Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo erstmal,

es geht darum das ich bzw. meine Mutter mit der EasyBox A 600 WLAN Probleme haben und zwar geht es um das telefonieren. Sie hatt folgendes Paket
Arcor-Anschluss:
Arcor - Sprache telefon flat
Arcor-Internet-Anschluss:
Arcor - Internet flat
Bandbreite:
Bandbreite 6000

Als ich bei meiner Mutter war und ihr das Telefon und das Internet anschließen wollte hatte ich da einige Probleme mit dem Telefon, wusste zuerst gar nicht so richtig was meine Mutter für einen Anschluß hat, Analog, ISDN, keine Ahnung. Sie meinte es wäre ISDN, da kam schon das erste Problem das der NTBA an der TAE Dose nicht geleuchtet hatte, aber anscheinend wenn ich den Stecker an die EasyBox angeschlossen hatte leuchtete das Lämpchen. Leider konnte ich ihr ISDN Telefon natürlich nicht an die EasyBox anschließen, hatte dann erstmal das Internet eingerichtet, das ging auch soweit musste bloß die EasyBox über den PC aktivieren. Ich hatte dann ein altes analog Telefon an die EasyBox angeschlossen welches man aber nur anrufen kann und nicht angerufen werden kann warum auch immer, hatte eigentlich auch in der Box die ausgehenden und eingehenden Anrufe richtig eingestellt, allzuviel kann man da ja nicht falsch machen. Auf jedenfall hatte ich dann bei mir Zuhause erstmal den Arcor Kundenservice angerufen wo mich eine nette Dame mit starkem Akzent Begrüßt hatte. Ich fragte nach was meine Mutter eigentlich für einen Anschluss hat, weil ich habe nicht wirklich rausfinden können ob die Arcor - Sprache telefon flat Analog oder ISDN ist. Die Kundenbetreuerin meinte keins von beiden sondern das sie die "neue Technologie" hat!!!!????? Ich hab mich gefragt was denn das sein sollte, dann dacht ich mir es könnte ja noch Voip sein was sie dann auch bestätigte. Sie hatte dann auch die Leitung durchprüfen lassen aber es gab keinerlei Fehler. Hatte dann noch ein altes Fax Telefon von meiner Oma genommen und versucht es anzuschließen und siehe da es klappte. Irgendwie scheint der Stecker an U bei der TAE an der EasyBox zu gehen das ich dann telefonieren kann und angerufen werden kann, verstehe aber nicht warum.
Habe schon fast alle möglichen Varianten mit der EasyBox, dem Splitter und dem NTBA durchprobiert aber nichts klappte außer mit dem Faxgerät. Aber meine Mutter will natürlich nicht so enn fetten Klopper bei sich stehen lassen, ist auch eigentlich erstmal als Notlösung gedacht, am besten wäre es wenn sie ihr ISDN Telefon das T-Sinus 701 anschließen könnte. Sollte ich vielleicht die EasyBox austauschen lassen oder hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Turok
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi! Ich habe ein großes Problem mit dem Ding und die Anleitungs-pdf wird hier keine Hilfe sein. Also, ich wohne in einem Studentenwohnheim mit fester IP-Adresse, d.h., einfach IP, Netzmaske, Gateway, Server in die Eigenschaften meines Netzwerkes eintragen, Kabel in die Buchse und schon bin ich online.

Weiß jetzt gar nicht, wo genau ich etwas eintragen muss, aber wahrscheinlich muss ich dieses Routing-Protokoll benutzen, aber der Router verlangt von mir VCR-Daten usw., obwohl ich nur die o.g. 4 Daten zur Verfügung habe.

Hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Vielen Dank

@ Turok

Wenn kein ISDN dann auch kein NTBA alles ausziehen. Die andere möglichkeit ist dann nur noch analog Telefon (geht eigendlich nicht anders) scheint es auch nicht zu sein. Im Falle von Voice over IP muß alles über die Arcor EasyBox laufen dort werden dann alle Geräte angeschlossen. Ich meine das der Fax darüber nicht funktioniert lasse mich aber eines besseren belehren.
Du solltest nochmal mit Arcor sprechen ob dein Anschluß nicht doch analog ist dann werden die Gerate (Telefon) an den Splitter (TAE Stecker in die Mitte einstecken) angeschlossen für den Fax entweder eine Faxweiche (nur für analog Betrieb wird vor das Telefon geschaltet) und dort anschließen.
Wenn alles nicht richtig funktioniert den Service Techniker von Arcor holen sollte bei einem Neuanschluß alles inklusive sein.

@ doll-by-doll

Ich glaube, dass Turok nach mehr als 2 Jahren das Problem gelöst haben sollte
^^. Aber find ich echt korrekt. Morde verjähren auch erst nach 25 Jahren ;-)
Hat jemand ne Ahnung, was ich in meinem Falle einstellen muss.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen