Nabend allerseits!
Folgendes Problem,meine Freundin hat es mal wieder geschafft Probleme mit ihrem Rechner zu verursachen und bevor ich morgen zu ihr fahre und mich dem von ihr am telefon geschildertem Problem widme frage ich hier vorher nach da ich morgen recht wenig Zeit habe um stundenlang auf dem Problem rumzureiten:
Sie hat einen Amd Athlon 2600+@3000+ (Den takte ich morgen etwas herunter und sehe nach ob die Probleme weiterhin auftreten) mit dem Arctic-Cooling CopperSilent 3 drauf
1,5gb pc400 RAM
relativ neue geforce 6800! (erst ein paar monate alt,nicht übertaktet)
asrock k7... leider fällt mir die Bezeichnung grad nicht weiter ein
160gb hdd
2 Laufwerke
und einen 350 watt netzteil
Der Pc ist mittlerweile ungefähr 4/5 Jahre alt...größtenteils sind es Teile aus meinem altem PC.
Der Pc lief bis vorkurzem Fehlerfrei,dann ist ihre 9600pro kaputtgegangen und ich habe ihr die 6800er Karte reingebaut lief auch alles wie am schnürchen ,genau das selbe Prinzip wie "damals" als ich ihr den Rechner zusammengeschraubt habe.
Jetzt lief der Rechner ca.1 Monat einwandfrei und jetzt fängt ihr heissgeliebtes Sims2 mit allen AddOn an zu ruckeln,selbst auf niedrigster Stufe geschieht dies .
Dann kann sie auch kein Zoo Tycoon 2 mehr Spielen da sie mittlerweile ,sobald sie eine Anwendung außer Icq startet sofort einen Bluescreen bekommt mit der Meldung sie habe Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren und es könnte zu datenverlust gekommen sein: ---> So hat sie mir das Problem geschildert
Meine Theorien sind jetzt:
A) Der Rechner wird schlichtweg zu heiß,wobei ich mir das nicht mit einem Bluescreen erklären kann,dann wären wohl eher Freezes oder Neustarts angesagt!
B)Software steht miteinander in Konflikt und deswegen klinkt diese Windows
C)Eine Hardware komponente ist Fehlerhaft und verursacht Fehler
D)Die Treiber machen Probleme!
ich hoffe ihr könnt mir schnell noch andere Ratschläge geben weil ich Morgen keine Zeit haben mich Stundenlang mit ihrem Problem zu befassen um dann letztendes auf die viel zu einfache und erheiternde Lösung zu kommen,sie brauch den Rechner natürlich schnell wieder(ihr kennt ja die Frauen
![:p :p]()
) ,wenn ich zeit hätte würde ich mich ja mal einmal dran setzen ich bin ja doch recht versiert im umgang mit Pc's
![;) ;)]()
Aber irgendwie hab ich morgen und das Wochenende über nicht die Zeit dazu
mfg und vielen Dank Marius