Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung für MP3-Player

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo an alle,

ich habe - wie man sich wohl denken kann - eine Bitte an alle, die das hier lesen:
Ich suche einen MP3-Player, der möglichst viele von meinen Kriterien erfüllt; nur kann ich manches nicht probieren, ohne mir einen zu kaufen. Soll heißen: Farbe, Modell, oder unterstützte Formate bekomme ich aus technischen Dokumentationen, Erfahrungen in Bedienung, Komfort o.ä. eher weniger.

Folgendes *muss* mein Wunsch-Player können:

- Wiedergabe der Lieder nach ID3-Tags
- Wiedergabe der Lieder nach Ordnerstruktur
- Mini-USB-Anschluss oder vergleichbar (mich stören die Plastik-Kappen, die den USB Typ-A-Stecker verbergen und nach einiger Zeit nicht mehr stecken bleiben, daher: lieber mit extra Kabel)
- Wenn der Player einen Akku hat: man sollte ihn über USB aufladen können
- Zugriff auf den Player als externes Laufwerk (d.h. keine extra Programme zum Kopieren von Liedern)
- gutes Mikrofon zur Nutzung als Diktiergerät

Folgendes *sollte* mein Wunsch-Player haben:

- Falls Akku: Möglichkeit, diesen zu tauschen
- Langlebige Tasten/Akku
- Öse für Tragegurt oder ähnliches
- Mehrreihige Anzeige für lange Lied-Titel (oder scrollende Titelinformationen)

Dass ein Player einen guten Klang hat, möglichst lange läuft, bevor Akku oder Batterie nachlassen, und gut verarbeitet ist, wird (denke ich) jeder von seinem Player wollen. Auch ist mir klar, dass eine Bewertung mit Sicherheit sehr subjektiv sein wird.

A propos subjektive Bewertung: es gibt natürlich auch Sachen, die ich für überflüssig halte. Und dazu hab ich natürlich auch eine kleine Liste gemacht:

Absolut überflüssig finde ich:

- Video-Wiedergabe auf Winzig-Display (ich empfinde schon das PSP-Display mit rund 4 Zoll als Zumutung)
- Touchscreen
- Radio
- Wecker

Erst mal allen, die bis hierhin durchgehalten haben, herzliche Glückwunsch zum Goldenen Gedulds-Oskar ... ;) 

Was zu guter Letzt natürlich auch eine Rolle spielt, ist der Preis und die Kapazität: mehr als 70 € soll der Player nicht kosten, und mehr als 8 GB brauche ich auch nicht - 2 oder 4 GB reichen allemal für stundenlanges Hörvergnügen.

Vielen Dank schonmal an alle, die hier ihre Vorschläge posten.

Mit freundlichen Grüßen,
LT
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen