Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC für> 3DS MAX, Photoshop, UT3, GOW - 1300euro - gut oder schlecht?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Ich kaufe in den nächsten paar Wochen einen neuen PC für:
-> Photoshop
-> 3DS Max und andere 3D Programme
-> Premiere
und Spiele
-> Unreal Tournament 3
-> Gears of War
vorallem wegen dem Unrealed :) 

Ich habe mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt, dort hat man eine gute übersicht:

CARDREADER:
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
20,35 €

Als Gehäuse habe ich einfach mal irgendeines genommen:
Antec P182SE Spezialedition Spiegel - Edelstahl, ATX
171,86 €

NETZTEIL
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
104,47 €

RAM
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
59,43 €

PROZESSOR
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
218,22 €

Grafikkarte
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
465,86 €

CPU LÜFTER
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 ...oder so ähnlich...
32,19 €

FESTPLATTE
SATA II
Samsung HD400LJ 400GB 7200, 8 MB Cache
68,38 €

DVD BRENNER
mal sehen welchen...

MAINBOARD
MSI P6N SLI Platinum, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX
124,95 €
---------
ca. 1300€

Was sagt ihr dazu, soll ich etw austauschen? überhaupt was anderes nehmen?

bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Moorghost
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Chipsatz den Du Dir ausgesucht hast taugt nicht viel, für echtes SLI brauchst Du den 680er und der Intel P35 ist besser als der 650er, da solltest Du noch mal schaun, wenn SLI dann Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi, wenn P35 dann sowas wie das IP35 von Abit.

Statt dem 8000er solltest Du besser den 7900 nehmen, der ist besser, grad für den Quad der ja doch etwas mehr Wärme entwickelt.

Der RAM ist leicht übertrieben, 800er CL5 von MDt tuts genauso, obwohl man bei dem Preis eigendlich nicht meckern kann...

Was aber wirklich übertrieben ist ist das Netzteil. Was willst Du denn mit 700 Watt? Kommt da noch ne Klimaanlage mit dran? 500 Watt reichen locker, wenn Du n bischen takten willst vieleicht noch eines mit 550, alles darüber hinaus ist Quatsch.

Ein bischen Geschwindigkeit bekommst DU noch dazu wenn Du für das Betriebssystem und die Standartsoftware ne kleine schnelle Platte dazunimmst.

Fast 200 Euro für n Gehäuse aber keine seperate Soundkarte? Du hast ja komische Prioritäten für nen Spieler....

Bin auch Gamer, aber onboard reicht aus, hör da nix anders auch wenn Kumpel auf sein Xi-Fi oder wie die von Creative heissen schwört.

Btw
Noch ne kleine Platte fürs OS und Standartsoftware,
CPU NICHT tray, wenn dann Boxed, weil dann hast 3 Jahr Garantie, anstatt 1 Jahr bei tray, ansonsten nettes System.

Nun zum Thema Soundkarte kommt es wirklich auf das verwendete Soundsystem an. Mit Aldiohrsteckern wird man schwerlich einen Unterschied zwischen Onboard und Highendsoundkarte merken.

Mit einem Teufel Concept E Soundsystem hingegen kommen die EAX 5 Effekte der X-Fi richtig geil rüber. Der Sound macht im Übrigen mindestens 2/3 der Spielatmosphäre, die Grafik ist da nicht so wichtig für wie man immer meint. Wenn einem in BF2 richtig die Raketen um die Ohren fliegen hat man keine Zeit mehr die schöne Kantenglättung zu bewundern.

Zum Rest: Nun, bei solch professionellen Anwendungen sollte man nicht am Arbeitsspeicher sparen zumal der so billig ist. Ich denke 4GB und 64Bit Betriebssystem könnten da nochmal richtig was beschleunigen, ansonsten schließe ich mich Achims Kommentar an.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen