Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Viewsonic Monitor

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hi,
ich hab seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Viewsonic Monitor. Wenn ich Windows starte bzw. sofort, wenn ich den PC anmache geht mein MOnitor an und aus. 2 Sekunden an, dann kurz schwarz und dann wieder an. Das ganze geht dann sicherlich 5-6 min und dann ist das Problem bzw das an und ausgehen wieder weg. Es passiert nur, wenn ich den PC anmache. Wenn ich z.B. ein Neustart mache passiert gar nichts und alles ist ok.
Ich benutze auch wie ich hier schon gelesen habe, eine ATI Karte und betreibe den Monitor digital. Ich habs bisher nicht geändert, weil es schon seit mindestens 2 Jahren ohne PRobleme geht.
Weiss hier einer, wieso das aufeinmal so Probleme macht? Ich hab überhaupt nichts geändert.

thx for help
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Schonmal vor weg, ich weiß es nicht.

Aber wenn der PC normal booted und am Anfang einfach der Monitor spinnt, dann bekommt der doch eigentlich das falsche Signal von der Grafikkarte, Bild an/aus.

Wenn er dann aber normal ins Windows kommt und sonst weiter nichts hat ist das doch eigentlich nicht so tragisch oder kommst du auch nicht mehr ins BIOS, bzw. gibt er für BIOS kein Bild aus?

Habe das selbe Problem. Was mir aufgefallen ist es dauert nicht so lange wenn man eine Helle Seite öffnet also zb Startseite von Google. Sobald die helle Seite geöffnet ist ist es vorbei mit dem ein und ausschalten. Ausserdem habe ich bemerkt daß mein Viewsonic seit dem Problem ein Zischen bzw Rauschen von sich gibt. Sobald er jedoch Betriebstemperatur hat kann ich auch dunkle Seiten ohne Probleme öffnen. Also ich befürchte einen manuellen Defekt der nur durch eine teure Reperatur behebbar sein wird.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen