Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Display bei Nokia 6220 Classic selber austauschen?

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Ich habe kürzlich mein Nokia 6220 Classic in der Hosentaschen gehabt, während ich etwas schweres trug. Zwischendurch an der Hüfte angelehnt, hinterher habe ich bemerkt, dass mein Handy total dunkel bleibt. Es ist ansatzweise etwas auf dem Display zu erkennen aber wirklich sehr dunkel.
Habe einige Handy-Shops aufgesucht und alle sagten mir, das Display muss ausgetauscht werden. Die Preise dafür reichen von 70-35€. Kann man sich darauf verlassen, dass solche Shops auch Original-Displays als Ersatz verbauen oder ist da eher Vorsicht zu empfehlen?

Wenn ich ein Display bei ebay für ~15€ kaufen würde, das als "original" beschildert ist, kann ich das Display bei meinem Handy auch selber austauschen oder ist von sowas eher abzuraten?

Habe eine Anleitung zum Auseinanderbauen von meinem Handy gefunden, weiß jetzt aber nicht, ob das neue Display einfach eingesteckt oder gelötet werden muss:

http://www.formymobile.co.uk/6220classicdisassembly.php
Beitrag bearbeiten/löschen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo

Das display geht einfach zu stecken wie bei fast jeden Nokia gerät wie du auf Seite 4 dieser PDF sicher erkennen kannst Nokia 6220 Classic Service manual

ich würde dir diesen Shop
empfehlen weil Franke wirklich eine Top lieferzeit hat und das ein Orginal display ist und kein No Name produkt.

Falls du es selbst einbauen willst brauchst du den Richtigen Schraubenzieher (Torx-6)

@ mods falls das unerlaubte werbung sein sollte (die nicht beabsichtigt ist) bitte Link entfernen anstatt beitrag zu löschen thx.

ansonsten schönen gruß und viel spaß beim Einbauen :D 

Danke für den Hinweis, bei dem angegebenen shop kostet das Display alleine 50€, in einem Handy-Laden würde es mit Einbau 40€ kosten, kann das mit rechten Dingen zugehn wenns 10€ billiger ist?

auf die shops will ich gar nicht eingehen, schon gar nicht pauschal. aber der wec hsel ist kinderleicht und in ca. 5-10 min. erledigt. nur ein kleiner torx (gr. ???) und eine kreditkarte oder vergleichbares sind nötig, habe es letzte woche eben erst erledigt, nachdem ich ein neues von wismar 2003 oder so ähnlich bei ebay erwarb für 10€ incl. versand. ist sicher kein original, versand dauerte kaum 8 tage und war mit geld-zurück-ansage bei versand-verlust o.ä. angesagt. display geht ohne ein einziges Problem und werkzeug für de- und monage waren dabei und tauglich. außer sorgfalt und ein wenig fingerspitzengfühl/-fertigkeiten sind keine vorkenntnisse nötig. nur keine panik, geht alles ganz unkompliziert. viel erfolg, denn glück brauchst Du dazu keines. schöne zeit! thomas, fon: 0351-2552883
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen