Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuen Gaming Pc Q6600 Abit ip35......

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Sers an alle,

ich brauche endlich mal wieder einen neuen Pc. Momentan habe ich einen 2,8 Ghz und eine 6800xt drin. Das reicht für kein Spiel mehr aus.

Mein Neues System:

Intel Q6600
Abit IP35
OCZ Ati Crossfire 2x1024mb
XfX 8800gts 320mb 500m oder 580m ?? weiss nicht um das übertaktungspotienzial der 500m version ??
Enermax Liberty 500W m. Kabelmanagement
Zalman 9700LED
2x 80GB Seagate SATA
1x DvD Laufwerk
1x DvD Brenner
4x 80mm Gehäuselüfter <--- noch vom alten PC
Chieftec CS601 <--- noch vom alten PC

Was haltet ihr davon? Ich bitte um Änderungsvorschläge bzw. Sparmöglichkeiten, Abstriche will ich keine machen ^^!

Vielen Dank im vorraus!
Tobi

Mehr über : gaming q6600 abit ip35

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
OCZ Ati Crossfire 2x1024mb

2x1024 mb mdt ddr2-800 cl5 oder a-data ddr2-800 cl4 (wenns cl4 sein muss) tuns genauso...
du zahlst hier extra nur für den namen ati crossfire >.<

Zitat :
XfX 8800gts 320mb 500m oder 580m

mein tipp: sparkle 8800 gts 320 mb , kostet nur ~230 euro und geht zu 90% der fälle min auf 580 mhz chiptakt...
meine läuft 648/1620/1890 (rop domain/shader domain/vram)
obs xfx, asus, gigabyte oder sparkle ist, ist total schnuppe, die werden eh alle baugleich von nvidia hergestellt... (ausnahme special versionen mit anderen kühlern...)
also die billigste nehmen!

gute nt wahl, hab ich auch, ist nicht hörbar und das kabelmanagement rockt

als lüfter den 9700er oder nen scythe mugen, letzterer kühlt bischen besser, sieht aber schlechter aus

achja wegen dem Prozessor: achte drauf dass es nen G0 stepping statt nem B3 ist, wie hier z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a276281.html

zu erkennen an der TDP von 95 watt statt 105 watt

die b3 steppings (105watt) werden bischen heißer und gehen schlechter zu takten (wenn das bei der cpu irgendwann mal nötig sein wird ;)  )

thx für die schnelle antwort.

haben bei den "Billig" rams immer die Sorge das sie von dem Board nicht erkannt wird! Besteht das bei den Rams nicht??

Das mit der Grakafikkarte ist ein sehr guter Tipp! Das wusste ich nicht das alle den gleichen Kühler drauf haben!
JO mit dem Cpu hab ich vergessen dazuzuschreiben, ist klar mir g0 stepping. Aber, es gibt bei allen Online Shops immer 2 cpus mit G0 stepping. Welchen muss man da nehmen?

Einer hat:

Core Spannung: 1,35V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 94,5 Watt
Core Spannung: 1,31V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 95,6 Watt

Das ist der einzigste Unterschied, dass der cpu mit den niedrigeren Werten immer billiger ist macht mich stutzig!

Was hälst du von dem Mainboard, gibts da ein vergleichbares??

THX im vorraus^^

Zitat :
haben bei den "Billig" rams immer die Sorge das sie von dem Board nicht erkannt wird! Besteht das bei den Rams nicht??

hehe gerade ocz haben in ihrer daseins geschichte erhebliche probleme verursacht in sachen kompatibilität, ich sag nur falsche spd daten >.<
hier das ist doch ein guter kompromiss:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
cl4, sehen schick aus und haben ordentlich luft nach oben, kosten 66 €

Zitat :
Das mit der Grakafikkarte ist ein sehr guter Tipp! Das wusste ich nicht das alle den gleichen Kühler drauf haben!

nicht nur der kühler, das pcb ist auch gleich, die dinger werden nach referenz gebaut...
gibt halt auch special edition wie calibre usw, die lasse ich mal außen vor ^^

Zitat :
Core Spannung: 1,35V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 94,5 Watt
Core Spannung: 1,31V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 95,6 Watt

ich würde den mit der höheren VID (core spannung) nehmen... niedrigere VID bedeutet zwar bessere übertaktungsergbnisse, jedoch eine größere hitzeentwicklung.

achja wegen des prozzis nochmal: du solltest dir gut überlegen ob du dir einen quad core holst, denn ein quad ist bei gleichem takt langsamer als ein dualcore in anwendungen die NICHT von multithreading profitieren....
zudem geht ein quad meißt kaum über 3.2 ghz, ein dualcore mit g0 aber bis 3.6 oder mehr
k crysis wird vom quad angeblich mehr haben als vom dualcore... also musst du entscheiden

Zitat :
Das ist der einzigste Unterschied, dass der cpu mit den niedrigeren Werten immer billiger ist macht mich stutzig!

achte nicht auf die preise, es gibt eh nichts unlogischeres... ein e6600 kostet mehr als ein e6750 .... so viel zum thema intel und preise...

Zitat :
Was hälst du von dem Mainboard, gibts da ein vergleichbares??

laut einigen berichten ein gutes, stabiles board, auch geegnet zum overclocken...
alternativen: asus p5k oder msi p35 neo2-fr, oder auch das gigabyte p35 ds3, wobei letzteres in der revision 1 nen schlimmen bug hat, der das board innerhalb von paar wochen schrottet... und da man nicht eiß welche rev man letztendlich bekommt, würde das für die nächste zeit vermeiden ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen