boot Probleme nach Umbau
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo allerseits,
Ich habe meine Prozessor gewechselt: von Pentium IV auf Intel Core2 E6600. Meine Mainboard ist die Asus P5VDC-X.
Nach dem Umbau fährt der Computer nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten, dreht der Prozessor fan für eine halbe Sekunde und danach nichts mehr.
Das ist das erste Mal dass mir sowas passiert.Und ich bin natürlich am Verzweifeln.
grüsse,
Steve
Ich habe meine Prozessor gewechselt: von Pentium IV auf Intel Core2 E6600. Meine Mainboard ist die Asus P5VDC-X.
Nach dem Umbau fährt der Computer nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten, dreht der Prozessor fan für eine halbe Sekunde und danach nichts mehr.
Das ist das erste Mal dass mir sowas passiert.Und ich bin natürlich am Verzweifeln.
grüsse,
Steve
Mehr über : boot probleme umbau
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
DDR (400 MHZ von Kingston) 2x 1Gb. Sind richtig eingebaut.
Letzte Woche ist mir mein Pentium IV durchgebrannt. Der fan war nicht richtig angeschlossen. Hab nach drei Sekunden den Stecker aus der Dose gezerrt. Danach konnte ich normal einschalten, Lüfter dreht aber kein booten und kein Bild.Hab darauf hin angenommen dass die CPU hinüber ist.Vielleicht hat ein anderes Bauteil was abbekommen.
Letzte Woche ist mir mein Pentium IV durchgebrannt. Der fan war nicht richtig angeschlossen. Hab nach drei Sekunden den Stecker aus der Dose gezerrt. Danach konnte ich normal einschalten, Lüfter dreht aber kein booten und kein Bild.Hab darauf hin angenommen dass die CPU hinüber ist.Vielleicht hat ein anderes Bauteil was abbekommen.
Da gib ich dir einen Auszug aus dem Manual: Intel 65nm Dual Core CPU support...
Hier die Eigenschaften des Chips: E6600, 65 nm, 4MB L2, 2.40 GHz, 1066 MHz...
Das müsste ja klappen.
Aber vielleicht ist es doch besser ein neueres board zu kaufen.
Hoffe bloss dass kein Schaden entstanden ist.
Vielen Dank.
Hier die Eigenschaften des Chips: E6600, 65 nm, 4MB L2, 2.40 GHz, 1066 MHz...
Das müsste ja klappen.
Aber vielleicht ist es doch besser ein neueres board zu kaufen.
Hoffe bloss dass kein Schaden entstanden ist.
Vielen Dank.
da hat formatC schon recht; nen C2D bringst du auf dem board nie zum laufen
aber vll kannst du dir irgendwo nen kompatiblen prozessor ausleihen und so mal schaun ob was am board kaputt ist, denn wenn nicht kannst es ja bei ebay verkaufen und der erlös geht in ein neues board (aber bitte kein AsRock)
wenn das board kaputt ist dann würd ich es trotzdem mal in ebay stellen, gibt ja genug menschen auf der welt wo gerne basteln
mein modelleisenbahnhändler hat zum beispiel mal digitaldekoder die kaputt waren für mehr geld verkauft als ein neuer der aktuellen generation gekostet hätte
aber vll kannst du dir irgendwo nen kompatiblen prozessor ausleihen und so mal schaun ob was am board kaputt ist, denn wenn nicht kannst es ja bei ebay verkaufen und der erlös geht in ein neues board (aber bitte kein AsRock)
wenn das board kaputt ist dann würd ich es trotzdem mal in ebay stellen, gibt ja genug menschen auf der welt wo gerne basteln
mein modelleisenbahnhändler hat zum beispiel mal digitaldekoder die kaputt waren für mehr geld verkauft als ein neuer der aktuellen generation gekostet hätte
Stimmt. Ebay ist mittlerweile ein beliebtes Objekt für Psychologen und deren Studien, bei denen geistesgestörte Händler noch schlichter gestrickten Opfern unsinnigsten Schrott zu Wucherpreisen andrehen. Da sieht man z.B. einen PC mit 9,6 GHz Quadcore ( 4x 2,4 GHz) oder so unsinnige Dinge wie einen E9750 (übertakter E6300).
Irgendein Weicher findet sich immer. Weg mit dem Board
Irgendein Weicher findet sich immer. Weg mit dem Board
asus ist ne gute wahl aber sieh zu dass du keine IDE laufwerke hast (der anschluss ist leicht ungünstig plaziert)
@formatC: der händler ist keines wegs "geistesgestört", im gegenteil er wollte eigentlich neue schicken, weil ihm sein gewissen doch zugesetzt hätte. im übrigen hat er dazu geschrieben dass die dekoder kaputt sind und auch was genau nicht mehr funktioniert
in dem punkt, dass in ebay fast nur trottel rumlaufen geb ich dir allerdings recht
@formatC: der händler ist keines wegs "geistesgestört", im gegenteil er wollte eigentlich neue schicken, weil ihm sein gewissen doch zugesetzt hätte. im übrigen hat er dazu geschrieben dass die dekoder kaputt sind und auch was genau nicht mehr funktioniert
in dem punkt, dass in ebay fast nur trottel rumlaufen geb ich dir allerdings recht
hat vielleicht jemand zufällig einen Vorschlag für ein MB?
Ich brauche also 775 socket für Core 2 Duo,
DDR (nicht DDR2) slots für meine (teure) 2GB RAM,
AGP für die Graphik (Geforce 6600),
und eventuel PCI für meine alte Soundblaster (muss aber nicht sein). Die Asus P5N-E SLI nimmt zB. bloss DDR2.
Ich hab keine Lust ALLES neu zu kaufen.
Danke für Ideen.
Ich brauche also 775 socket für Core 2 Duo,
DDR (nicht DDR2) slots für meine (teure) 2GB RAM,
AGP für die Graphik (Geforce 6600),
und eventuel PCI für meine alte Soundblaster (muss aber nicht sein). Die Asus P5N-E SLI nimmt zB. bloss DDR2.
Ich hab keine Lust ALLES neu zu kaufen.
Danke für Ideen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenProbleme nach arbeitsspeicher einbau
- ForenProbleme nach ahci aktivierung
- ForenProbleme nach umstellung auf ahci
- ForenProbleme nach cpu wechsel
- Tech SupportProbleme nach batteriewechsel mainboard
- ForenProbleme nach ram erweiterung
- benchmarkPc nach umbau