Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Realtek ALC888 funktioniert nicht

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen

Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Rechner formatiert, lief alles auch gut danach mit den Treibern, nur hatte ich keinen Sound. Darauf starte ich den Rechner neu und er findet neue Hardware die sich MEDIA nennt. Im Geräte Manager wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt, was wie ich aus den details entnehen kann die Onboard SOundkarte ist. Bei dem unbekannten Gerät steht "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)". Dann hab ich den Soundtreiber deinstalliert und versucht ihn wieder zu installieren, allerdings erfolgslos, da die Installation fehlschlägt.

Ich habe Windows XP Professional SP3
und sonst:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz

Speicher: 3072MB RAM

Festplatte: 250 GB

Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX

Monitor: SyncMaster 931BW(Digital)

Mainboard: MSI K9N Neo V2/V3

PCI: Ageia PhysX P1

Ich danke schonmal für die Antworten.

den treiber der auf der mainboard CD is, damit liefs vor der formatierung auch wunderbar.

Was neueres hab ich nich gefunden. Ich bring ma mein Windows auf den neusten Stand vielleicht bringts ja was....
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

jetzt zeigt er auf einmal an an dass für das gerät keine treiber installiert wären aber die installation vom treiber schlägt immer noch fehl. was tun?

da kommt bei beiden treibern, also für V2 und V3
Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!! [Error Code -0001]
Ich find auch nichts zu diesem fehlercode
Aber kann man nich iwie die Treiber dem Gerät manuell zuweisen oder so??

ehm mir ist gerade aufgefallen das die soundkarte gar nich digital signiert is,bei allen anderen geräten steht "Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher" was heisst das?
Fragen Sie die Community