Hallo an alle.
Hab mir vor 2 Tagen den IFX-14 (inkl. Backside-Kühler) auf mein Mobo (Asus P5N-E SLI) gebaut, hab aber beim Kauf nicht die Größe beachtet
Um meinen PC (ohne abbauen des Kühlers) verwenden zu können, musste ich mein Netzteil außen anbringen und das Seitenverdeck offen lassen
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Gehäuse. Mir wurde der Cooler Master HAF 932 bzw. der Cooler Master Cosmos empfohlen.
Der HAF würde 141,9 € kosten, der Cooler Master Cosmos 199 €.
Preislich entscheide ich mich auf jeden Fall schon mal für den HAF 932. Genial dabei ist, dass das Netzteil unten statt oben ist und mit den 3 x 230er Lüftern an der Seite, vorne und oben, bzw. den 140er hinten. Dabei soll er sehr leise sein.
Das einzige Problem: Im Moment nicht lagernd und deshalb suche ich nach einer anderen Lösung.
So wie das Thema hier begonnen hat, frage ich wer definitiv weiß wo der IFX-14 wirklich gut reinpasst. Sollte aber qualitäts-mäßig wirklich gut sein und so wenig wie möglich Lärm machen. Also von den Eigenschaften her so ungefähr wie der HAF (Nett wärs wenn das Gehäuse etwas besser aussieht als das HAF
![:D :D]()
, Seitenfenster wär ideal, aber im Notfall mach ich mir selber eins.)
Preislich möchte ich 150 € nicht überschreiten.