Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit LAN-Kabel...BITTE UM Hilfe

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hi liebe Leute

Ware gestern mit neuem PC auf ner Lan-Party.
Bevor es losging, stellte mir einen Typ irgendwas mit IP Adresse rein, damit das nacher auch alles läuft.
Okay am nächsten Tag wollte ich dan zuhause, wie ichs immer gemacht und auch funktioniert hat in das Internet rein.
Ich nahm wie immer das Lan-Kabel steckte das eine Ende in das Modem so nennt man das schätze ich und das andere beim PC. Nur diesmal konnte keine Verbindung hergestellt werden, da er es irgendwie nich erkannte oda so was in der Art schätze ich.

Was kann ich tun?

Bitte um eure Hilfe!!

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo pazii

auf der Lan-Party hat dir der Typ wahrscheinlich nur eine feste Ip gegeben und evtl. noch den Standardgateway und DNS eingestellt.
Du musst nur einfach wieder das einstellen was vorher da drinstand.
Also für Standardgateway und DNS die Ip deines Routers eintragen und für dich selbst eine IP-Addresse und einen Standardgateway der im gleichen Netz ist.
Aber wahrscheinlich reicht es wenn du alles nur automatisch beziehst. :pt1cable: 

Dazu machst du folgendes: Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Lan-Verbindungirgendwas doppelklicken-Eigenschaften-Internetprotokol(TCP/Ip) suchen und anklicken-und dann Ip-ddresse automatisch beziehen und DNS-Serveraddresse automatisch beziehen anklicken -paarmal auf ok klicken bis die Fenster alle weg sind und kucken obs geht

Villeicht hat er eine statische IP eingetragen? Wenn du vorher DHCP hattest geht das dann nicht mehr.

Dann muss du Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung-> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen-> Eigenschaften-> Häkchen bei IP-Adressen automatisch beziehen

Gruß

GoCh
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen