Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung HTC Touch 2 oder Nokia 5800 Xpress music

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen, einen Touchscreen soll es haben^^
Außerdem ist es mir wichtig, dass es W-lan hat und ich eine möglichkeit habe es als navi zu benutzen. Das Display sollte auch nicht gerade von schlechten Eltern sein. Ich habe mich ein wenig umgeschaut, und bin nun auf die beiden hier gekommen.

HTC Touch 2

oder

Nokia 5800 Xpress music

Wenn ihr andere Vorschläge habt, nehme ich die gerne dankend an, der Preisrahmen bewegt sich so um die 240 Euro.
Wenns etwas wirklich weltbewegend besseres gibt, darfs auch ein bischen mehr sein.

mfg

Skyper-X

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ein Kollege von mir hatte das HD2 eine Zeitlang und dann in der Bucht verkloppt, weil das Gerät von der Bedienung und vom Speed her absolut proprietär wirkte.

Mittlerweile ist er auch wieder bei Nokia angelangt und auch wenn SymbianOS 9 altbacken wirkt, es erfüllt seinen Zweck ganz gut und so ist es auch nicht verwunderlich, warum Samsung auch immer mehr auf Symbian setzt und WindowsMobile eher etwas zurückfährt.

Grundsätzlich solltest Du Dir immer bewusst machen, was Du mit dem Gerät anstellen willst:

Videos schauen, dann HD2, weil besseres Display und wegen WindowsMobile eine breite Medienunterstützung, ABER: Telefonfunktionen sind nicht ganz so ausgeprägt, wie beim Branchenprimus Nokia.

Ist Telefonie und Organizing dein hauptaugenmerk, wird sicher Nokia dein Favorit, aber Du solltest eher mal ein Blick auf die E-Series werfen oder dem Nokia N900 mal Aufmerksamkeit schenken, welches mit Maemo ein Linux-Derivat als OS einsetzt, welches vielversprechend aussieht!

Prinzipiell sollte der Händler Dir auch die Möglichkeit geben, die Geräte in den Funktionen anzutesten, um zu schauen, ob sie Dir behagen...

Es ging nicht ums HD2, sondern einfach nur ums HTC Touch 2, welches ihr auch seht, wenn man den Link anklickt^^. Allerdings habe ich jetzt was neues im Blick. HTC Touch Diamond 2

Dieses Hier

Das gefällt mir auch ganz gut.
Ich denke ich werde morgen mal meinen Elektronik Fachmarkt aufsuchen, und sehen, ob man sich da das eine oder andere Gerät nicht mal ansehen kann.

mfg

Skyper-X

Jupp. Funktioniert fast immer und präzise und wohl auch eines der Erfolgsrezepte des iPhone...

(ein Nachteil ist allerdings aber immer noch, dass man keinen Stylus verwenden kann und auch, wenn man Handschuhe trägt, die Bedienung versagen kann, gerade bei ersterem und sehr kleinen, zu bedienenden Objekten auf dem Screen, kann das dann fummelig werden)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen