Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wie kann ich die volle Download-Leistung bei DSL2000 erzielen?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen

hallo liebe leute.

ich hab mal ein nettes heftchen gelesen, wo drin stand das windows 10 kbyte/s
der dowloadleistung für sich selbst zuschreibt und man dies irgednwo in der systemsteuerung abschalten kann.
gerade als ich lesen wollte wo genau in der systemsteuerung das sein soll, hat mich meine mutter aufgefordert zu gehen.
Ich musste das Heftchen liegen lassen und bin gegangen.
Zuhause hab ich dann einen speedtest gemacht, und siehe da: ich habe 235 kbyte/s anstatt 245 kbyte/s downlodd speed.
Wie kann ich das jetzt abschalten?

Meine Daten:
DSL 2000 mit 45 kbyte/s upload
Windows Xp Sp2
...
den rest könnt ihr dann hier ansehen

ok 10kbyte/s weniger hört sich nach sehr wenig an aber da ich viel grosse dateien downloade ist mir jede minute schade.

Danke für eure antworten.

Dort geht es um die gesamt- Bandbreite deiner LAN-Verbindung, nicht die Geschwindigkeit die dir dein ISP bereitstellt.

Davon mal ab:
Grundsätzlich steht die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Wenn eine Applikation den QoS-Dienst nutzt, kann die reservierte Bandbreite vorgemerkt werden. Solange die Applikation aber keine Daten anfordert oder sendet, steht weiter die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Erst wenn die Applikation Daten fordert, bekommt sie z.B. 20 Prozent der Bandbreite. Man hat demnach durch das Editieren der Administrativen Vorlage für Netzwerke "Reservierbare Bandbreite einschränken" keine schnellere Internetverbindung.

Wenn windows immer 10Kbyte für sich beansprucht dann tun mir die Leute mit Modem aber sehr sehr leid :D  :D  :D 

edit:// Oder sie freuen sich "ey geil mein Windows zieht mit 10kbyte irgendwelche Daten aus der Dose" LOOOL :D 
Fragen Sie die Community