Zitat :
haben bei den "Billig" rams immer die Sorge das sie von dem Board nicht erkannt wird! Besteht das bei den Rams nicht??
hehe gerade ocz haben in ihrer daseins geschichte erhebliche probleme verursacht in sachen kompatibilität, ich sag nur falsche spd daten >.<
hier das ist doch ein guter kompromiss:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
cl4, sehen schick aus und haben ordentlich luft nach oben, kosten 66 €
Zitat :
Das mit der Grakafikkarte ist ein sehr guter Tipp! Das wusste ich nicht das alle den gleichen Kühler drauf haben!
nicht nur der kühler, das pcb ist auch gleich, die dinger werden nach referenz gebaut...
gibt halt auch special edition wie calibre usw, die lasse ich mal außen vor ^^
Zitat :
Core Spannung: 1,35V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 94,5 Watt
Core Spannung: 1,31V und I/O Spannung:3,3 Volt Stromverbrauch: ca. 95,6 Watt
ich würde den mit der höheren VID (core spannung) nehmen... niedrigere VID bedeutet zwar bessere übertaktungsergbnisse, jedoch eine größere hitzeentwicklung.
achja wegen des prozzis nochmal: du solltest dir gut überlegen ob du dir einen quad core holst, denn ein quad ist bei gleichem takt langsamer als ein dualcore in anwendungen die NICHT von multithreading profitieren....
zudem geht ein quad meißt kaum über 3.2 ghz, ein dualcore mit g0 aber bis 3.6 oder mehr
k crysis wird vom quad angeblich mehr haben als vom dualcore... also musst du entscheiden
Zitat :
Das ist der einzigste Unterschied, dass der cpu mit den niedrigeren Werten immer billiger ist macht mich stutzig!
achte nicht auf die preise, es gibt eh nichts unlogischeres... ein e6600 kostet mehr als ein e6750 .... so viel zum thema intel und preise...
Zitat :
Was hälst du von dem Mainboard, gibts da ein vergleichbares??
laut einigen berichten ein gutes, stabiles board, auch geegnet zum overclocken...
alternativen: asus p5k oder msi p35 neo2-fr, oder auch das gigabyte p35 ds3, wobei letzteres in der revision 1 nen schlimmen bug hat, der das board innerhalb von paar wochen schrottet... und da man nicht eiß welche rev man letztendlich bekommt, würde das für die nächste zeit vermeiden ^^