Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce 8600 GT: Schlechte Ergebnisse in 3D Mark

Letzte Antwort: in Prozessoren

Also ich muss sagen ich bin unheimlich enttäuscht. Habe mir für über 500 Euro ein neues System zugelegt: Hier folgende Komponenten:

Gigabyte P35-DS3R Mainboard
Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor
Gigabyte Geforce 8600 GT Grafikkarte
neues Netzteil
2 GB DDR2 Speicher 800

Habe nun neues BIOS-update gemacht, im BIOS die CPU Hostfrequenz auf 333 MHz gestellt, Chipsatztreiber aufgespielt, Grafikkarten-Treiber (neue von Nvidia) aufgespielt. und bekomme bei den Standardeinstellungen 1280*1024 im 3D-mark ohne AA nur 4900 Punkte.
Das finde ich extrem wenig. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich dachte eigentlich, jetzt steht mir erstmal der Games-Himmel offen. Aber jetzt diese herbe Enttäuschung. Bremsen irgendwelche Einstellungen mein System noch irgendwie aus? Würde schon ganz gerne über 6000 Punkte bekommen. Hat jemand eine Idee oder irgendwelche Tipps auf Lager? Hoffe ich hab mir keinen Scheiß geholt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dein System ist relativ gut zusammengestellt. Bis auf deine Grafikkarte, mit dieser wird dir der "Games-Himmel" leider nicht offen stehen. Sie ist der Knackpunkt, weshalb du "nur" 4900 Punkte hast. Mit einer 8800GTS sieht da die Sache schon ganz anders aus.
Außerdem kannst du deine CPU auch noch eine wenig übertakten. 300-500Mhz+ sind locker möglich.

Aber ich denke auch ohne die hammer grafikkarte werde ich doch min auf einen wert von 6000 kommen können, oder? ich mein ich lese immer dass mit meinem System ein Wert von 6000-7000 erreicht wird und mit einer 8800 ein Wert von 9000-11000. Da muss doch mein system irgendwas bremsen, auch ohne zu übertakten.

Hi,
habe auch nen E6750 und ne 8800GTS mit 320 MB. Sonst ein identisches System wie du auch! Ich erhalte im 3dmark mit den Standardeinstellungen ca 8900 Punkte wen ich nichts übertakte. Wenn ich Grafikkarte leicht im Takt anhebe über 9000 Punkte.
Aber da hat dich echt jemand schlecht beraten. Die 8600 ist wirklich recht lahm. die 8600GTS ist zwar auch noch lahm aber schon etwas besser. Wenn sich der "Games Himmel" öffnen soll muss es min. eine 8800GTS sein. Wenn du bis 1280*1024 spielst reicht diese Grafikkarte auch völlig aus. (Auch wenn man World in Conflict nicht überall maximum einstellen kann). Für so ziemlich alle aktuellen Titel reicht die dann locker aus mit allen Einstellungen auf max. Aber für die Karte müsstest du dann nochmal ca 250 Ocken hinlegen dann hast du aber auch ein vernünftigen Gamer PC.

Nice Nice... Joa die Grafikkarte ist da wohl der Knackpunkt, hättest du das gleiche Geld lieber in eine 1950Pro investiert, die ist sogar noch um einiges schneller unter DX 9 und übertakterfreundlich, sprich die kannst du locker auf das niveau einer 1950 XTX bringen. Jedoch hast du halt kein DX Support aber wie du merken wirst, ist deine Grafikkarte sowieso zu lahm für Max. Details unter DX 10. :cry: 

Falls du die 8600 GT mit 256 Mb Speicher hast hättest du für rund 20 - 30 € sogar die mit 512 Mb gekriegt, was auch noch ein paar FPS bringt. Auf jeden Fall würd ich dir eine andere empfehlen, mindestens eine 8800 GTS für dein System. Wobei du da auch noch mal 2 verschiedene Varianten hast, einmal mit 320 Mb Speicher und einmal mit 640 Mb. Die zwei sind aber momentan das beste Preis/Leistungs -Verhältnis. :bounce: 

Mfg Zer0 :hello: 

:bounce:  lol

Ich würde die 8600GT nicht so negativ einschätzen. Ich finde die Grafikkarte bringt super Leistung für wenig Geld.
DirectX9:
1.) Medal of Honor Airborne auf max.
2.)Bioshock demo auf max.
3.)Colin Dirt auf Hoch
4.)Strangelhold auf max.
5.)World in Conflict (mittel und einiges Hoch)
Alle games laufen flüssig und die Karte bietet ein super OC-potential.
Die Karte läuft bei mir auch leicht OC und ich hab gerade mal 3d mark 06 laufen lassen: 5352 mit nem D805@3,3Ghz und 2Gb ram!!!
Also im DirectX9 Modus kannst du alles locker spielen auf Hoch bzw.max. !

Bei directX10 kann die Karte auch noch mithalten,natürlich muss dazu etwas an dem Takt der Karte gemacht werden;-)!
Hier kannst du mal einige DirectX10 Games mit der 8600Gt sehen.Auch ohne OC kannst du im DirectX10 modus spielen, dann nur nicht alles auf Max :ange:  !

http://www.youtube.com/watch?v=INA3zN3P22o
http://www.youtube.com/watch?v=aOGFrQ07L-c
http://www.youtube.com/watch?v=GbWpxswGfHM

Fazit: Guter Preis, gute Leistung.

Und das Argument ,dass die Karte in DirectX10 zu langsam ist! Dazu kann ich nur sagen, ich denke nicht das in nächster Zeit viele DirectX10 spiele veröffentlich werden, die Entwickler wollen mehr auf DirectX9 setzen, da der Absatz für DirectX10 zu gering ist. Es gibt nicht viele die eine 8800 haben.

@Dombom,

Die karte kann locker auf 640/800 laufen und bleibt trotzdem Kühl.
Und du wirst sehen, du befindest dich schnell über der 5000Marke!

Experte in Prozessoren

Die 5000 schafft man allerdings auch mit einem original getakteten alten FX62 / X2 5600+ und einer 7800GS+ AGP. In Anbetracht dessen, dass hier ein E6750 mit in die Beurteilung einfließt, ist die 5000er-Marke schon ziemlich niedrig. Die 8600GT liegt laut Benchmarks übrigens unter DX9 auf dem Niveau einer 7600GT. Und die ist um einiges billiger.

Der Witz ist, reine DX-Spiele würden sogar den schlappen Karten entgegen kommen, da DX10 nicht vordergründig für neue Effekte, sondern für mehr Performance programmiert wurde. Spiele mit reinem DX10-Renderpfad sind logischerweise mindestens 20% schneller. Das einzige, was noch bremst, ist die erzwungene Abwärtskompatibilität zu DX9 und dem alten Overhead unter XP. Leider.

Wenn Du noch etwas warten möchtest, die 8800GT ist für ca. 200€ im Anmarsch. Sollte durchaus ein interessantes Produkt werden.

Zitat :
Wenn Du noch etwas warten möchtest, die 8800GT ist für ca. 200€ im Anmarsch. Sollte durchaus ein interessantes Produkt werden.

Denke ich auch,wahrscheinlich wird das auch das Produkt meines Vertrauens!(Werde heute mal rescherchieren was die so leisten wird.

Also ich krieg mit meinem e4300@3.2ghz 2gb 800er ram und ner x1950gt (ohne oc) ca.5500 Punkte mit oc sinds dann entsprechend mehr...

mfg Marius

Die 8800GT wird der Hammer. Für bissel weniger als 200euro, bringt die KArte weit über 10000 Punkte(glaube 11000 und paar Punkte???) im 3d mark 06! Und ich denke die kannst du auch noch oc.! Die karte soll sogar schneller als eine 8800Gts werden, wenn es da mal nicht streit gibt.Die karte sollte ja eine Verbindung von 8600GT zur 8800gts sein. Bin ma gespannt wann die kommt. :bounce: 
Aber die 8600GT reicht für die derzeitigen Spiele und Crysis vollkommen aus.

Experte in Prozessoren

Naja, also ich habe die Multiplayer von Crysis getestet (bzw. zocke es sogar abends ab und zu). Die ist leider noch DX9, aber immerhin. Stellt man die Grafikoptionen auf mittel oder hoch, sollte eine 8600GT mehr als nur ins Schwimmen kommen. Ok, ohne AA und AF bei mittleren bis niedrigen Details mags grade so gehen. Aber Spaß macht das sicher nicht. Wenn die finale Version (und Singleplayer) mit DX10 kommt, ist sowieso Ende für diese Karte. Einen Shooter ernsthaft unter 40fps spielen zu wollen, ist sinnlos.

NFS Carbon läuft auf Maximum noch nicht mal auf einer 8600GTS. Mit meiner einfachen 8800GTS und einem Quad komme ich im 3DMark06 auf 11.415 Punkte. Takte ich die CPU noch höher, sinds sogar über 12.000. Die geschätzten Vorgaben für die 8800GT beziehen sich garantiert auf einen QX6800. Mit einem guten Dualcore sind 8000-9000 Punkte wohl eher realistisch.

Hi,

ich hab als Zweitrechner hier einen E4400, 2GB Ram und auch eine 8600GT OC von MSI.

hab im 3DMark06 knapp unter 5000Punkte.

So und mit meinem Hauptrechner einem E6600 und einer 7900GT habe ich genau 100Punkte mehr im 3DMark.

Beide laufen auf einem Asus P5B Board.

Also Preis Leistung passen voll meiner Meinung nach.

Die viel teurere 7950GT bringt auch nicht mehr Leistung.

Und ich kann auf beiden Rechner unter XP alle Spiele bisher mit max. Details, AA und auf einer 1280x1024 Auflösung zocken. (Bf2, TD Unlimited etc.).

Bioshock ruckt an manchen stellen wenn der Prozessor auf standardtakt läuft.
Aber dafür erhöhe ich den FSB auf 320Mhz was dann 2,88 Ghz ergibt und dann läuft dies auch.

mfg

Also das ist doch echt mal frustrierend, kaum hat man Top Hardware und schon kommt etwas besseres heraus und entsprechend hardwarehungrige Spiele lassen dann auch nicht lange auf sich warten.
Ich beispielsweise habe eine 8800GTS 320 MB, wenn ich bei Spielen(Crysis Beta, Splinter Cell 4, Colin MacRae Dirt usw.) AA anmache alles aufdrehe und die Auflösung auf 1680x1050 stelle dann kriege ich keine 20 fps hin.

Es ärgert mich, dass ich die 8800GTS nicht voll ausreizen kann nur weil die Hersteller ca. 50 Euro mehr haben wollen für zusätzliche 320 MB (also 640 MB Version).

Falls man unbedingt mit maximaler Grafik spielen möchte:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man entweder voll mitzieht und immer auf dem aktuellsten Stand ist, zb. 8800 Ultra SLI, Quad Core usw. (falls man sich das überhaupt leisten kann) oder aber man versetzt sich in die Vergangenheit, ca. 1 Jahr zürück und spielt die Spiele, die damals gängig waren und tut das selbe in einem Jahr mit den jetztigen Spielen. Dann kann man beruhigt mit einem günstigen bzw. günstig aufgerüsteten System spielen und zwar mit maximaler Grafik.
Soviel dazu
Gruß

ich bekomm mit meiner 7900gs oc und einem e6750 @2,8ghz und 2gb 800er ram nur 4200 punkte auf die reihe

ist das denn normal

weil ja die 8600gs angeblich auf dem niveau einer 7600gs ist
und dabei mehr punkte macht als ich
frage ich mich ob ich mehr rausholen könnte oder ob irgendein faktor mein system limitieren könnte

@ronin18
Klingt wirklich wenig! Naja ein paar Einstellungen machen schnell 300 Punkte aus. Neuste Treiber...etc.!
kann auch sein, dass wenn du den Takt etwas zurück nimmst,die 7900 wieder schneller wird. Hatte ich bei meiner 6800Gt früher auch.Je stärker das OC,desto langsamer wurde die Karte.Ich denke da fehlte es an Spannung, oder die KArte taktet sich runter weil sie zu warm wird.

Ma sehen ob ich mit meiner Karte noch die 6000 Grenze schaffe, wenn ich meinen Zalman Vf900 habe.(und event. ein kleines Vmod mache)!Da lieg ich ja mit meinen 5352 Punkten ganz gut.

@FormatC

Ich würde jetzt noch nicht die Leistung von Crysis bewerten. Hab auch die beta und wie der Name schon sagt, es ist eine beta.
Ich denke wenn das Spiel fertig ist, läuft es besser auf einer 8600Gt im DirectX9 Modus(auf Hoch)!Konnte es ja jetzt schon auf Mittel und shader auf Hoch spielen.(flüssig). Is aber leider noch voller Bugs.

Die neuen Systemanforderungen sind draußen:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616531

crysis auf einer 8600GT

http://www.youtube.com/watch?v=aOGFrQ07L-c
http://www.youtube.com/watch?v=C7-hSGHtZbU

die karte ist vom hersteller übertaktet
http://www.foxconnchannel.com/de%2DDE/product/GraphicCa...

das ist wirklich extrem langsam
was soll ich denn da tun dass ich besser bin
die grafik kam mir schon immer zu langsam für die daten vor
soll ich mal in den normaltakt fahren
dann kommt aber die nächste frage:
wie über bzw. untertakte ich eine grafikkarte

PS: wenn ich nen neuen thread aufmachen soll dann sagt es
vll bekomm ich so mehr feedback

River Tuner, Power Strip, ATI Tool. Alles Taktveränderungs Programme.
Ich hatte auch ma ne 7900 GS @ 600/800 absolut stabil, kam auf ca. 5000 Punkte. Also ein paar Punkte kriegste bestimmt noch hin, ansonsten, der Unterschied ist ja jetzt nicht soooo groß. Überprüf auch ma die Bios Einstellungen, PCI-E Takt usw. Achja wir reden doch von 3D Mark 06 die ganze Zeit oder ? :-))

3D mark 06!!!
Aquamark kannst du auch zum testen nehmen.

@ronin

Fahr die Karte mal per Ati-tool im Standarttakt und teste nochmal.
Sonst wie "Et-IT-TI" schon gesagt hat, im Bios alles überprüfen.Neuste Treiber (nvidia,DirectX). Treiber im Windows richtig einstellen.

Aber ich glaube du bist mit deinen Punkten gut unterwegs.
--> http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/7900gs/2.jpg

http://www.esonex.com.hk/ver2/news/review/200609/07/ima...

Also wie ich das sehe, ist die karte einfach nicht schneller und du hast eigendlich schon gute Punkte erreicht,wie man in den oberen links sieht.

Somit denke ich das es doch nicht an der Karte liegt, sondern alles ok ist und die Karte realistische Werte erreicht. Das gerede, dass die 8600GT wie eine 7600GT ist, ist vollkommener Stuss!!!! :pfff: 

ich denks mir auch weil mitm andern pc mit e6600@2,4ghz und 7600gt bekomm ich noch weniger punkte
und dann steht meine wieder in nem verhaltnis welches realistisch klingt

außerdem bekommt man ne 7600gt ja fast für die hälfte von ner 8600gt

wenn man im ersten beispiel die cpu punkte abzieht und bei mir auch dann komm ich auf ca. das selbe

beim zweiten beispiel würde ich gerne wissen welche cpu die zum benchen benutzen
zumindest mehr als meiner
weil ich ja mit ner besseren 7900gs tiefer komme

also ich freu mich schon auf die 8800gt,8000-9000 Punke in 3d mark 06 reichen mir erstmal völlig für den Preis.

Und alles unter 8600gts kannst du bei nvidia sowieso knicken wenn du Crysis vernüpftig unter dx10 spielen willst...
unter dx 9 krieg ich auch mit meiner x1950gt@pro fast alles noch auf hoch also das ist kein Wunder...Aber das ist ja auch nur die übelst beschnittene beta(ich hoffe sie wurde beschnitten) und es ist von abzusehen das die Grafikkarte beim hauptspiel mehr gefördert wird!
Experte in Prozessoren

Zitat :
Das gerede, dass die 8600GT wie eine 7600GT ist, ist vollkommener Stuss!!!! :pfff: 

• 3DMark03
  • 3DMark06

Unter manchen Bedingungen ist die 8600GT sogar langsamer als eine 7600GT, im synthetischen 3DMark06 dagegen etwas schneller. Im Praxistest unter XP und NFS Carbon waren 8600GT ind 7600GT quasi gleichauf, auch bei Bioshock. Was will man von einer Karte mit schmalbrüstigem 128-Bit Speicherinterface erwarten? Wunder? Oberhalb von 1024x768 wirds leider eng.

• 8600GT ab 75€
  • 7600GT ab 79€

Die 8600GT kostet nicht mehr als eine 7600GT. Es sind beides etwas bessere Low-Budget-Karten.

Find ich komisch.Kann ich gar nicht recht glauben.
    Wenn ich meine Punkte sehe und die der 7600GT. :o 

Naja ich bin mit meiner 8600GT auf dem Niveau einer 8600GTS, und ich denke meine wird sogar schneller. Die Palit geht eben weit im OC.
    Ich denke wenn man die 8600GT im Standarttakt fährt, wird man da auch nicht viel erwarten können, aber wer macht das schon?
    540/700,die geht locker auf 600/800 und wird nichtmal richtig warm.(standartkühler)! Auch 670/800 sind locker drin. Und dann bleibt die 7600GT schnell zurück.
    Experte in Prozessoren

Unübertaktet schon. Übrigens findet man auf der Futurenmark-Seite sogar Kombinationen von E2160 + 7600GT (non-SLI), die um die 5000 Punkte liegen. Die 7600GT geht nämlich auch recht gut zu "ziehen".

Hallo´!
    Ich dachte , ich frage hier odda ich sag mal lieber hilft mir jemand?
    Ich habe mir ne NVIDIA GEFORCE 8600 GT geholt und gleich reingemacht, habe gleich das Spiel Enemy Teritory Quake Wars aus probiert und da ich vorher eine 7300er Grafikarte hatte, sieht des bei der 8600er irgendwie nicht besser aus, muss ich da was einstellen odda wie ist des ? Wenn mir jemand bitte helfen kann, der soll mir schreiben ,thx!
    Experte in Prozessoren

Warum sollte es besser aussehen? DX9 bleibt DX9.

Es wird (sicher) bei gleichen Einstellungen etwas schneller laufen und Du kannst (vielleicht) ein paar Darstellungsoptionen im Spiel auf höhere Qualität stellen. Wenn es dann (vielleicht) noch schnell genug läuft, dann sieht es schon besser aus. AA und AF wirst Du mit einer 8600GT kaum nutzen können. Es wird maximal alles etwas flüssiger laufen, aber z.B. aktuelle DX10-Spiele kannst Du mit dieser Karte definitiv knicken.

Also ich habe bei 3d mark06 5700 Punkte unter Vista und unter XP über 6000. Habe Einen Pentium D 925 @2 mal 3,5Ghz.
    2Gig DDR 2 Ram von Corsiar und eine GF 8600GTS vom Xpert Vision.
    Die Karte rennt momentan ohne Fehler bei 770/1075Mhz.
    Will aber demnächst ein Voltmod machen damit sicher der Zahlmann gut ein abbricht. Nur denke noch darüber nach. Will die Karte ja net nach nen Monat zerballern. Hatte zuvor ne 6800er Ultra und die war beim geleichen System bei 2500 Point im 3D06. Bin recht zufrieden, außer das Crysis im Moduns hoch bei 1280*1024 ne Diashow bringt. Wenn ich aber einiges auf medium stelle läuft das ganze recht gut, also spielbar. Wenn sich mal jemand mit nen Voltmod hier rein verirrt, würd ich gerne mal nen paar Tips haben ob das Ding abraucht oder nicht.

MfG Dave :bounce: 

Also ich bin bisher mit meiner 8600GT sehr zufrieden, erreiche 6500Punkte +
    im 3DMark06, und kann alles Problemlos zocken, wenn man bedengt das die Karte nur 100Euronen kostet passt das schon, da kaufe ich lieber in einem jahr wieder eine neue als so eine Teure 8800er...

Mein System

Core2Duo E4500 @ 2,93Ghz (Zalman Kühler)
    Gigabyte P35 DS3P
    Gigabyte 8600GT @ 700Mhz/900Mhz (Zalman Kühler)
    2GB Corsair DDR2 800Mhz

Klar die Grafikkarte ist ordentlich übertacktet, aber bei Maximaler beanspruchung wird sie nicht Wärmer als 65°C...

Für den Preis kann ich die Karte nur empfehlen.

Gruß Stefan

rrstefan sagte:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe neulich eine X1950GT 512MB für 85€ gesehen. Das wäre für mich die klare Kaufempfehlung in dem Preissegment.

BTW:
    Ich habe im 06er (ohne Änderungen) etwas mehr als 9200Pkt.

ich hab die gleiche Karte in meinem Deutschland PC 7 (AMD X2 4200+ Sockel 939) NV 4 Chips
    und in meinem Lidl Targa (AMD X2 4800+ Sockel Amp2) eine 8600 GTS
    der unterschied beim benchen ist zwischen diesen beiden System sehr gering, der Deutschland PC 7 ist etwa nur 10 % langsamer,
    bei beiden System ist Win XP Sp2 und die aktuellen Treiber installiert, so identische Einstellungen,
    das entscheide ist immer, was man für einen Chips. im PC hat, ATI z.b. ist eine nette System HW bremse

user8 sagte:
    ich hab die gleiche Karte in meinem Deutschland PC 7 (AMD X2 4200+ Sockel 939) NV 4 Chips
    und in meinem Lidl Targa (AMD X2 4800+ Sockel Amp2) eine 8600 GTS
    der unterschied beim benchen ist zwischen diesen beiden System sehr gering, der Deutschland PC 7 ist etwa nur 10 % langsamer,
    bei beiden System ist Win XP Sp2 und die aktuellen Treiber installiert, so identische Einstellungen,
    das entscheide ist immer, was man für einen Chips. im PC hat, ATI z.b. ist eine nette System HW bremse

Bitte mal einer die Satzzeichen an die richtige Stelle schießen...

rrstefan sagte:
    Also ich bin bisher mit meiner 8600GT sehr zufrieden, erreiche 6500Punkte +
    im 3DMark06, und kann alles Problemlos zocken, wenn man bedengt das die Karte nur 100Euronen kostet passt das schon, da kaufe ich lieber in einem jahr wieder eine neue als so eine Teure 8800er...

Mein System

Core2Duo E4500 @ 2,93Ghz (Zalman Kühler)
    Gigabyte P35 DS3P
    Gigabyte 8600GT @ 700Mhz/900Mhz (Zalman Kühler)
    2GB Corsair DDR2 800Mhz

Klar die Grafikkarte ist ordentlich übertacktet, aber bei Maximaler beanspruchung wird sie nicht Wärmer als 65°C...

Gruß Stefan

also ich find auch das die Karte nichts taugt, preisgünstig nenn ich sowas nich, und es is klar das deine Karte 6500+ bringt wenn dein CPU bis zum abwinken übertaktet is. ich habe eine 8600 GTS für 111€ bei ebay ersteigert und die bringt zusammen mit nem e4300 (alles auf std takt) - so exakt 6000 punkte auf die wage. wenn ich den takt von meinem e4300 auf 2,7ghz (mehr geht leider nich wegen kühler:)  ) anhebe sind sogar 7000 punkte drin. grafikkarte übertakten hab ich bis jez noch net ausprobiert aber werd das glei mal testen.
    crysis läuft bei 1024x768 (hab noch einen alten röhrenmonitor ^^) auf hohen details unter xp immer flüssig (weiss gar nich mehr ob ich aa und/oder af an hatte) wenn ich den takt vom prozi auf 2,1ghz anhebe, bei 1,8 läuft es nich mehr ganz so gut.

ich denke daran kann man auch erkennen wie abhängig die leistung der grafikkarten von der cpugeschwindigkeit sind.

hab ausserdem noch in meinem sys:
    gigabyte ga-p35-ds4 rev.2.0
    2gb 800er von mdt

EDIT: so, habe jez mal meine Karte von 675 chiptakt auf 725Mhz übertaktet, und es hat gerade mal 100 punkte gebracht - die temperatur hingegen ist um 7° gestiegen! auf 71°

Hallo Leute nachdem mit meiner Grafikkarte hin und her...
    hab ich mir von einem kumpel seine Grafikkarte geborgt eine "ATI SAPPHIRE HD 3850" für eine unbestimmte zeit ^^ und habe... OHNE ÜBERTAKTUNGEN...
    jeglicher Komponente

SM 2.0 Score 3909 Marks
    SM 3.0 Score 4318 Marks
    CPU Score 3811 Marks

3DMark Score 10163 3DMarks

erreicht :-)

Sys:

Intel Core Q6600 Stepping/G0 ver.
    2048 DDR2 1066Mhz
    X38-DQ6 Gigabyte
    Ati HD 3850 256MB
    OS --> WinXP Prof.