Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Alternativen zu TeamSpeak?

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand eine Alternative zu TeamSpeak und Skype kennt.

Ich suche eine kostenlose Kommunikationssoftware für mindestens 4 Leute die möglichts nicht auf Server und Client (wie TeamSpeak) basiert, sondern eher wie Skype funktioniert. Bei Skype ist aber das Problem, dass es bei meinen Freunden ziemlich viele Ressourcen frisst und Spiele dadurch anfangen zu ruckeln.

Bei TeamSpeak gefällt mir die Sprachverzögerung von bis zu einer Sekunde nicht.

Mehr über : alternativen teamspeak

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wie sollte denn eine Sprachsoftware für mehrer Leute funktionieren ohne Server? Ihr könntet Telefon oder Rauchzeichen nehmen, aber das ist wohl nicht das was ihr braucht ;-)! Mal im ernst, ich glaube nicht dass es grossartig Alternativen zu Teamspeak und Ventrilo gibt! Früher haben wir Battlecom benutzt, aber das ist das gleiche Prinzip wie TS und Ventrilo....

Wir benutzen Ventrilo und es funktioniert recht gut.

Moin

Vielleicht hilft eine Änderung der Einstellungen beim Server sowie bei den Clients.

Client:
Settings -> Options -> den Regler bei "Direct Sound Buffer Size" nach links Richtung "Lower Latency" schieben.

Server:
In den Servereinstellungen nur Codecs mit geringerer Datenrate erlauben, bzw die Häkchen bei allen Codecs, die mehr als 10kBit/s brauchen, entfernen.

nighti sagte:
Wie sollte denn eine Sprachsoftware für mehrer Leute funktionieren ohne Server?

Skype funktioniert ohne Server. Nutzt die P2P-Technik. Da gibt es aber wohl keine entsprechenden anderen Programme.

Ist Ventrilo im Gegensatz zu TeamSpeak besser, oder nimmt sich das nicht viel. Wenn ich auf Ventrilo umsteige, müsste ich mir erst wieder einen Server suchen.

Xfire hatten wir auch schon getestet. Aber irgendwie wird da z.B. bei CoD4 immer die Sprachverbindung unterbrochen. :cry: 

Mit den von DHAmoKK genannten Einstellungen scheint TeamSpeak aber ganz gut zu laufen. Ich werde das dann erstmal ausgiebig testen.

Danke für eure Vorschläge.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen