Hallo erstmal
Ich muss zugeben, ich habe noch nie von TomsHardware Forum gehört, aber ich finds klasse ^^
Vorerst: Ich benutze Windows vista! Nun zu meinem Problem: Ich habe mir die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio heute beim Saturn gekauft, denn vorher hatte ich eine onboard soundchip. Dieser Soundchip hat den "Stereo mix" nicht unterstützt, welcher bei Creative soweit ich weiß "Was sie hören" heißt. Der PC ist von Dell und keine 3 monate alt. Eingebaut, alles passt! Ich war vom Sound überwältigt sehr schön^^ Aber jetzt kommt das "Aber": Ob "Was sie hören" oder mein Mirkofon: Beide sind sehr Leise! Im Teamspeak (Eine Software mit der man sich mit anderen leuten unterhalten kann) hören mich die leute nur sehr leise. Dann habe ich aufnahme Programme benutzt und auch dort ist der Input eher dürftig. Dann habe ich gedacht mein headset wäre falsch, aber wenn ich mein headset vorne anschließe (der Dell XPS 420 hat auch vorne buchsen) so ist die Mikrofon lautstärke Optimal. Ich finde einfach keine "Boost" option. Ich habe in diversen guides nachgeguckt, fand aber nur welche wo im Reiter "Pegel" bei Mikrofon eine Boost option eingeblendet war. Wisst ihr wie ich das ändern kann?
Treiber sind alle instaliert (halt das ganze paket von creative) was vieleicht noch interessiert: Im "unterhaltungsmedien" in der creative software ist das Mikro abgegraut, obwohl es funktioniert...
Ich meine ich kann ja sprechen, aber ich würde trotzdem gerne die Hardware dazu benutzen die ich gekauft habe.
Ich will euch nicht zu viel Fragen, aber dennoch kann ich nicht von diesem Punkt abweichen:
ich würde gerne den "Was sie hören" Stereo mix + mein Mikrofon gleichzeitig anhaben. Das ist praktisch für Teamspeak, sowie meinen livestream, auf welchem ich auch teilweise meine teamspeak unterhaltungen mitlaufen lasse.
Ist dies möglich oder benötige ich eine zweite soundkarte dafür Oo
Genug von allem, ich hoffe irgendjemand weiß vieleicht die ein oder andere antwort
Grüße Cal