Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrüsten oder komplett neuen PC kaufen!?!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi @ all,
mein momentanes System sieht folgendermaßen aus:
XFX 7900GT
Tagan 530W TG530-U22
Wasserkühlung

so nun hab ich mir gedacht ich hol mir einen Opteron Prozessor 146 oder so und übertakt den. Weil mit dem Athlon64 fehlt mir mächtig Leistung, kam mir zumindest bei MOH Airborne so vor ^^ lag lag...

lohnt es sich da einen Opteron zu holen oder lieber gleich komplett neues System und würde es Sinn machen eine zweite 7900GT sich zu holen?
_________________________________________________________________________________________________
Als neues Sytem hab ich da gedacht an:

Asus Blitz Formula
Intel Core 2 Quad Q6600
4x GB OCZ OCZ2N10662GK
als Grafikkarte noch die XFX 7900GT später dann 8800GTS eine oder zwei
Netzteil kA ^^ weiss net ob des reicht...

OK, das wärs dann erstma, was würdet ihr machen? Bevorzugt wäre für mich das Aufrüsten da ich nicht so mächtig viel Geld hab, andere Optionen des neuen Systems sind natürlich auch erwünscht ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

OK erstma danke für die Antwort. Noch so ne Frage nebenbei gibts es noch ne güntigere Alternative zu dem Asus Blitz Formula? Also Bemerkung so nebenbei, bei meinem Lian Li Tower ist das Mainboard auf den Kopf (verkehrherum) eingebaut, hoffe die Heatpipe Kühler funtionieren dann noch richtig....

Da Wassr durchfliest sollte das ziemlich egal sein wie herrum es eingebaut ist. Die Flussrichtung bestimmst ja Du.

Mir sind momentan nur 2 Boards bekannt die ab Werk für Wasserkühlung vorgesehen sind und davon ist das Asus das deutlich günstigere.
Eine Alternative ist natürlich immer ein "Eigenbau"
Als Basis könnt beispielsweise ein Abit IP35-E dienen das nur einen Passiven Kühlkörper hat der schnell abmontet ist und dann platz macht für Einzelteil-Wasserkühle die man ja inzwischen recht günstig bekommt.
Logischerweise hast Du dann aber auch nicht mehr ganz der Umfang der Ausstattung die das Blitz Formular hat, das IP35-E ist das "Sparmodel" der Serie und dementsprechend mager ausgestattet, diebesseren haben alle ne Heatpipe welche für uns Wasserkühler natürlich eher Kontraproduktiv ist. (Sofern nicht für Wasser optimiert)

Hier noch der Link zu dem Anderem: (Mach Dich auf was gefasst)
http://geizhals.at/deutschland/a250793.html

*hust* *hust* schon klaaa ^^ so billig muss es au mal wieder net sein xD brauch ja net das Zubehör für ne halbe Wakü....

Würde natürlich dann auch mir die Einzelkühler holen, aber vll kann ich meine alten vom A8N-SLI Premium weiterverwenden... hab folgende Kühler:
http://www.cool4pc.de/Alphacool_NexXxoS_NBX-A_Wasserkuehler_fuer_die_Northbridge.html
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p770_heattrap_regcooler_asus_sli_(a8n-serie).html
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen