Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Ratschläge für eine neue Digicam

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Moin moin und guten Nachmittag.
Ich bin etwas aufgeschmissen im Dschungel der Begriffe und Erläuterungen.
Ich suche eine kleine Digicam, wie heißt es so schön, für die Hosentasche. Dann ist es wohl eine Style, oder Minicam. Meine Cam sollte fix Schnappschüsse machen, zu 80 Prozent von Events in Hallen, wie z.B. bei Sportveranstaltungen, also bewegte Motive und kein Sonnenlicht, oder Konzerte. Ich bin alles andere als ein Profi oder eine Fortgeschrittene, deswegen möchte ich das meine Cam automatisch das beste Bildformat auswählt, ohne das ich großartig Einstellungen auswählen muß. Meine letzte Cam eine Sony Cybershot (ca. 3 1/2 Jahre alt), war gut, aber ich habe einfach keine gescheiten Bilder in Hallen hinbekommen, mal zu dunkel, mal verschwommen und oft beides.
Ich wollte die Community freundlich fragen, ob ihr mir Empfehlungen und Ratschläge geben könntet, die meine Anwendungsgebiete trifft und mein leider vorhandenes Unvermögen gleichzeitig berücksichtigt.
Ich hatte bisher die Sony Cyber-shot DSC-WX1 im Visier, aber die Auslöseverzögerung wird bemängelt.
Liebe Grüße
Sonja
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hi sonja, ich habe mir auch die cyber-shot DSC-WX1 gekauft, und muss sagen, dass ich mit der Auslöseverzögerung überhaupt keine Probleme habe...bin rumdum zufrieden...ich finde für knapp 260€ is das Preis-Lesitungsverhältnis absolut in Ordnung...
desweiteren sind die Aufnahmen auch bei schlechtem Licht (z.B. in Hallen) besser als bei anderen Modellen... ich denke, dass du damit schon gut arbeiten kannst...hoffe ich konnte dir helfen

Meine alte Pentax 3MPixel macht immer die besseren Bilder als die neue 12MPixel Exilim. Beide 20mm dicke Hosentaschenkameras.

Wenn also die Wahl besteht immer weniger Pixel auf gleicher Chipfläche.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen