Ihre Frage

Ist dieser Laptop gut?

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

ist dieser LT das was er verspricht? Passen die Teile alle Zusammen?

Gesamt: 0 Stimmen

• Ist der Prozessor wirklich gut für ein Kaptop? was ist besser?
  • 0 %
  • Habe gehört das dieses LT, billig sind, und die Teile nicht zueinander passen! Stimmt das?
  • 0 %
  • Zocken?
  • 0 %
  • Internet?
  • 0 %
28. September 2008 13:40:05

Hallo zusammen,

ich habe eig. eine sehr allgemeingefaste Frage an alle Leute die sich gut mit Laptops auskennen.
Ich hab nicht viel ahnung von den neuheuten und kann Prozessor und GRAKAR nicht wirklich gut beurteilen!
Es handelt sich um dieses Produkt : Acer Aspire 6530G-704G64MN !
Was kann man damit spielen auf hoher Einstellung ?! I-net ist ja wohl hiermit ultra schnell möglich oder? ""Runterladen?""
DVD`S schauen, arbeiten i-net und spiele...dafür bräuchte ich einen Laptop, bin ich mit diesem Modell gut dabei????
Wirklich velen Dank an alle :-)

DirectX 10
Dank Hybrid CrossFireX™ höhere Perfomance durch gemeinsame Nutzung von Onboard Grafik + diskreter Grafikkarte!
Hersteller ATI Prozessor
AMD Turion™ X2 Dual-Core RM-70 2x 2,0 GHz
Cache 1 MB
HyperTransport Link 3.6 GT/s
Technologie AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 200-Polig
Besonderheit Die vollen 4096MB RAM können nur nach Installation eines 64bit-Betriebssystems genutzt werden.
Display
Besonderheit Neuer Formfaktor (16:9)
HDTV HD ready (720p)
Reaktionszeit 8 ms
16" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit CineCrystal™ High-Brightness (220-nit)
Grafik

Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 3470 Hybrid X2
Speicher 1024 MB Hypermemory (256 MB GDDR2 Video RAM, bis zu 768 MB shared

kopiert von http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_a... hier sin´d alle angaben :-)

Mehr über : laptop

28. September 2008 14:23:09

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme durch FormatC verschoben
2. Oktober 2008 21:01:01

Diese Turion X2 sind so lala von der Performance her, auch die 3470 ist nicht wirklich zum Zocken geeignet. Ein Core2Duo 2Ghz und 9600GT sollte es schon sein damit bezüglich Spiele ein wenig Freude aufkommt. Bei ATI sollte es mindestens die 3850 mobility sein eher die 3870.

Wenn du eine Mühle willst die absolute Highendleistung in kleinem Formfaktor (15,4 Zoll) vereint dann kann ich dir wirklich nur das Schenker XMG5 empfehlen. Ich schreibe gerade selbst auf einem und das ist wirklich ein Gerät was manche Desktopmühle plättet. Selbst unter Volllast bleibt das Gerät aber leiser als viele 17 Zollgeräte dieser Leistungsklasse. Das macht 10000 Punkte im 3D Mark06 und Crysis Warhead kann ich immerhin ganz knapp auf Minimal/Mainsteam und nativen 1650x1080 spielen. Das liegt aber eher an knappen 2GB RAM für Vista64 als am Rest. Hatte leider nichts anderes da als das Notebook kam^^

Ich habs mit Core2Duo P9500 2,5 GHz 6MB und 9800GT und 2GB RAM. Das ganze kostet zwar 1700€ in guter Ausstattung aber lies dir mal den Test durch.
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=10...

Die Akkulaufzeit ist natürlich nicht so der Überbringer. Das liegt an der Hardware aber auch am kleinen Akku. Irgendwo muss das ja in ein 15,4 passen. Online und Office gehen gute 1,5 Stunden locker bis 2 Stunden wenn man etwas trickst.

Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
3. Oktober 2008 09:52:14

Danke,
heißt es hier mit AMD Turion™ X2 Dual-Core RM-70 2x 2,0 GHz ...... nicht das ich zwei mal zwei GHZ hab????? ist der nicht sau schnell???
ich dachte abgesehen vom zocken, wäre dieser hier wirklich schnell???
gruß mike

dwer laptop auf dem link war wirklich klasse, jedoch nicht meine preisklasse! ;-)
3. Oktober 2008 10:50:16

Doch heißt es.

Der AMD Turion ist eine Dual Core CPU mit 2x 2GHz. Außerdem gibts kaum noch Notebooks mit Single Core CPU (vor allem nich in der Preisklasse). Zum Zocken wäre das Notebook auch gut geeignet, zwar nicht mit der besten Auflösung/Grafik aber für den Preis kann man das auch nicht erwarten denk ich. Ich hab selber ein Asus F5Z mit nem TurionX2 1,9GHz und der Radeon3200 und läuft alles ohne Probleme (komm natürlich niemals an ein 1700€ C2D Notebook ran).

Wenn du 800€ ausgeben willst würde ich eher zu nem Intel C2D Notebook greifen, die sind einfach besser von der Leistung her.

Edit: hab mir grad ma die Daten von dem Acer Aspire 6530G-704G64MN angeschaut und so einige Nachteile hat das Ding schon.

1. Es ist Sau schwer mit 3,4kg
2. ziemlich groß 385 (B) x 277.5 (T) x 41/43.9 (H) mm (mm)
3. schwache Akkulaufzeit (ca. 2,2h)

Von der Ausstattung her aber ziemlich gut mit 2x 320GB Festplatte und nem DVB-T empfänger.

Hier ma einige C2D Notebooks in der gleichen Preisklasse:
http://www1.hardwareversand.de/1VN8DRNhFnWZwO/articlede...
http://www1.hardwareversand.de/1VN8DRNhFnWZwO/articlede...
Ähnliche Ressourcen