/C1E aktiviert? Normalerweise funktioniert sowas ohne Probleme, aber das wäre so ziemlich die letzte Möglichkeit, die mir einfällt. Hatte vor einer Weile noch ein ähnliches Problem mit meinem X2 4200+, dass Spiele nicht konstant liefen. Dafür hat AMD dann den Dualcore Optimizer herausgebracht, aber schlussendlich bekam es nur ein neuerer Treiber in den Griff.

Für Intel gibt es auch einen Update für Windows, damit die Kerne synchron laufen. Über das Automatische Update wird es glaube ich nicht heruntergeladen und ich meine, das wäre auch nur für Vista gewesen, bin mir da aber unsicher.

Eventuell fällt jemand anderem noch was ein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen