Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PDA kriegt kein W-Lan Zugang über Fritz Box!

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Leute

Eine Freudin von mir hat Probleme mit ihren PDA und ihrer Fritz-Box vielleicht könnt ihr helfen.
Hier wie sie es geschildert hat.

Ds Passwort hat sie aber egent wie geht es nicht hier das Problem von ihr:

also ich habe ein kleines Problem. ich würde gerne mein PDA mit meiner Fritz Box über W-Lan verbinden aber das funktioniert nicht. Der PDA findet das Netzwerk und er will auch verbinden aber es funktioniert nicht. Ich habe schon die Sicherung von der Fritz Box herausgemacht aber es funktioniert nicht. Mit dem Laptop meines Freundes komme ich auch nicht in das Drahtlos Netzwerk. Ich glaube es muss an der Fritz Box liegen.
blööööd

Hoffe auf eine Nachricht von einen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo,

wenn sowohl pda als auch ein "fremdes" notebook nicht mit der fritz-box connecten, kann das verschieden ursachen haben.
ich nehme mal an, dass du einen Rechner hast, der in dem netzwerk funktioniert. wahrscheinlich hast du den mit der option avm-stick`n surf eingerichtet? dadurch wird eine in der box eingerichtete konfiguration auf einen anderen Rechner übertragen un d gut.

wenn du jetzt einen anderen Rechner (womöglich mit eigener wlan-Karte) verbinden willst, wird das nicht funktionieren sofern die fritz-box noch mit werkseinstellungen läuft.

am besten wäre es, wenn du die box selbst konfigurieren kannst. das setzt vorraus, dass du dich mit wlan ein wenig auskennst.

weitere fehlerquellen:
welcher funkstandard wird eingesetzt? bei allen geräten gleich?
welche verschlüsselung?
jeweils gleicher schlüssel?
werden neue geräte zugelassen, oder immer geblockt?
gerät zu nah oder zu weit an der box?
liegen hindernisse zwischen den geräten (decken, mauern)?

bitte vergleicht das erst mal
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen