Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ASUS notebook stürzt bei WoW ab.

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

HAllo leute ich hoffe hier kann mir einer helfen,
bevor ich mich an den hersteller wenden muss.

ich hab mir vor ca 2 wochen ein recht gutes notebook von asus gekauft, genau gesagt das pro 58 s series. ein echt fesches gaming notebook mit Duo t9300, 3gb RAM und ner ati rad. mob. hd 3650. so mein Problem ist, das notebook friert unter World of warcraft immer wieder mal ein, man hört einige sek. ein komisches geräusch (klingt wie eine wiederholung des letzten sounds vor dem absturz) und das notebook startet neu.
zuerst hab ich natürlich hitze Problem vermutet, also gleich speedfan gestartet, aber heisser wie 53° wird nichts, prozessoren liegen bei 40°. hd0 bei 32°. also würde ich das hitzeproblem mal ausschließen.
was komisch ist, es hat nichts damit zu tun wie lange ich wow spiele, manchmal passiert es nach 5h manchmal alle 5 min.
ATI grafik treiber hab ich einen neuen von der ati seite, hat 1 tag problemloses spielen ermöglicht (zufall nehm ich an) und dann ging es wieder los. mainboard und BIOS wurde im asus auto. update vor einigen tagen upgedated, win vista home prem. updates hab ich auch alle gemacht.
ich hab bei WoW auch auflösung usw. verändert. hat nichts gebracht.
was noch seltsam ist, die abstürze kommen scheinbar nur in wow vor, call of duty 4, assassins creed und auch herr der ringe online laufen auch über längere zeit ohne probleme.
meine letzte idee wäre, dass der arbeitsspeicher probleme macht, was allerdings in meinen augen nicht so wahrscheinlich ist, da ja assassins creed u.a. auch nciht laufen dürften.
ich muss gestehen ich bin kein vista profi. und ratlos bin ich ausserdem.

hat jemand eine idee?

danke im voraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

so ich hab nun das notebook eingeschickt und die haben auch nur alles neu installiert. aber ich glaub ich weiß nun an was es liegt. sobald ich teamspeak im hintergrund laufen lasse dauert es keine 10 min dann stürzt er ab. mittlerweile auch bei allen spielen und egal mit welchen treibern. das muss irgendwas mit der soundkarte, bzw. den treibern und/oder codecs zu tun haben. ich bin echt ratlos

Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung erarbeitet oder durch Asus Garantie zu einer gefunden?

Ich habe dasselbe Modell, dasselbe Problem und nun den 2ten Garantiefall ohne das der Fehler behoben wäre...
Unfähige Bitronic GmbH - hdd test ok, ramtest ok, cputest ok Lüfter gereinigt. Super, nur: das hatte ich schon alles gemacht. Der fehler tritt wohl auch bei dir nur sporadisch auf und mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr nur bei WOW sondern auch beim Filmesehen, Surfen, Musikhören, Lesen, Arbeiten, Leerlauf etc uswusw?

LG
Bringer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen