Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Warung vor Debitel

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Hallo Community,

ich möchste dringlichst davon abraten auch nur einen Gedanken an Debitel zu verschwenden. Es gibt nichts, was für den Laden spricht. So bereue ich es zutiefst, dass ich leider schon viel zu lange da prepaid Kunde bin. SMS und Minutenpreise sind viel zu teuer (19ct/min) und dafür gibts nichtmal Service. Teure Hotline (1,5€/min) unkompetente Berater am Telefon, lange Warteschleife in der Hotline (man wird nach 6min automatisch rausgeworfen und gebeten es später nochmal zu versuchen). Da mir mein Gekd auch lieb ist, hatte ich dann vor weihnachten mein Problem per email geschildert und trotz mehrfachen nachfragens bis heute (über 4Monate später!!!) keine Antwort erhalten.

Ich brauche also in diesem Falle nicht wirklich Hilfe, sondern versuche nur meinem Ärger ein bisschen Luft zu machen und andere Mobilfunkteilnehmer vor solchen miesen Abzockern zu schützen. Falls jemand ne Idee hat, wie man doch an den Laden rankommt, sind vorschläge gerne gesehen.

Achso, als prepaid Kunde wird man im Laden nicht bedient/kann einem im Laden kein Mitarbeiter weiterhelfen.

Mehr über : warung debitel

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja, solange Du Vertragskunde bist ist alles ok, da haben die mir meinen Vertrag nach Ablauf der Vertragsdauer unbürokratisch in einen Prepaid umgewandelt (Kontakt nur über email) , Nummernübernahme inkl. Nicht mal die Sim-Karte wurde getauscht.

Mit nem Prepaid-"Vertrag" bist Du auch nicht wirklich mehr ein Kunde, das ist das Problem, das wird aber nicht nur bei Debitel so sein.

Gruß

Martin

Debitel verkauft am Ende auch nur Tarife anderer Anbieter weiter. Nur verstehe ich nicht, wo genau beim Prepaid ein Problem liegen sollte. Vielleicht schilderst Du erst einmal Dein Problem, bevor du pauschal Dein Unwohlsein in die Welt posaunst?

Als Prepaid-Kunde bist Du überall gearscht, aber das weiß man eigentlich vorher, bevor man sich auf die Vorauskasse ohne Vertrag einlässt. Wo also drückt der Schuh genau?

Ich habe als "migrierter" Prepaid-Kunde bei Debitel meinen D1-Vertrag mit 5 Cent in D1 und 15 Cent sonst überallhin eigentlich einen für mich ausreichenden Vertrag. Aber Kunde bist Du keiner mehr, wenn Du Prepaid hast, so ist das halt. Warum sollte ich die Hotline brauchen als Prepaid-Kunde ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen