Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

dead pixel tester

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

hy,

und zwar bekamm ich gestern meinen hannsspree hanslounge 37"! echt super das teil nur endteckte ich einen Pixel Fehler!!

habe jetzt den lcd mit meinem Rechner verbunden und lasse dead pixel tester laufen!

wie funktioniert das eigentlich?? gibt es noch andere programme?

und wie lange sollte man dead pixel tester laufen lassen??

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg mav016

DANKE

Mehr über : dead pixel tester

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

*Smiled sich erstmal einen*

Entschuldige, ich konnte nicht anders ^^

Der "Dead Pixel Tester" ist dafür gedacht, DIR kaputte (Sub-)Pixel darzustellen. Was er ja auch getan hat, du hast einen erkannt. So, nun gibt es noch die Unterfunktion, den sogenannten "Dead Pixel Exercizer". Damit sollen angeblich "stuck-pixel", also festhängende Pixel, freigeschaufelt werden. Angeblich. Die Zeit, die dafür, angeblich, benötigt wird, liegt bei mehreren Stunden.

Hier ein Zitat vom Programmeigentümer:
Zitat :
There has been some talk on the web of a video that can cure stuck pixels on the PSP, which works by rapidly changing the colour of the pixels. I can not verify or deny if this works, but for fun I wrote my own pixel exerciser.

Mach also ein Exerciser Fensterchen auf, häng es über das fehlerhafte Pixel und geh ins Kino.

Ist danach das Pixel OK, Gratulation, schreib dem Kerl eine eMail und spende ihm 10$ (und mir natürlich 10€ ;)  ). Wenn nicht, dann schick den Monitor auf 14-Tage-Rückgaberecht zurück.

Ich habe auch schon von diesem Programm gehört. Aber das es funzen kann waage ich zu bezweifeln. Wenn der Monitor oder in diesem Fall der LCDTV einige Stunden läuft so wird ja das gleiche Pixel wahrscheinlich genau so oft geschaltet wie mit diesem Programm. Ich denke das es nichts bringen wird.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen