Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit neuer Tastatur (Apple Keyboard mit WinXP)

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute das wunderschöne Apple-Keyboard gekauft.
Funktioniert soweit eigentlich ziemlich gut, aber es gibt noch 2 Dinge, die noch nicht optimal sind:

1. Beispielsweise in Microsofrt Word oder im Live Messenger ist die Tastatur auf Deutsch (Deutsch) eingestellt (Ausrufezeichen auf der 1, etc.). Ich bin allerdings Schweizer und möchte deshalb die Einstellung Deutsch (Schweiz) verwenden. Aber beispielsweise in Word kann ich Deutsch (Schweiz) gar nicht auswählen (kann es zwar auswählen, aber eingestellt bleibt Deutsch (Deutsch)).
Wenn ich aber beispielsweise hier einen Text schreibe, ist die Tastatur korrekt belegt, sprich Deutsch (Schweiz).
Wie kann ich es richten, dass überall Deutsch (Schweiz) verwendet wird?

2. Dort, wo bei meiner bisherigen Logitech-Tastatur der Insert-Button lag, liegt nun die fn-Taste. Funktion der fn-Taste ist mir nicht bekannt, aber ist es möglich, diese Taste wieder mit der bisherigen Insert-Funktion zu belegen?

Ich verwende Windows XP Home.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :) 

Grüsse aus der (leider) verschneiten Schweiz :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Um mal ehrlich zu sein: Wie kommt man auf die Idee, solche schraddeligen Apple-Keyboards zu benutzen? Nur die uralten Macs hatten gute Keyboards. Die Neuen sind labberig und schlecht konstruiert.

Auch Muell. Billigster... Wie man darauf tippen kann, ist mir ein Raetsel. Aber du hast insofern recht, das sie wesentlich besser ist, als diese halbtransparente Schwabbeltastatur, wo man die Tasten alle wie einen Joystick hin und her wabbeln lassen konnte. Gruselig.

Weils gut aussieht? Oh mein Gott... Jetzt weiss ich wieder, warum nicht entspiegelte Displays in Mode gekommen sind. Hoch lebe der dumme Kunde, der sich 16/9; 16/10 Monitore + "nicht entspiegelt" andrehen laesst und der nach Design vs. Benutzbarkeit einkauft! Die Hersteller sparen bares Geld, und drehen es dem daemlichen Kunden auch noch als Vorteil an. Die Leute, die was Vernuenftiges haben wollen, stehen auf verlorenem Posten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen