brauche hilfe beim kauf, spielerechner
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
hi, ich hatte jetzt 4 jahre pause und jetzt will ich wieder zocken, brauche einen neuen rechner und habe keine ahnung mehr was so abgeht, ich habe mir jetzt was zusammengestellt bei alternate, wovon ich denke dass es so gut ist, da is zugegeben ein bisschen stuff dabei den manche als bescheuert einstufen werden
gaming maus gaming keyboard aber daran soll sich jetzt mal keiner stören
hier meine konfiguration als pdf
http://www.picpot.de/ALTERNATE.pdf
in anderen foren habe ich kaum kompetente hilfe gefunden, die frage ist natürlich, sind die komponenten so wie sie sind sinnvoll, das ram is kingston hyperX 1033mhz 4riegel, der Core 2 Quad Q6700, das Gigabyte P35-DS3, und ne 8800gtx, frage natürlich zum prozessor, ich habe hier jetzt irgendwo im board gelesen dass leute ihren Q6600 auf 3gig laufen haben?! könnt ihr mir etwas licht ins dunkel bringen im komponentenjungle?, vielen dank für eure antworten
gaming maus gaming keyboard aber daran soll sich jetzt mal keiner stören hier meine konfiguration als pdf
in anderen foren habe ich kaum kompetente hilfe gefunden, die frage ist natürlich, sind die komponenten so wie sie sind sinnvoll, das ram is kingston hyperX 1033mhz 4riegel, der Core 2 Quad Q6700, das Gigabyte P35-DS3, und ne 8800gtx, frage natürlich zum prozessor, ich habe hier jetzt irgendwo im board gelesen dass leute ihren Q6600 auf 3gig laufen haben?! könnt ihr mir etwas licht ins dunkel bringen im komponentenjungle?, vielen dank für eure antworten
Mehr über : brauche hilfe kauf spielerechner
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also der Prozessor ist schon mal Geldverschwendung, selbst wenn Du nicht übertaktest, der Q6600 kostet nur die hälfte vom Q6700 ist aber nur ein paar MHz langsamer, ganz dringend abändern.
Statt des DS3 würde ich lieber zum Abit IP35 greifen, Preislich tun die sich nichts, das IP35 ist aber mit Heatpipe und Firewire besser ausgestattet. (Und Abit musste auch nicht hunderte Boards der Revision 1 ersetzen wie das bei Gigabyte der Fall war.)
Beim RAM rate ich zu 800er von MDT mit CL5, der ist zwar etwas langsamer, dafür kosten 4 GB auch nur 98 Euro und nicht wie Deine Wahl fast das Dreifache (Oder verschenkst Du gerne Geld? Dann kannst Du meine Kontonummer haben!)
Was das Netzteil angeht, eigendlich ne gute Wahl, ist nur leider nicht lieferbar, wenn Du das CMPSU-550VX nimmst, das da ist, kommst Du 20 Euro günstiger weg und 50 Watt mehr hat es auch, zwar nicht nötig aber falls Du den Quad übertaktest kann ne Reserve auch nicht schaden.
Nur eine Festplatte? Pack noch ne kleine schnelle für Betriebssystem und Standartsoftware dazu, ne 80er mit 16 MB Cache oder ne Raptor.
Ich empfehle statt dem von Dir ausgewähltem Monitor den Samsung SyncMaster 225BW ist mehrfacher Testsieger und 80 Euro günstiger.
Zum Rest sag ich nix, das ist so weit OK bzw Geschmackssache.
Statt des DS3 würde ich lieber zum Abit IP35 greifen, Preislich tun die sich nichts, das IP35 ist aber mit Heatpipe und Firewire besser ausgestattet. (Und Abit musste auch nicht hunderte Boards der Revision 1 ersetzen wie das bei Gigabyte der Fall war.)
Beim RAM rate ich zu 800er von MDT mit CL5, der ist zwar etwas langsamer, dafür kosten 4 GB auch nur 98 Euro und nicht wie Deine Wahl fast das Dreifache (Oder verschenkst Du gerne Geld? Dann kannst Du meine Kontonummer haben!)
Was das Netzteil angeht, eigendlich ne gute Wahl, ist nur leider nicht lieferbar, wenn Du das CMPSU-550VX nimmst, das da ist, kommst Du 20 Euro günstiger weg und 50 Watt mehr hat es auch, zwar nicht nötig aber falls Du den Quad übertaktest kann ne Reserve auch nicht schaden.
Nur eine Festplatte? Pack noch ne kleine schnelle für Betriebssystem und Standartsoftware dazu, ne 80er mit 16 MB Cache oder ne Raptor.
Ich empfehle statt dem von Dir ausgewähltem Monitor den Samsung SyncMaster 225BW ist mehrfacher Testsieger und 80 Euro günstiger.
Zum Rest sag ich nix, das ist so weit OK bzw Geschmackssache.
ok thx werd ic hso machen, aber nochmal zum prozessor, also habe ja hier im board jetzt einges gelesen dass der q6600 auf3gig läuft, wenn man die quads s gut takten kann will ich davon auch gebrauch machen. dann brauche ich aber schon das schnelle ram oder? und welches board is dafür am besten?? wieviel leistung brauche ich dann beim netzteil? danke für die beratung
also kann ich den core auch mit dem mdt 800er übertakten? wird da nicht das ram mitgetaktet?? wenn doch, ist es sicher dass das mdt das aushält? ok ich werde also auf gescheite lüftung achten und das abit board nehmen. was ist mit den neuen boards mit x(xx) chip, hab grad die bezeichnung vergessen, x38 ? sind die nicht zukunftssicherer wenn ich jetzt eh schon ne neuanschaffung mache
so habe mien system mal so zusammengestellt wie ich es heute abend gern noch bestellen würde
also habe den mdt speicher gewählt, das abit board, einen größeres gehäuse, einen guten(?) lüfter.
jetzt habe ich nurnoch die frage wo ich mir nicht 100% klar bin, kann ich den prozessor mit dem mdt ram mit nur 800mhz auch auf 3 gig übertakten??
habe den boxed genommen weil der andere leider momentan nicht verfügbar ist, den sollte man doch ohne probleme entfernen können oder? danke schonmal
ach ja,! und was ich auchnoch unbedingt wissen möchte, reicht das netzteil auch für eine übertaktung auf 3gig aus??
und, ich habe die platte als ide genommen(weil ich es so gewohnt bin
) was ist mit den s-ata versionen, sind die schneller?
das wars dann auch, danke
also habe den mdt speicher gewählt, das abit board, einen größeres gehäuse, einen guten(?) lüfter.
jetzt habe ich nurnoch die frage wo ich mir nicht 100% klar bin, kann ich den prozessor mit dem mdt ram mit nur 800mhz auch auf 3 gig übertakten??
habe den boxed genommen weil der andere leider momentan nicht verfügbar ist, den sollte man doch ohne probleme entfernen können oder? danke schonmal
ach ja,! und was ich auchnoch unbedingt wissen möchte, reicht das netzteil auch für eine übertaktung auf 3gig aus??
und, ich habe die platte als ide genommen(weil ich es so gewohnt bin
) was ist mit den s-ata versionen, sind die schneller?das wars dann auch, danke
habe jetzt gestern schon bestellt, habe allerdings ne ide platte (nur eine momentan, nutze noch eine externe 500gb platte)
was ist der vorteil von serial ata platten? hatte sowieso überlegt mir zusätzlich noch eine kleine platte fürs betriebssystem zu kaufen, da würde ich ja sowieso zur raptor greifen die iwe ich jetzt gesehen habe ja serial ata ist. wie gravierend sind die unterschiede zwischen ide und serial ata (da ich vorerst ja nur die 500gb platte drinnen haben werde und mir darauf 2 partitionen anlegen werde)
was ist der vorteil von serial ata platten? hatte sowieso überlegt mir zusätzlich noch eine kleine platte fürs betriebssystem zu kaufen, da würde ich ja sowieso zur raptor greifen die iwe ich jetzt gesehen habe ja serial ata ist. wie gravierend sind die unterschiede zwischen ide und serial ata (da ich vorerst ja nur die 500gb platte drinnen haben werde und mir darauf 2 partitionen anlegen werde)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenWas ist wichtig beim kauf eines beamer
- ForenWorauf achten beim kauf beamer
- Tech SupportWorauf achten beim kauf einer soundkarte
- ForenWorauf beim kauf beamer achten
- ForenWorauf achten beim kauf von arbeitsspeicher
- ForenWorauf achten beim kauf soundkarte
- Tech SupportWorauf achen beim kauf eines arbeitsspeichers
- benchmarkWorauf beim kauf eines beamers achten
- Tech SupportWorauf beim kauf von ram achten
- ForenWorauf achten beim kauf von beamer