Beim Übertakten verschwindet plötzlich 2. SATA-Festplatte
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo,
immer wenn ich versuche, bei meinem 775-er Board den FSB von 200 zu erhöhen, ist die 2. SATA-Festplatte verschwunden. Wird einfach im BIOS nicht mehr angezeigt.
Was kann das sein? Die 1. Boot-Festplatte läuft ganz normal.
Wer hat da einen Tipp?
immer wenn ich versuche, bei meinem 775-er Board den FSB von 200 zu erhöhen, ist die 2. SATA-Festplatte verschwunden. Wird einfach im BIOS nicht mehr angezeigt.
Was kann das sein? Die 1. Boot-Festplatte läuft ganz normal.
Wer hat da einen Tipp?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich geb mal dem Board die Schuld, Asrock ist alles mögliche aber
a) Keine Qualitätsware
b) Zum übertakten denkbar ungeeignet wegen a
Wenn Dich jemand nach ner guten Basis für Autotuning fragt empfielst Du ihm ja verutlich auch eher nen 1 Jahr altem Mercedes als nen 15 Jahre alten Trabant.
Wenn Du versuchst den Trabant auf über 200 zu bringen wird das vermutlich nichts werden und wenn dann sehr sehr unsicher.
Wärend der Meredes das von Haus aus Problemlos mit macht.
a) Keine Qualitätsware
b) Zum übertakten denkbar ungeeignet wegen a
Wenn Dich jemand nach ner guten Basis für Autotuning fragt empfielst Du ihm ja verutlich auch eher nen 1 Jahr altem Mercedes als nen 15 Jahre alten Trabant.
Wenn Du versuchst den Trabant auf über 200 zu bringen wird das vermutlich nichts werden und wenn dann sehr sehr unsicher.
Wärend der Meredes das von Haus aus Problemlos mit macht.
Hallo,
woher weißt, du, daß es sich um ein Asrock Board handelt? Wenn es so ist, dann bin ich quasi ein kleiner experte, denn ich habe mit dem 4CoreDual-SATA2 eine Menge Höhen und Tiefen durchgemacht... Seid ist es gegen ein P35-DS3 getauscht worden.
Um Achim mal zu widersprechen, auf einem solchen Board kannst du eine FSB200 CPU sehr wohl sehr gut um garantierte 33% übertakten! Denn 266 MHz geht jedes Board...
Aber was soll ich erzählen, ich weiß nichtmal um welche Hardware es sich handelt...
woher weißt, du, daß es sich um ein Asrock Board handelt? Wenn es so ist, dann bin ich quasi ein kleiner experte, denn ich habe mit dem 4CoreDual-SATA2 eine Menge Höhen und Tiefen durchgemacht... Seid ist es gegen ein P35-DS3 getauscht worden.
Um Achim mal zu widersprechen, auf einem solchen Board kannst du eine FSB200 CPU sehr wohl sehr gut um garantierte 33% übertakten! Denn 266 MHz geht jedes Board...
Aber was soll ich erzählen, ich weiß nichtmal um welche Hardware es sich handelt...
Ich hatte sowas ähnliches schon mal auf einem MSI-Board, da hat der CMOS-Clear geholfen.
Ansonsten bleibt wohl nur die Glaskugel oder etwas mehr Input.
Wir brauchen Input!!!
Schreib also bitte zuerst, um was für Hardware es sich handelt, dann können wir Dir auch besser helfen.
@ronin18
Das Input kann ich dir auch geben... Bei dem 4CoreDual ist es nicht mögliche die CPU-Spannung anzuheben. Also wird es die Defaultspannung sein... Ich persönlich hatte das 4CoreDual auf FSB294 laufen. Abgesehen davon ist mir der Zusammenhang zwischen FSB und und SATA2-Controller nicht ganz einleuchtend... Ich würde nach einem Biosupdate mal weiter sehen...
Das Input kann ich dir auch geben... Bei dem 4CoreDual ist es nicht mögliche die CPU-Spannung anzuheben. Also wird es die Defaultspannung sein... Ich persönlich hatte das 4CoreDual auf FSB294 laufen. Abgesehen davon ist mir der Zusammenhang zwischen FSB und und SATA2-Controller nicht ganz einleuchtend... Ich würde nach einem Biosupdate mal weiter sehen...
hätte gemeint dass das board mit einer anhebung der cpu-spannung nicht klar kommt und somit andere controller nicht richtig ansteuert
hatte ein ähnliches Problem mit nem alten rechner, da funktionierte nach ein paar übertakt-versuchen die grafikkarte auf einmal nicht mehr
im übrigen finde ich ein board bei dem man nicht einmal die spannungen verstellen kann zum übertakten denkbar ungeeignet
hatte ein ähnliches Problem mit nem alten rechner, da funktionierte nach ein paar übertakt-versuchen die grafikkarte auf einmal nicht mehr
im übrigen finde ich ein board bei dem man nicht einmal die spannungen verstellen kann zum übertakten denkbar ungeeignet
Na gut Jungs. Mich hat der Unstand ins grübeln gebracht, das eine Platte klaglos ihren Dienst verrichtet und die andere sich einfach ausklingt. P:S: Klaskugel is eine heißer Tip
1. Platte Maxtor 160 GB 2. Platte Westerd.
Bei der nächsten Gehalterhöhung fliegt das ASRock raus.
Das GA-P35-DS3P ? ist das OK
1. Platte Maxtor 160 GB 2. Platte Westerd.
Bei der nächsten Gehalterhöhung fliegt das ASRock raus.
Das GA-P35-DS3P ? ist das OK
Zitat :
hätte gemeint dass das board mit einer anhebung der cpu-spannung nicht klar kommt Der einzige Grund das AsRock zu kaufen kann eigentlich nur sein, daß man entweder DDR1 Ram und/oder ne AGP Grafikkarte benutzen will... Wer keins von beidem hat oder die Sachen sowieso "Ablösen" will sollte schleunigst das AsRock in die Hölle zurück schicken...
jetzt mal ganz langsam.
Bitte vermischt net alles.
Das die SATA Platte verschwindet, hängt in erster linie sicherlich von der Art deiner Übertaktung ab, nämlich richtig und falsch.
Was genau hast du den im BIOS eingestellt??
Wichtig ist, dass der PCI und AGP/PCIe Takt erstmal nicht mit angehoben wird. Also sollte man diese Takte fixieren, bzw. async. laufen lassen.
Überprüfe doch das erst einmal oder beschreibe, was du im BIOS tuest.
Dann helfen wir dir.
Bitte vermischt net alles.
Das die SATA Platte verschwindet, hängt in erster linie sicherlich von der Art deiner Übertaktung ab, nämlich richtig und falsch.
Was genau hast du den im BIOS eingestellt??
Wichtig ist, dass der PCI und AGP/PCIe Takt erstmal nicht mit angehoben wird. Also sollte man diese Takte fixieren, bzw. async. laufen lassen.
Überprüfe doch das erst einmal oder beschreibe, was du im BIOS tuest.
Dann helfen wir dir.
@denn1s: wollte die allgemeinheit blos aufklären was ich mit der spannung vermutet hätte
im übrigen hab ich mir das board inzwischen mal angeschaut und muss sagen:
was ist das für ein ... bios
werd ich nicht schlau draus
man kann nur den fsb verändern
und dann nur syncron oder asyncron mit dem pci slot
hä?
was hat das miteinander zu tun
mal im ernst: ein MB hersteller der das miteinander in verbindung bringt kann auch den sata controller da mithinein ziehen
wenn man die alte hardware noch benutzen will: schön und gut das board, aber zum übertakten: ... nein danke
mein cousin hat bei dem board übrigens den ram-takt auf auto, das board hat dann den 677 auf 533 laufen lassen;
seeehr intelligent das teil
da würd ich doch gar nichts auf auto stehen lassen
überprüf mal ob du auch irgendsolchen mist voreingestellt hast
vermute aber auch, wie timo1-8, dass das board da irgendwas "syncron" einstellt
im übrigen hab ich mir das board inzwischen mal angeschaut und muss sagen:
was ist das für ein ... bios
werd ich nicht schlau draus
man kann nur den fsb verändern
und dann nur syncron oder asyncron mit dem pci slot
hä?
was hat das miteinander zu tun
mal im ernst: ein MB hersteller der das miteinander in verbindung bringt kann auch den sata controller da mithinein ziehen
wenn man die alte hardware noch benutzen will: schön und gut das board, aber zum übertakten: ... nein danke
mein cousin hat bei dem board übrigens den ram-takt auf auto, das board hat dann den 677 auf 533 laufen lassen;
seeehr intelligent das teil
da würd ich doch gar nichts auf auto stehen lassen
überprüf mal ob du auch irgendsolchen mist voreingestellt hast
vermute aber auch, wie timo1-8, dass das board da irgendwas "syncron" einstellt
Timo Du hattest recht. Gester habe ich es nochmal versucht. Habe die APG/ PCI fest auf 66 /33 gestellt, und siehe da es klappt.
Nach 2 Stunden Gefecht mit den Auserirdischen ist die Cpu auf 32 grad geblieben. Machmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. OOO Man.
Trotzdem Danke. Die Celleron CPU Läuft jetzt auf 2,6 statt 1,8.
das für 43 €. Mit den ScheißBoard, alte 400 Speicher und APG 7600 GT Karte. Das ist doch was oder? C & C läuft zufridenstellend.
Also Danke Jungs
Nach 2 Stunden Gefecht mit den Auserirdischen ist die Cpu auf 32 grad geblieben. Machmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. OOO Man.
Trotzdem Danke. Die Celleron CPU Läuft jetzt auf 2,6 statt 1,8.
das für 43 €. Mit den ScheißBoard, alte 400 Speicher und APG 7600 GT Karte. Das ist doch was oder? C & C läuft zufridenstellend.
Also Danke Jungs
Jetz mal noch eine wichtige Frage. Ich habe einen Auftrag eine Rechner zusammen zu stellen (Bauen) ist fschon der 12 für eine Grafigfirma.
Die Software verlangt eine Standart instalation von Win XP eine CPU Leisting von 3 GHz. Geldspiel wie immer keine Rolle. Werden den die Core
Duo oder Quard überhaupt von Win XP In der Standartinstallation unterstützt, oder muß ich noch einen Monobolieden zusammenstellen.
Ich wüßte gerne Eure Hardwarekonfiguration 1,3 - 1,8 € stehen zu verfügung, dabei soll eine 300 GB Platte als boot und eine 500 GB oder häher als Datenlaufwerk rein. Ich habe den E6600 , das IP35 Pro, und 2 GB DDR2- 800 KIt rausgesucht. GK. EN8600GT 512 MB Speicher. für die beiden Monitore. Ich wolltw erst DDR 3 speier und Board nehmen, aber laufen die den schon stabiel? Die rechner werden da jeden Tag um 7:00 angeworfen und dann geht es hin bis in die Nacht. Das wichtigste ist stabilität. Sonnst gehen die mir ohne Ende auf den Sack. Meine hauptaufgabe in dem Laden ist. Der Kram muß laufen. Da sind 17 Plotter zu bedienen und etliche entnerfte Mitarbeiter unter Vollstrom hämmern da auf den Tastaruren rum. Richtig arbeiten kann ich da nur Nachts.
Also wer hat eiene Rat.
300 GB als Systemplatte find ich ein bischen übertrieben.
DDR3 ist zur Zeit einfach zu teuer und bringt keine Mehrleistung, läuft ansonsten aber stabil. Guter DDR2-800 Ram ist besser.
WinXP unterstüzt DualCore ohne Probleme, nur bei QuadCore kam mir jetzt zu Ohren, dass WinXP im Gegensatz zu Vista nicht in der Lage ist, die Threads auf alle 4 Kerne zu verteilen. (wäre schön wenn das jemand mal bestätigen oder wiederlegen kann, bin mir da echt nicht sicher, habs aber von jmd gehört)
Wegen der Grafikkarte, welche Programme werden den in der Firma benutzt?
DDR3 ist zur Zeit einfach zu teuer und bringt keine Mehrleistung, läuft ansonsten aber stabil. Guter DDR2-800 Ram ist besser.
WinXP unterstüzt DualCore ohne Probleme, nur bei QuadCore kam mir jetzt zu Ohren, dass WinXP im Gegensatz zu Vista nicht in der Lage ist, die Threads auf alle 4 Kerne zu verteilen. (wäre schön wenn das jemand mal bestätigen oder wiederlegen kann, bin mir da echt nicht sicher, habs aber von jmd gehört)
Wegen der Grafikkarte, welche Programme werden den in der Firma benutzt?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Foren2. festplatte einbauen sata
- Tech SupportSata als 2. festplatte geht nicht
- Foren2 sata festplatte
- Foren2 sata festplatte beachten
- Tech Support2 5 sata festplatte
- Foren2 sata festplatten 2 betriebssysteme
- NachrichtenFestplatte sata 2
- ForenSata festplatte 2 5 zoll
- ForenBeste 2 5 sata festplatte